- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Angenehm ruhiges und sehr sauberes Hotel in toller Lage - allerdings kann ich die hervorragenden Bewertungen nicht nachvollziehen, zu viele Kleinigkeiten, die nicht stimmen. Wir hatten günstig gebucht, von daher stimmte das Preis-Leistungsverhältnis. Es muss jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist, ich würde nicht wieder in dieses Hotel fahren, anderen Gäste hat es hingegen super gefallen. Leider bin ich mit einer Magen-Darmerkrankung und Fieber heimgekommen.
Groß und sehr sauber, allerdings sollte man Zimmer zur Straße hin vermeiden, da ist es durch die Disco nachts sehr laut.
Es war okay, mehr aber auch nicht. Das Rindfleisch oft zäh, der Fisch oft voller Gräten, dabei gibt es so leckeren Fisch in Marokko. Es waren auch sehr leckere Sachen dabei, wie die tollen Saucen zur Ente oder Pute, aber meiner Meinung deutlich unter RIU Standard.
Leider sehr sehr unterschiedlich. Ich gebe kein Trinkgeld, bevor ich keine Leistung bekommen habe. Abends hatten wir immer Top-Kellner, die sich sehr große Mühe gegeben haben und sehr aufmerksam waren. Da kann ich gar nIcht meckern. Mittags sind wir zunächst an eine sehr unfreundliche Kellnerin geraten, der alles zu viel war. Dann saßen wir aber immer in dem Bereich von Hasna, auch top. Morgens war es eine Katastophe. Es hat ewig gedauert, bis der Kaffee kam, da war der erste Teller schon leer. Nach jedem Teil vom Besteck und der Serviette musste man extra fragen, die Kaffeethermoskannen sind eine Zumutung - abgebrochene Schalter am Deckel und unansehnliche Kannen. Sektgläser waren immer "aus" - Nachfragen wurden meistens ignoriert - mit einem sehr unfreundlichen Blick, als ob es die Kellner stören würde, dass man Alkohol am Morgen trinkt. Abends war es okay, die Meisten waren sehr flink. Im Durchschnitt kann ich daher nur 3 Sterne vergeben, dass ich mich morgens zu sehr geärgert habe
Die Lage ist wirklich klasse, nur über die Promende an den Strand, abends kann man toll bummeln gehen. Nur eine halbe Stunde Transfer und man kann einiges untermnehmen. Paradise Valley, Steinwüste, Agadir, der Souk etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nicht viel gemacht, aber so viel gab es auch nicht. Die Tischtennisbälle waren leider nicht zu benutzen, die haben ihre besten Zeiten lange hinter sich. Das Abendprogramm war für ein relativ kleines Hotel immer dann gut, wenn Gilles nicht gesungen hat, das war nur schwer auszuhalten. Ob die Liegen hierher gehören, weiß ich jetzt nicht. Es gab nicht genügend Schirme und nicht genügend Liegen am Strand. Ich habe mich 5 Tage lang geweigert, die Handtücher schon vor dem Frühstück rauszulegen, aber irgendwann macht man es doch. Die schönsten Liegen am Pool waren bereits vorm Aufstehen belegt, ab 8 bekommt man keinen Schirm mehr. Teilweise waren Liegen mit Schirmen den ganzen Tag mit Handtüchern belegt, es war aber niemand da oder die Gäste kamen dann erst nach 15 Uhr an den Pool. Vermutlich haben sie vorher am Strand gelegen oder einen Ausflug gemacht. Darauf achtet leider niemand und da habe ich mich wirklich geärgert. Es gibt genügend gute Hotels, die darauf achten und die Handtücher nach 2 Stunden einfach einsammeln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veronika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Veronika, an dieser Stelle möchten wir uns für Ihr Feedback zu Ihren Aufenthalt im Hotel Riu Tikida Beach bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden waren und Ihnen unsere Lage, Ihr Zimmer, sowie die Sauberkeit unserer Anlage gefallen haben. Auf der anderen Seite, bedauern wir zu hören, dass Sie mit unseren Service im Speisesaal zum Frühstück alles anderen als zufrieden waren und dass Sie zur Mittagszeit einer unfreundlichen Kellnerin begegnet sind. Das darf natürlich nicht passieren, vor allem weil das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter einen hilfsbereiten, freundlichen und sehr zuvorkommenden Service zu jeder Zeit beinhaltet. Gerne würden wir Ihnen mitteilen, dass das Geben von Trinkgeld völlig optional ist und der Service unserer Mitarbeiter nicht von diesem abhängig ist. Dennoch freuen wir uns, dass Sie mit unserem Kellner Team zum Abendessen sehr zufrieden waren. Desweiteren tut es uns leid zu erfahren, dass wir Sie nicht wirklich mit unserer kulinarischen Auswahl überzeugen konnten und dass trotz unserer Hinweise, einige Gäste weiterhin Sonnenliegen am Pool reservieren. Wir können Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben um diese unfaire Praxis einzudämmen. So haben unsere Mitarbeiter die Anweisung alle Badetücher einzusammeln, die während der Nacht oder am frühen Morgen auf den Sonnenliegen hinterlassen wurden und wir versuchen immer, einen fairen Zugang zu gewährleisten. Wir finden es schade, dass Sie uns während Ihres Aufenthalts nicht über jegliche Unannehmlichkeiten informiert haben, so dass Sie uns die Möglichkeit gegeben hätten Ihnen vor Ort zu helfen. Abschließend möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Weiterempfehlung auf HolidayCheck bedanken und hoffen, dass Sie uns nochmals die Möglichkeit geben, Sie von unseren Dienstleistungen zu überzeugen. Herzliche Grüße, Hotel Riu Tikida Beach Online Reputation Manager