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Stefan (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 2 Wochen • Strand
Gute Alternative zu Ägypten im Herbst
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weitläufiges Hotel mit drei Aussen- und einem Indoorpool. Nicht neu (2003 zum ersten mal erwähnt) , aber gut unterhalten. Typisches AI Familienhotel


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Meerblick gebucht und bekamen das Meeresrauschen noch dazu. Die Zimmer in Block 5 sind nur ca. 100 m vom Meer entfernt, ein echtes Wow Erlebnis! Das Zimmer und das Bad waren gross und wahrscheinlich schon mal renoviert mit den üblichen Annehmlichkeiten. Nur ein Wasserkocher und Tee und Kaffe haben gefehlt ( kriegt man anscheinend auf Nachfrage an der Rezeption). Auf Toilettenartikel wird aus Umweltschutzgründen verzichtet. Seife und Shampoospender sind vorhanden. Ameisen im 1. OG vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich möchte jetzt nicht den vielgeschriebenen Satz "man hat immer was gefunden" wiederholen. Ich habe schon in einem 4* Riu besser gegessen, aber auch schon in 5* Häuser nicht besser gegessen. Im Grunde das übliche AI Buffet, die "Kinderabteilung" mit Pommes, Pasta, Pizza war breit vertreten, dafür etwas weniger für Erwachsene. Gut waren die einheimischen Gerichte, dafür waren die anderen oft unterwürzt, allenfalls lauwarm und zum Teil sogar kalt ( Gemüse beim Mittagessen). Das Dessert sah nicht nur gut aus sondern schmeckte auch (mein Tip: was mit Schokolade). In den Restaurants (Alhambra und Kaori ) gibts leider auch nur Buffets. Alhambra biete die schon erwähnte gute einheimische Küche in noch grösserer Auswahl als das Hauptrestaurant. im Kaori war die Wasabipaste schön scharf, sonst gabs da nichts was einen Besuch wert wäre. Getränke sind überwiegend ok, einheimischer Wein gut Spiritousen auch Pastis noname teils/teils Cocktails eher schlecht.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption war top,late checkout kein Problem für 3 Stunden 50 Euro. 4 Sterne heisst jetzt nicht, dass die Leute unfreundlich waren im Gegenteil. Im Service gibt es aber einiges zu verbessern, was meiner Meinung nach durch das Management geschehen sollte. Ich hatte das Gefühl, dass nach Checklisten vorgegangen wurde, wobei der eigene Verstand der Servicekräfte auf der Strecke blieb. So wurde z.B. immer sehr zügig abgeräumt (zweimal sogar eine volle Tasse Kaffe und alles andere vom Tisch entfernt obwohl ich nur kurz am Buffet war ) das Eindecken erfolgte dann nicht direkt danach. ein Zuckerbeutel blieb am Boden liegen, für den Boden war jemand anderes zuständig. Ausser beim Abendessen werde in der Regel keine Getränke seviert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat einen sehr breiten Abschnitt am Meer in erster Strandlage, durch die Promenade vom Meer getrennt. Der Hotelstrand ist im Vergleich dazu ein Witz: zwei Reihen Sonnenschirme und liegen von einer Schnur vom restlichen Strand abgetrennt, um die Verkäufer fern zu halten. Sonst keinerlein Infrastruktur des Hotels am Strand vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation habe ich nicht genutzt , sie war aber immer unaufdringlich vorhanden. Der Fitnessraum gehört zu den Besseren, die ich bei meinen Urlauben gesehen habe. Einige Geräte und viele Ausdauergeräte auf ausreichend Fläche. Ein Hallenbad ist vorhanden. Wlan funktioniert in den Zimmern und den Restaurants gut, in den sontigen Breichen schlecht bis gar nicht ( Fitnessraum, Strand ). Ein Spa mit umfangreichem Angebot gegen cash wurde nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie uns auf Holidaycheck weiterempfehlen. Natürlich nehmen wir auch die Dinge, die Ihnen nicht so gut gefallen haben, dankbar zur Kenntnis. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Da wir ständig an Verbesserungen arbeiten, werden wir Ihr Feedback an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Es war uns eine Freude Sie als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen und bis zu Ihrem hoffentlich nächsten Aufenthalt verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Tikida Dunas Online Reputation Manager