kurz vor 12:00 Uhr den Flieger, wodurch sich das Boarding auf 12:16 Uhr verspätete. Hierdurch kam es zu einem verspäteten Abflug von 45 Minuten, um 13:00 Uhr. Eine genannte Begründung am Flughafen war hier ein Winterflugplan, bzw. ein Freiräumen der Start/- und Landebahn. Im weiteren Verlauf des Fluges wurde gegen 19:00 Uhr deutscher Zeit eine Durchsage getätigt, dass man in Boa Vista nicht landen könnte, weil der Flughafen geschlossen wird. Ein genauer Grund konnte zu diesem Zeitpunkt nicht genannt werden, Informationen zum weiteren Verlauf der Reise sollten erfolgen. Was folgte war eine Landung am Flughafen in Sal um 17:30 Uhr Ortszeit. Hier erfuhr man den Grund für die verweigerte Landung auf BoaVista, denn es sei durch die Verspätung bereits zu dunkel gewesen, wodurch der Flieger nicht mehr von Boa Vista nach Sal gekommen wäre, um dann von dort wieder zurück nach Hannover zu fliegen. Grund hierfür ist ein Start/- Landeverbot auf BoaVista, da der örtliche Flughafen nicht über nötige Beleuchtung verfügt und bei Sonnenuntergang daher schließt. Nach langen Kontrollen in der Sicherheitsschleuse auf Sal, ging es folglich mit dem Bus 22 für eine Nacht ins RIU Palace Hotel, welches man gegen 19:00 Uhr erreichte. Hier erfolgte ein längerer Check-In Prozess, wo man dann gegen 20:15 Uhr das Hotelzimmer erreichte. Wir erhielten keine Informationen über die TUI App, erfuhren aber vor Ort, dass ein Flug von Sal nach Boa Vista am nächsten Tag erfolgen sollte. Am Abend um 22:43 Uhr gab es immer keine Nachricht in der TUI App, was für uns sehr erschreckend war. Am 01.11.2023 wurden wir um 10:00 Uhr morgens im Hotel von einem TUI Bus abgeholt. Um 10:40 Uhr erreichten wir den Flughafen in Sal, wo es mit dem Flug X36150, der eigentlich nach Hannover fliegen sollte, für uns nach BoaVista gehen sollte. Zu weiteren Komplikationen kam es nun durch den Ausfall der Check-In Schalter, wodurch um 11:37 Uhr immer noch nichts funktioniere und wir die Information erhielten, dass auf einen Techniker gewartet würde. Gegen 12:15 Uhr war es nun möglich Koffer aufzugeben, wodurch wir um 13:04 Uhr am Gate angekommen sind. Um 13:07 Uhr erreichten wir den Flieger und um 13:22 Uhr war das Boarding completed. Folgende zeitliche Abläufe sind zu ergänzen; 13:26 Uhr push back 13:33 Uhr taxing 13:37 Uhr take off Zu einer Landung auf BoaVista kam es jetzt, 01.11.2023, um 14:00 Uhr. Durch lange Schlangen an den Sicherheitsschaltern, überforderten Mitarbeitern, welche nicht mit so vielen Personen durch einen Inlandsflug gerechnet haben und technischer Mängel am Flughafen, erlangten wir die Kontrolle erst um 16:05 Uhr. Es war bis hierher nicht möglich sich mit Getränken am Flughafen einzudecken, stattdessen wartete man vergeblich lange in einem nicht überdachten Flughafen, ohne Sonnenschutz. Um 16:15 Uhr erreichten wir bereitgestellte Busse, erhielten um 16:24 Uhr hier Wasser und erreichten unser Hotel um 16:50 Uhr. Nach erfolgreichem Check-In, waren wir endlich, um 17:30 Uhr, auf unseren Zimmern. Neben einer Dusche war der Tag durch körperliche Erschöpfung gelaufen, wodurch uns effektiv 2 Tage unseres Urlaubs, neben den genannten Strapazen, verloren gegangen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlaub November. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns ausserordentlich Leid zu lesen, dass Sie mit Ihrer Fluggesellschaft und dem Reiseveranstalter Probleme gehabt haben. Wir können uns sehr gut vorstellen wie unangenehm die Anreise war. Als Hoteliers freuen wir uns aber, dass Sie uns auf HolidayCheck gut bewertet und weiterempfohlen hat, denn das spricht dafür, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie hoffentlich entspannen konnten. Hoffentlich dürfen wir Sie auch in Zukunft weiterhin bei uns begrüßen. Mit herzlichen Grüßen, Hotel Riu Touareg Online Reputation Manager