- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir (Ehepaar) waren vom 21.01.2014 bis 30.01.2014 im Hotel RIU Touareg auf Boavista (Kapverden) und haben folgende Erfahrung gemacht: Ich hatte lange vor der Reise eine e-mail an das Hotel geschicht und darin um ein ruhiges Zimmer gebeten. Wir hofften als Riu Gold-Karten Kunden, dass unser Wunsch respektiert wird.. Genau das Gegenteil ist nach der Ankunft passiert. Das erste Zimmer lag direkt über dem offenen Restaurant Bereber. Eine laute Maschine in Zimmernähe (vermutlich zur Entlüftung der Küche) machte dauerhaft sehr laute Maschinengeräusche, verbunden mit niederfrequenten Schwingungen. Nach langwierigen Verhandlungen an der Rezeption (das übliche Spiel: es wird behauptet, dass das Hotel ausgebucht ist) bekamen wir ein Zimmer im 7er Block (es waren also entgegen der ursprünglichen Aussage doch noch Zimmer frei). Bei der Rezeption wird also munter gelogen. Das ist nicht akzeptabel. Das neu zugeteilte Zimmer entpuppte sich aber ebenfalls als laut. Die Nachbarn stritten sich vermutlich betrunken lautstark nach dem Disco Besuch nachts um 2.00h. Es kam wohl auch zu Handgreiflichkeiten. Die nächste Nacht das gleiche Spiel wieder gegen 2.00h nachts. An der Rezeption beklagten wir uns erneut wegen des Lärms. Es wurde uns erklärt, dass im Block 7 die Familienzimmer sind und somit immer mit Lärm zu rechnen ist. Nach einer längeren Debatte gab man uns ein hässliches Zimmer im 5. Block, dass zwar ruhiger war, das aber unerträglich nach Kloake von der Toilette her stank. Die Spülung war defekt (das Wasser lief ständig). Die Putzfrau zeigte, was ich tun muss, damit es wieder funktioniert. So war ich nach jedem Toilettengang damit beschäftigt, die Toilette zu reparieren (man will ja nicht immer stundenlang auf einen Mechaniker warten). Nach erneuter Reklamation wollte man nach einem weiteren Zimmer für uns Ausschau halten. In der gesamten restlichen Urlaubszeit war man nicht in der Lage, Abhilfe zu schaffen.. Auch die jungen Damen von TUI, die wir eingeschaltet hatten, konnten nicht helfen. Mein Gefühl: Man wollte uns nicht helfen (auch nicht der eingeschaltete Front Desk Manager, ich glaube er hieß daVinci). Im übrigen hatten wir bei der Ankunft beobachtet, dass durch Zuschieben von Bargeld Gäste ein Zimmer im ruhigen Santa Monica Bereich (Adults Only) bekamen (ersichtlich am silbernen Armband, das den Gästen angelegt wurde – normal war das blaue Armband). Es war wohl unser Fehler, dass wir kein Bestechungsgeld zahlen wollten und somit schlecht behandelt wurden und kein ruhiges Zimmer bekamen. Zu den notwendigen Zimmerwechseln gab es keine Hilfe (z.b. Gepäcktransport). Wir haben beide einen Schwerbehindertenausweis. Der Fernseher war defekt. Die Lautstärke veränderte sich selbstständig von sehr laut bis sehr leise. Der Fehler konnte nicht behoben werden. Die nassen Handtücher im Bad (nach der Dusche morgens) wurden nicht gewechselt. Auch der Wunsch nach einer zusätzlichen Decke und eines zusätzlichen Kopfkissens wurde während der gesamten Urlaubszeit nicht realisiert. Ohne Bestechungsgeld passiert eben nichts. Ein anderes Problem, dass wir als unangemessen ansahen, war die Reservierung von Tischen zum Abendessen und zum Frühstück für Gäste, die vermutlich für diesen Dienst zahlten. Als wir dennoch einmal zum Frühstück einen reservierten Tisch nehmen wollten, der reserviert war, ohne dass Gäste diesen aktuell benutzten, fanden wir unsere Jacken, die wir während des Gangs zum Buffet auf den Stühlen gelassen hatten, ohne Kommentar an anderer Stelle wieder. Wer gerne für Dienstleistungen bezahlt, die eigentlich selbstverständlich sind, ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Wer aber meint, dass er für den gezahlten Reisepreis (nicht wenig) eine entsprechende Leistung erwarten kann, wird in diesem Hotel enttäuscht.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 6 |