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Wolfgang (71+)
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Große Enttäuschung
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir (Ehepaar) waren vom 21.01.2014 bis 30.01.2014 im Hotel RIU Touareg auf Boavista (Kapverden) und haben folgende Erfahrung gemacht: Ich hatte lange vor der Reise eine e-mail an das Hotel geschicht und darin um ein ruhiges Zimmer gebeten. Wir hofften als Riu Gold-Karten Kunden, dass unser Wunsch respektiert wird.. Genau das Gegenteil ist nach der Ankunft passiert. Das erste Zimmer lag direkt über dem offenen Restaurant Bereber. Eine laute Maschine in Zimmernähe (vermutlich zur Entlüftung der Küche) machte dauerhaft sehr laute Maschinengeräusche, verbunden mit niederfrequenten Schwingungen. Nach langwierigen Verhandlungen an der Rezeption (das übliche Spiel: es wird behauptet, dass das Hotel ausgebucht ist) bekamen wir ein Zimmer im 7er Block (es waren also entgegen der ursprünglichen Aussage doch noch Zimmer frei). Bei der Rezeption wird also munter gelogen. Das ist nicht akzeptabel. Das neu zugeteilte Zimmer entpuppte sich aber ebenfalls als laut. Die Nachbarn stritten sich vermutlich betrunken lautstark nach dem Disco Besuch nachts um 2.00h. Es kam wohl auch zu Handgreiflichkeiten. Die nächste Nacht das gleiche Spiel wieder gegen 2.00h nachts. An der Rezeption beklagten wir uns erneut wegen des Lärms. Es wurde uns erklärt, dass im Block 7 die Familienzimmer sind und somit immer mit Lärm zu rechnen ist. Nach einer längeren Debatte gab man uns ein hässliches Zimmer im 5. Block, dass zwar ruhiger war, das aber unerträglich nach Kloake von der Toilette her stank. Die Spülung war defekt (das Wasser lief ständig). Die Putzfrau zeigte, was ich tun muss, damit es wieder funktioniert. So war ich nach jedem Toilettengang damit beschäftigt, die Toilette zu reparieren (man will ja nicht immer stundenlang auf einen Mechaniker warten). Nach erneuter Reklamation wollte man nach einem weiteren Zimmer für uns Ausschau halten. In der gesamten restlichen Urlaubszeit war man nicht in der Lage, Abhilfe zu schaffen.. Auch die jungen Damen von TUI, die wir eingeschaltet hatten, konnten nicht helfen. Mein Gefühl: Man wollte uns nicht helfen (auch nicht der eingeschaltete Front Desk Manager, ich glaube er hieß daVinci). Im übrigen hatten wir bei der Ankunft beobachtet, dass durch Zuschieben von Bargeld Gäste ein Zimmer im ruhigen Santa Monica Bereich (Adults Only) bekamen (ersichtlich am silbernen Armband, das den Gästen angelegt wurde – normal war das blaue Armband). Es war wohl unser Fehler, dass wir kein Bestechungsgeld zahlen wollten und somit schlecht behandelt wurden und kein ruhiges Zimmer bekamen. Zu den notwendigen Zimmerwechseln gab es keine Hilfe (z.b. Gepäcktransport). Wir haben beide einen Schwerbehindertenausweis. Der Fernseher war defekt. Die Lautstärke veränderte sich selbstständig von sehr laut bis sehr leise. Der Fehler konnte nicht behoben werden. Die nassen Handtücher im Bad (nach der Dusche morgens) wurden nicht gewechselt. Auch der Wunsch nach einer zusätzlichen Decke und eines zusätzlichen Kopfkissens wurde während der gesamten Urlaubszeit nicht realisiert. Ohne Bestechungsgeld passiert eben nichts. Ein anderes Problem, dass wir als unangemessen ansahen, war die Reservierung von Tischen zum Abendessen und zum Frühstück für Gäste, die vermutlich für diesen Dienst zahlten. Als wir dennoch einmal zum Frühstück einen reservierten Tisch nehmen wollten, der reserviert war, ohne dass Gäste diesen aktuell benutzten, fanden wir unsere Jacken, die wir während des Gangs zum Buffet auf den Stühlen gelassen hatten, ohne Kommentar an anderer Stelle wieder. Wer gerne für Dienstleistungen bezahlt, die eigentlich selbstverständlich sind, ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Wer aber meint, dass er für den gezahlten Reisepreis (nicht wenig) eine entsprechende Leistung erwarten kann, wird in diesem Hotel enttäuscht.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:71+
    Bewertungen:6