- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eine sehr herbe Enttäuschung. Meine Familie und ich sind mit ziemlicher Vorfreude , aber mit recht wenig Erwartung in den Urlaub los. Was soll schon bei einem RIU 5* Hotel schlecht sein. Das einzige was 5* an diesem Hotel sind ist das Personal, welches sich wirklich viel Mühe gibt dem Urlauber ein gutes Gefühl in der Anlage gibt. Durch Gespräche mit anderen Urlauben weiß ich, dass nicht nur wir sehr lange darauf hin gearbeitet haben , um dieses Hotel zu bezahlen .. was einfach nicht wenig war… aber was soll man bei RIU 5* schon falsch machen. Ich empfehle dieses Hotel einfach nicht, da es am Hauptpool auch unfassbar laut ist ( was auch verständlich ist- weil ins Meer kann man ja nicht - was wir vorher auch nicht wussten, obwohl im Reisebüro von Traumstränden und warmen Wasser geprahlt wurde) Ich frage mich bis heute wie man auf diese 5* kommt. Wenn ich andere 5 Sterne Hotels sehe. dann werde ich schon fast echt sauer weil ich das so unverschämt finde , dass dieser Bunker 5 Sterne hat. Es hat mich generell so verärgert das viele sich auf diesen Urlaub freuen und mit Wut um Bauch , so viel bezahlt zu haben, wieder nach Hause fliegen. 3 Sterne auf Mallorca können da locker mithalten
Die Zimmer waren super sauber, was darauf zurück zu führen ist, dass das Personal wirklich toll ist. Das Zimmer jedoch ist in den 80er Jahren stehen geblieben. Es war total abgenutzt und wirkte einfach alt. Die Möbel draußen waren vergammelt und die Vorrichtung um Kleidung zu trocknen einfach lose in der Wand. Eines Abends tropfte es die Decke runter , was von der Klima kam. Die Couch für die dritte Person was einfach sowas von ekelhaft , da hätte ich niemals im Leben drauf geschlafen , sodass wir zu dritt in dem Doppelbett geschlafen haben. Die Dusche hatte absolutes Gefahrenpotenzial, da man super leicht ausrutschen konnte und zum aussteigen eine glatte Granitstufe sehr ungünstig ist. Das schlimmste jedoch war die Toilette. Diese konnte man zu keinem Zeitpunkt offen lassen, da es sowas von nach Abfluss und Gulli gerochen hat. Das war echt ekelhaft. Dieses Problem hatten leider fast alle in diesem Hotel.
Das Essen war super lecker. Es war für jeden was dabei uns abwechslungsreich. Es wurde frisch vor Ort gekocht. Die Basics waren immer die gleichen jedoch gab es so viel Auswahl, dass man immer was leckeres gefunden hat. Das einzige Manko war, dass die Köche oft nicht mit dem nachlegen hinterherkamen und das Buffet oft leer stand. Ich bin mir jedoch auch nicht sicher , ob das nicht auch etwas mit der Gier der Gäste zu tun hat, welche sich den Teller bis zum Hals vom schlagen. Was ich schade fand war, dass es ein 5 Sterne Hotel ist, es bei den Getränken irgendwie nur billig Fusel und Getränke aus dem Zapfhahn gab. Schade
Das Hotel liegt mitten im nichts. Drum herum nur steinige Wüste. Den Strand benutzt man zum spazieren gehen , da man ja nicht im Meet schwimmen kann. Der Transfer dauerte ca. 30 Minuten und man merkte schnell man ist im nichts. Klar das ist schön aber man kann halt nirgends hingehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war super herunter gekommen. Von dem Kinderpool fange ich gar nicht erst an. Im Kinderbecken lösten sich Fliesen und ich habe so oft gesehen, dass Kleinkinder diese im Mund hatten. Scharfe Kanten entstanden dadurch, welche aber einfach so gelassen wurden, trotz des Hinweises an das Personal. Die Pools waren in einem sehr maroden und schlechten Zustand. Die Animation hatte täglich wechselndes Programm am Pool. Den Strand als „Schwimmquelle“ konnte man nicht benutzten, obwohl dieses traumhaft aussah. Täglich hing die rote Flagge und die Wellen waren teilweise 2 Meter hoch. Also ein Strandurlaub ist es nicht geworden Die Mini Disco war jeden Abend toll aber war eher sporadisch gehalten und nichts großartiges als eine fertige Playlist die jeden Tag abgearbeitet wurde und nach 15 min war das Spektakel vorbei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine Bolt |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Nadine, als erstes möchten wir Ihnen recht herzlich danken, dass Sie bei der Wahl des Hotels für Ihre wohlverdienten Urlaubstage auf uns gesetzt haben und Ihre Erfahrung mit uns teilen. Es freut uns, dass wir Sie mit unserem Service und der Gastronomie begeistern konnten. Wir möchten Ihnen allerdings mitteilen, wie außerordentlich wir und alle unsere Kollegen es bedauern, dass es Ihnen dennoch bei uns nicht gefallen hat. Offensichtlich folgten unglücklicherweise sehr viele Unannehmlichkeiten aufeinander. Hierfür möchten wir uns in aller Form entschuldigen! Wir hätten uns gewünscht, diese Dinge mit Ihnen persönlich und vor Ort direkt klären zu können, auch schon, um Ihnen zu zeigen, dass wir stets und immer dafür sorgen, dass es unseren Gästen an nichts fehlt. Selbstverständlich entspricht Ihre Bewertung nicht unserem eigenen Qualitätsanspruch und wie Sie anhand der überdurchschnittlich guten Bewertungen sehen können, fühlt sich die grosse Mehrheit unserer Gäste immer ausgesprochen wohl und gut betreut in unserem Haus, und dies hätten wir Ihnen selbstverständlich ebenfalls gern geboten. Aus diesem Grund nehmen wir Ihre konstruktive Kritik sehr gerne auf und werden an uns arbeiten. Hoffentlich geben Sie uns die Möglichkeit damit wir Sie bei einem weiteren Besuch wirklich voll und ganz von uns überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Touareg Online Reputation Manager