- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das RIU Touareg ist ein sehr großes Hotel, welches an die 900 Zimmer besitzt. Hauptsächlich findet man im Hotel nur Engländer, welche aber bei uns auch alle sehr freundlich waren. Am besten man nimmt sich ein Tablet oder Laptop mit, wenn man auch im Urlaub mal etwas über das allgemeine Weltgeschehen herausfinden will. Im ganzen Hotel gibt es weder Zeitschriften noch irgendwelche Zeitungen. Auch sollte einem im Urlaub nicht die Sonnenmilch oder dergleichen ausgehen, was man im Hotel nachkaufen möchte. Beispielsweise kostete die Sonnenmilch im Hotel stolze 23€.
Die Zimmer waren optimal. Geschmackvoll eingerichtet, gemütlich, sauber .. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Die Restaurants waren allgemein sehr gut. Abwechslungsreich und geschmacklich auch recht gut. Natürlich hatte man im Hauptspeisesaal auch dieses "Bahnhofshallen" Feeling, allerdings sollte man auch bedenken, dass das RIU Touareg an die 900 Zimmer besitzt und nun mal alle essen gehen müssen. Was uns persönlich störte waren die Themenrestaurants. Aus anderen Hotels kenne ich es so, dass diese a la carte anbieten, was eine sehr schöne Abwechslung zum täglichen Buffet ist. Im Touareg sind allerdings auch diese in Buffetform ausgelegt. Nur das Gourmetrestaurant des Adults only Bereiches bietet diesen Luxus.
Das Personal war insgesamt sehr freundlich und höflich. Mit grundlegenden Englischkenntnissen hatte man eigentlich nie Probleme. Die Zimmerreinigung war stehts sehr gut!!
Auch wenn es auf Boa Vista sowieso nicht viel gibt, liegt das RIU Touareg sehr abgelegen von den wenigen Städten, Dörfern & Sehenswürdigkeiten der Insel. Bis in die Hauptstadt sollte man Taxikosten von ca. 30€ einplanen. Während unseren Aufenhalts haben wir 3 verschiedene Ausflüge gemacht. Die Quadtour bei Quadzone, welche sehr cool war. Diese sollte man allerdings niemals über TUI buchen, da komplett die gleiche Tour von CaboKaiTours für sehr viel weniger Geld angeboten wird. Unsere 2. Tour war die Katamarantour bei Andrea und Frank. Diese war sehr schön, allerdings sollte man doch sicherheitshalber etwas gegen Reisekrankheit einnehmen :). Die letzte Tour haben wir dann doch über TUI gebucht. Hier haben wir die Insel auf einem Unimog erkundet (war auf jedenfall auch mal ein Erlebnis)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war sehr schön und erschien auch stets sauber. Einzig alleine die Tatsache, dass der großteil auch Salzwasserpools waren, war anfangs etwas ungewohnt was aber auch weiter nicht störte. Liegen am Pool zu bekommen, muss wohl etwas schwieriger gewesen sein, wenn man mehr als 3 Leute war. Am Strand allerdings war dies kein Problem. Man sollte aber bedenken das Boa Vista auch die Insel des Windes genannt wird und während unserem Aufenthalt täglich die rote Flagge am Meer wehte und es auch nicht einfach war im Meer schwimmen zu gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |