- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel "Revero Residence" ist ein eher kleines, dreistöckiges Hotel. Früher hieß es wohl "Hotel Kervan" und hatte noch 3 Sterne. Nach Umbau und Erweiterung hat es nun den Namen "Rivero Residence" und - woher auch immer - 4 Sterne erhalten! Zu unserer Reisezeit (Ende April - Anfang Mai) waren ca. 90% Russen, 9% Holländer und 1% Deutsche (das waren wir!) im Hotel. Nach einer Woche änderte sich das Bild - 80% Holländer, 19% Russen und immer noch 1% Deutsche. Unser zugewiesenes Zimmer haben wir nicht angenommen, weil es nach unserer Meinung viel zu klein war. Ohne Probleme haben wir anschließend ein größeres Zimmer bekommen. Nach drei Tagen sind wir allerdings noch einmal wieder umgezogen, da die Wände sehr hellhörig und die Russen nebenan sehr laut waren. Im neuen Trakt (3. Stock( haben wir uns dann wohler gefühlt. Das Hotel machte insgesamt einen sehr sauberen Eindruck. Wir haben unseren Urlaub übers Internt bei "HCX Lastminute" gebucht. Mit dem Veranstalter "Vtours", der ja auch schon bei "HolidayCheck" in der Kritik stand, haben wir überhaupt keine Schwierigkeiten gehabt. Lief alles ohne Probleme ab. Auch von der Reiseleitung vor Ort "Citrus Travel" waren wir sehr angetan: Nette und kompetente Leute, bei denen wir auch eine Antalya-Shopping-Tour gebucht haben. Alles bestens! Das Wetter war zu der Zeit als wir dort waren meistens sehr sonnig, ab und an mal ein paar Wolken, an einem Tag hat es auch mal geregnet, aber sonst Temperaturen bis zu 28°! Übrigens: Ob das Hotel der Katalogbeschreibung entsprach, kann ich leider nicht beurteilen, da im Internet keine zu finden war!
Auf den Zimmern (allenfalls 3-Sterne-Standard) konnten wir nur ein deutschsprachiges Fernseh-Programm (RTL) empfangen und das auch noch sehr düftig! Bettwäsche und Handtücher wurden aber regelmäßig gewechselt. Einen Safe konnte man mieten - haben wir allerdings sein lassen. Der Balkon war sehr klein.
Etwas merkwürdig: Rezeption und Speisesaal gingen fast in einem über (keine Wand o. ä.). Für die anwesenden Gäste reichte er in der Größe aber locker aus. Auch die Belüftung im Speisesaal war sehr gut. Das Essen war allerdings nicht 4-Sterne-würdig: Salate kaum oder gar nicht angemacht, Auswahl am warmen Gerichte eher mangelhaft. Wir haben im ganzen Urlaub kein richtiges Stück Fleisch gehabt, alles wurde "geschnetzelt"! Wenn es mal etwas Gutes gab, wurde dieses nicht mehr nachgefüllt, sondern es gab dann einfach etwas Anderes. An den ersten beiden Tagen gab es beim Frühstück weder Butter noch Margarine, nach 6 Tagen gab es keine Cola, nach 9 Tagen keine Fanta oder Sprite mehr - am letzten Tag war dann angeblich alles wieder zu haben . . . für uns zu spät, schade!
Über den Service im Hotel gibt es allerdings nur Gutes zu berichten. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft fing an der Rezeption an und ging auch beim Personal im Speisesaal, an der Poolbar sowie bei der Zimmerreinigung weiter. Vor allem das Rezeptions-Personal war sehr bemüht, sich mit der deutschen Sprache auseinander zu setzen. Ein besonderes Lob verdient "Bar-Chef" Ali, der immer gut gelaunt und zu einem Scherz aufgelegt war.
Obwohl das Hotel mehr am Ortsrand von Kemer liegt, ist dennoch nahe der Fußgängerzone. Zum Strand sind wir einmal mit dem Hotel-Shuttle-Bus gefahren. Lohnte sich aber nicht, weil die Strandbar des Hotels noch im Aufbau war und wir auch mitbekommen haben, man müsse Getränke und Snacks dort bezahlen, obwohl man "all inclusive" gebucht habe!!! Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. eine Stunde, vorausgesetzt die örtliche Reiseleitung weiß, wo sich das Hotel überhaupt befindet. Das war bei uns nämlich der Fall!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Veranstaltungen fanden hier nicht statt. Vielleicht ist das in der Hauptsaison ja anders. Der Swimmingpool war sehr sauber. Die "Liegen" am Pool waren zum Teil aus einem strapazierfähigem Stoff, gefüllt mit Styropor-Kugeln und sahen aus wie riesige Sessel mit Ottomane, auf denen man aber überraschend gut liegen konnte. Für die Kinder gab es noch eine Riesen-Rutsche am Pool. Obwohl wir "all inclusive" hatten, wurden wir am Pool meistens noch bedent und brauchten uns die Getränke somit gar nicht holen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |