Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Auf der Adria-Seite sicher eines der Besten
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes, modernes Hotel mit wunderbaren Zimmern und exquisiter Küche! Wie viele Zimmer es gibt, kann ich nicht sagen - viele sind es aber nicht. Die Gäste waren zu unserer Zeit überwiegend Italiener. Dazu ein paar wenige Schweizer und wohl Belgier. Keine Engländer oder Russen. Wenig Familien, mehr Paare 40+. Es gibt Parkplätze direkt vor dem Hotel oder gegen Aufpreis kann man auch innerhalb der mit einer Schranke abgesperrten Anlage parken. Wir haben das gemacht und standen mit unserem Auto praktisch immer fast vor unserer Suite. Das einzige was stören könnte, ist der Lärm von der Motorrad-Rennstrecke und die Partys (nach Turnieren, es gab auch eine Hochzeit) im Golfclub-Bereich. Uns persönlich hat es nicht gestört, deshalb auch kein Punktabzug. Tipps zum Hotel: Handyempfang ist kein Problem. Das Preisniveau in den Restaurants ist etwas höher, es ist aber auch Küche auf Top-Niveau und halt keine Pizzeria. Tipps zur Umgebung: Fahren Sie NICHT nach San Marino. Das "Centro Storico" ist nett, aber völlig überlaufen (viele Russen). Die Läden waren entweder völlig überteuert oder hatten nur absolute Ramsch. Wir waren enttäuscht! Fahren Sie lieber nach Verucchio - sehr schöner, ruhiger Ort mi tollem Blick von der dortigen Burg auf San Marino. UND: Fahren Sie unbedingt nach Santarcangelo! Wir waren schon wirklich viel in ganz Italien unterwegs, aber das ist einer der schönsten Ort, die wir je gesehen haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zwei Green Suites, also kleine Häuschen (nur eingeschossig) mit kleinem Garten. Eines für die Kinder, eines für uns. Die Suiten sind alle unterschiedlich aufgebaut, eingerichtet und ausgestattet. Aber alle sind toll! Große, bequeme Betten, Badewannen (wir hatten einen eigenen Raum, schätzungsweise 4 qm, als Badewanne), Duschen, oft separate WCs, Minibar, LCD-TV mit Sat und deutschen Programmen (ARD, ZDF, DW) und Sky. In allen Zimmern (und im Restaurant und am Pool) gibt es kostenfreies WLAN. Die Reinigung der Zimmer war spitze - vielleicht auch dank eines kleines Trinkgeldes?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant im Haupthaus (Mittagskarte und Abendessen) sowie ein kleines Restaurant zwischen Pool und Golfplatz (Snacks wie Club Sandwich, Salate, Piadine etc.) Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr umfangreich: Es gibt verschiedene Kuchen und Hörnchen, verschiedene Brötchen und Brote, Schinken, Salami, Käsesorten, Müsli und Eier. Die bereitet auch Eierspeisen zu. Der Kaffee (also Espresso und Cappu) ist ausgezeichnet. Die Qualität der Speisen im kleinen Golfplatzrestaurant ist sehr gut, die Portionen absolut ausreichend. Das Abendessen bestand aus drei Gängen sowie einem "Gruß aus der Küche". Alle Gerichte (ich habe alle gegessen in den 14 Tagen) des Restaurants sind außergewöhnlich gut! Beste, frische Produkte, in der Zubereitung (Fisch, Steaks - auch T-Bone) perfekt, geschmacklich top und immer wieder auch für das Auge schön arrangiert. Warum bei all dem Lob nur 5 statt 6 Sonnen? Die Karte (jeweils ca. 10-12 Vor- und Hauptgerichte) ist immer gleich. Es gibt keine wechselnde Tages- oder Wochenkarte. Natürlich kann man innerhalb von 14 Tagen auch 2 oder 3 Mal gegrillten Oktopus oder Filetsteak essen. Aber etwas mehr Abwechslung wäre gut. Tipp: Wenn weniger los ist, bereitet die Küche auch Gerichte von der Mittagskarte zu. Für den Jüngsten hat die Küche auch mal einfach schnell Spaghetti Alio Oglio gemacht... sehr nett!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in ALLEN Bereichen (Rezeption, Restaurant, Golf Gastro, Caddy Master, Golfclub etc.) höflich, zuvorkommend und kompetent. Die Mitarbeiter sprechen zum größten Teil zumindest so viel Englisch, dass man sich problemlos verständigen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits vom Trubel der Küste, ist aber von der Autobahnausfahrt aus sehr schnell und einfach zu erreichen. Auch Ausflüge in die Umgebung (z.B. San Marino, Rimini) und zu den verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder (Acqua Fun Park, Fabialandia, Italia in Miniatura, Luna Parks oder Kartbahnen) sind einfach zu machen. Zum Strand nach Cattolica sind es ca. 5-6 km. Fragen Sie an der Rezeption nach Strandtipps (falls Sie es ruhiger mögen). Öffentliche Verkehrsmittel fahren dort nicht hin.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kern der Anlage ist ein Golfplatz mit 18 Loch sowie ein "Executive Course", das ist ein 9-Loch Kurzplatz. Der Golfplatz war Ende August/Anfang September in einem sehr guten Zustand (kleine Abstriche an dem ein oder anderen Abschlag). Der Platz selbst ist "nett" - schön zu spielen, aber ohne große Highlights oder Überraschungen. Die Übungsanlagen sind OK. Es gibt überdachte Abschläge mit Matten (die ihre besten Zeiten aber schon hinter sich haben) sowie Naturabschläge in der Sonne. Ein Chipping-Grün und einen Bunker (den kann man aber vergessen). Das Beste ist das sehr große Übungsgrün mit einer schönen Stufe. 18-Loch-Greenfee für Hotelgäste ist 40 oder 45 Euro (ich weiß nicht mehr genau). Der Pool ist einfach super! Groß, kühl, immer sauber. Es gibt genügend Liegen und einen Handtuchservice. Im sehr gepflegten Innenbereich gibt es einen warmen Wasserbereich mit zahlreichen Liegemöglichkeiten im Wasser und entsprechenden Massagedüsen. Darüber ist ein kleines Fitnessstudio mit guten Geräten. Es gibt auch Tennisplätze, die wir aber nicht näher beachtet haben. Meine "negativen" Anmerkungen im Golfbereich sind von so geringer Bedeutung, dass das keinen Punktabzug rechtfertigen würde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:41-45
    Bewertungen:3