- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein nahezu neues Hotel auf der Neustadtseite von Kazan. Es ist riesig und bietet alles, was man von einem großen Hotel erwartet. Die Gäste sind hauptsächlich Russen, aber auch Ausländer, da es - wie zu meinem Besuch - auch als Tagungshotel genutzt wird. Zu wärmeren Zeiten dürfte das Hotel auch von Familien besucht sein, da ein riesiger Aquapark und Freizeit-/Einkaufscenter unmittelbar angeschlossen ist.
Ich hatte Zimmer 1208. Es ist zur Parkplatzseite hin gelegen, Aussicht auf den See hat man von hier nicht. Das Zimmer war nicht riesig, aber für eine Person absolut ausreichend. Die Einrichtung ist angemessen, sauber, nicht alt. Es gibt sogar deutschsprachige Fernsehprogramme. Telefon, Minibar, Safe.
Die russische Küche oder besser die Küche in Tatarstan in nicht weltberühmt. Dafür gibt es einen Grund. ;-) Die Gastronomie im Riviera entspricht den Erwartungen, die man an diese Küche hat. Also man überlebt.
Das Personal ist freundlich, eher langsam und es sprechen nur einzelne Mitarbeiter ein einigermaßen akzeptables englisch. Das gilt für die Rezeption, ebenso wie für das Restaurant. Der Reinigungsservice im Zimmer ist einwandfrei.
Das Hotel liegt auf der Neustadtseite, um also in die Stadt zu gelangen, nimmt man den Bus (kleines Abenteuer, aber machbar) oder das Taxi (Preis vorher aushandeln!). Will man abends einfach nur was trinken/essen, geht man im Hotel oder im unmittelbar angrenzenden Freizeit-/Einkaufscenter aus. Vom Flughafen sollte man sich vorab einen Transfer über das Hotel organisieren. Je nach Ankunftszeit könnte es sonst schwierig sein, ein Taxi zu bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 130 |