- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist nicht nachvollziehbar weshalb dieses Riyad in deutschen Medien so hoch gelobt wird. Von "unter deutscher Leitung" war nichts zu spüren. Es wirkte eher führungslos und wurde nur durch die freundlichkeit des Personals getragen. Im Grunde bedarf das Haus eine Grundsanierung, insbesondere die Toiletten waren sehr schmutzig und der Rest wirkte abgewohnt. Die Lage war sehr zentral und man war sofort im Geschehen. Das spartanische Frühstück (Ein Ei gilt als Extra) gab es ab 9Uhr und wurde von nur einer Person von der Küche (EG) aufs Dach getragen. Wenn mehrere Gäste da waren konnte das etwas Zeit in Anspruch nehmen. Etwas mehr Personal würde dem Hause guttun. Es kam mehrfach vor, dass wir nach dem Personal auf der Suche waren. Aber alle waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Es war selbst im Oktober noch sehr heiß und man sollte sich gut überlegen zu welcher Jahreszeit man verreist Eingangstür ca.160cm ist für große Menschen ein Problem. Das Riyad El Cadi ist für die gebotene Leistung zu teuer.
Die Zimmer waren sehr groß und kreativ eingerichtet . Die Betten wenig komfortabel. Das Bad, bzw. Toilette in der Petit Suite schlichtweg eine Katastrophe. Klein und unsauber, Toilette wackelt, Brille gehört dringen erneuert. Im der Berber Suite war es etwas besser, aber auch hier sollte das Waschbecken richtig befestigt werden. Kein TV, aber haben wir auch nicht vermisst.
Eine richtiges Restaurant und Restaurantküche gibt es nicht und ein Koch ist nicht immer im Hause. Das Essen ist landestypisch aber wenig kreativ und für das Gebotene zu teuer.
Das Personal war, sofern man es fand sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung lies etwas zu wünschen übrig. Samir hat sehr gute deutschkenntnisse und bei Said oder Hassan kam man mit englisch oder französich weiter.
Sehr zentral, mitten im Leben. Original Altstadt mit all seinen Vor-und Nachteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harry |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 28 |