- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel in bester Lage mit zwei Pools, das sich in den letzten Jahren sehr vergrößert hat. Es wurde den steilen Hang hoch gebaut, die Wege sind sehr beschwerlich, wenn man ganz oben wohnt. Internationales Publikum. Die Hotelsprache ist englisch. Kein AI. Wir werden vermutlich nochmal hinfahren, dann aber nur mit Frühstück buchen. Kann natürlich sein, dass das Hotel in der Post-Pandemie-Zeit unter Vollauslastung anders ist…
Wir waren auf Wunsch im unteren „alten“ Teil untergebracht, da wir Familienmitglieder mit Gehbehinderung haben. Dadurch waren die Wege kurz, ideal für uns und danke hierfür an Christos, den room-manager. Zum neuen Teil des Hotels geht es sehr steil, dafür sind oben die Zimmer schöner. Es gibt zwar den Hotelshuttle, der immer hoch und runter fährt, muss man aber immer erst an der Rezeption anmelden. Ist halt vorwiegend als Koffertransport gedacht. Die Zimmer haben eine gute Küchenzeile mit allem was dazu gehört. Klimaanlage nur im Schlafzimmer. Den Eimer auf der Terrasse, der das Klimaanlagenwasser auffängt, muss man öfter mal leeren. Bad klein, aber o.k.. Leider KEINE Ausstattung mit Duschgel/ Shampoo/ Seife. 1 Zahnputzbecher für 4 Personen. Safe gegen Gebühr. Fliegengitter in den unteren Wohnbereichen als Jalousie zum herunterziehen und einhaken. Achtung: Haken halten nicht richtig: ich habe deshalb eine klaffende Wunde an der Stirn abbekommen und musste zwei Tage mit Verband herumlaufen. Wurde daraufhin von anderen Gästen angesprochen, die das auch schon hatten….Arzt ist im Hotel. Flachbildfernseher mit einigen Programmen. Batterien für die Fernbedienung mussten wir selber einfüllen, hatten zufällig welche mit (s. hierzu auch „Service“ an der Rezeption). Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten, Schlafcouch und als vierte Schlafgelegenheit eine Klappliege. Geht gar nicht für die Belegung mit 3 Erwachsenen und einem riesigen 15-jährigen. Wurde auf mehrfache Nachfrage ausgetauscht. WLan nur in den öffentlichen Bereichen. Zimmerservice s. u.
Gutes Hygienekonzept: im Innenrestaurant auf den Wegen nur mit Maske, am Buffet mit Handschuh. Wird auch streng überwacht. Essenszeiten gut gestreckt. Frühstück 7:30 bis 10:30 Uhr und Abendessen von 17:30 bis 21:30! Frühstück mit guter Auswahl, deftig bis süß, alles dabei. Einziges Manko, aber das ist fast überall so. Der unausweichliche nicht drinkbare Automatensaft. Abendessen: Das Essen war für Hotel gut. Schöne Auswahl, auch mal was landestypisches, zwei Suppen, Salatbar, immer Eis und leckere Kuchen/ Desserts. Außerdem natürlich immer Pommes , Kartoffeln, Nudeln, Chickennuggets, Pizza usw. Es wurde bis zum Schluss aufgefüllt. Der Speisesaal ist sehr heiß; Tisch bekommt man auf Zuweisung des Restaurantleiters. Sehr schöne Poolbar direkt zwischen Pool und Meer mit Bestuhlung nach allen vier Seiten. Leider extrem nervige, zu laute Loungemusik; jeden Tag dieselbe playlist.
Sehr unterschiedlich. Marietta an der oberen Poolbar: der Hammer! Was für eine gute Seele! So müssten alle sein. Die Jungs an der unteren Pool-, Snack-, Strandbar auch toll. Die sind nur am rennen und trotzdem gut gelaunt, einer spricht super deutsch. Kann auch mal länger dauern, aber sehr sympathisch. Restaurant: kommt drauf an, wo man sitzt. Alle sehr fleißig und schnell, zum Teil ein bisschen verpeilt und genervt. Rezeption: wenn sie die suchen, sie liegt genau zwischen dem Tal der Ahnungslosen und der Servicewüste. Eindeutig die Achillesferse des Hotels. Andrea, die neue, ist sehr hilfsbereit und als einzige richtig deutschsprechend. Der Rest eher unverschämt, herablassend, genervt und frech. Eins von vielen Beispielen: als ich freundlich nach einem vierten Stuhl für die Terrasse fragte, bekam ich zur Antwort, ich solle mal fair sein, das hätte sonst auch keiner, da müsste ich nächstes mal eine bessere Kategorie buchen! ALLe anderen Zimmer haben 4 Stühle. Das nur eine von vielen Geschichten. Auch sollte man als Rezeptionistin nicht automatisch davon ausgehen, dass der Gast kein griechisch versteht, wenn man untereinander über den Gast lästert. Dies nur am Rande. Als einmal der untere pool umgekippt war, wurden die Leute angeblafft, das könne nicht sein, bis immer mehr Leute sich beschwert haben und ein Techniker geschickt wurde. Der e-mail-Kontakt mit dem room-manager vor der Ankunft war hingegen sehr nett. Supermarkt: gehört zwar nicht explizit zum Hotel, aber auch sehr nett. Zimmerservice war eher 2 Sterne würdig. An der Rezeption konnte uns trotz mehrfacher Nachfrage bei verschiedenen Personen auch keiner sagen, was in Pandemiezeiten zum Zimmerservice gehört. Es wurden bis auf einen Tag die Handtücher getauscht (, soweit prima), am Tag 13 das erste mal feucht gewischt, sonst maximal gekehrt. Ich habe mir nach den ersten Tagen selbst einen Besen geliehen und das meistens selbst erledigt, nach dem die „Reinigung“ durch war. Terrasse wurde nicht einmal gesäubert. Betten manchmal „gemacht“. Ist mir nicht so wichtig, aber das hätte jeder 5-jährige besser hinbekommen. Die Schlafanzüge wurden dabei achtlos auf den Nachttisch geworfen. Ärztin direkt im Hotel oder in max. 10 Minuten von Roda kommend verfügbar. Deutschsprechend und geschäftstüchtig. 5 Minuten Behandlung, 1 Rezept, 80 € auf die Kralle. War trotzdem froh, dass sie da war. Toiletten, Duschen und 1 Umkleidekabine direkt am pool. Top Zustand.
Fahrt im Transferbus fast 2 Stunden, Inselrundfahrt über die Nordostküste eingeschlossen. Normale Fahrtzeit mit dem PKW keine Stunde. Superlage am schmalen Sandstrand, es geht sehr flach in’s Meer. Liegen sind für Hotelgäste kostenlos. Am Strand zum Örtchen Roda ca. 10 min. Allerdings nicht für Buggies und Personen mit Gehbeeinträchtigung geeignet. Weg abends unbeleuchtet, deshalb Taschenlampe (oder smartphone) mitnehmen. In Roda gibt es Tavernen, Bars, Minimärkte, Souvenirläden usw. sowie eine Bushaltestelle und einen Taxistand. Taverne Alexandros direkt neben dem Hotel sehr sehr gut; Zeit mitbringen. Minimarkt mit fast allem direkt nebenan. Preise o.k. Zuweilen Lärm aus dem Corona-hotspot -Nachbarhotel. Was schade ist: den Sonnenuntergang kann man vom Hotel aus leider nicht sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Billardtisch, Tischtennisplatte, Kleiner Spielplatz. Fitnessraum –sehr versteckt- muss vorab an der Rezeption reserviert werden. Beachvolleyballfeld. Wassersportangebote beim Nachbarhotel. Kein Abendprogramm. Griechische Tanzabende in der Taverne Alexandros nebenan 2 x die Woche. Oberer Pool sehr klar und mit toller Aussicht; unterer Pool Palmenumrankt, nah am Meer und Restaurant. Wasserqualität dort manchmal grenzwertig. Es gibt auch keinen Pool-Mann. Immer ausreichend freie Liegen mit Abstand, selbst nach 10:00 Uhr noch, keine Liegenreservierer. Eine Wohltat!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 44 |