Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Kein 4-Sterne-Hotel!
2,8 / 6

Allgemein

Der Hoteltyp (2-stöckig) und die Größe der Anlage ist gut. Das Hotel ist anscheinend sehr alt und somit auch sehr renovierungsbedürftig. Die Sauberkeit läßt außerem sehr zu wünschen übrig. Der Preis für all inclusive rechtfertigt auf keinen Fall die Leistungen und Qualität. Unbedingt sich vorher nach dem Wetter erkundigen. Wir hatten es viel zu kalt (15 Grad und sehr windig) und viel zu wenig warme Sachen dabei. Empfehlung: Auf keinen Fall dieses Hotel buchen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war sehr, sehr muffig. Der Zustand ist auf jeden Fall renovierungsbedürftig. Achtung: Wasser funktioniert nachts nicht - also einhalten! Der Fön ist kein Fön sondern ein Staubsaugerschlauch - wirklich. Hatte das vorher hier schon mal gelesen, fand ich aber weiter nicht schlimm, da ich nicht vorhatte einen zu benutzen. Da wir aber 3 Tage lang ca. 15 Grad hatten und ich auch nicht mit nassen Haaren raus wollte, musste ich es tun. Seit diesem Erlebnis werde ich mir ab sofort immer einen kleinen Fön mitnehmen! Das Zimmermädchen hat das Zimmer immer gut gereinigt. Ach so, wir hatten auch einen Holzwurm im Bett, genau über meinem Kopf. Bin morgens immer mit viel Späne aufgewacht :-)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war lauwarm. Die Hygiene ließ zu wünschen übrig. Im Hauptrestaurant (ein mit Fenstern geschlossenes, kein offenes) tummelten sich viele Vögel. Man hatte Vogelkot auf den Tischen und auf den Stülen - immer! Man möchte sich gar nicht vorstellen, wie oft diese aufs Essen gemacht haben.... Hier war das Personal allerdings besser gelaunt. Im Strandrestaurant waren auch viele Vögel, doch das war ein offenes Restaurant, da kann man halt nichts gegen machen. Allerdings könnt ihr euch hier mal das Foto vom Eis anschauen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist schlecht. Außer Alfredo, der Barkeeper von der Strandbar, sind die Angestellten meistens gleichgültig oder teilweise sogar unfreundlich. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Unsere Beschwerden wurden nicht beachtet (zumindest hatten wir den Eindruck). Die Zimmerreinigung war gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und Einkaufsmöglichkeiten hat man in der Nähe (mit dem Bus fahren). Leider gibt es in Varadero ausschließlich Einkaufsmöglichkeiten für Touristen. Wir haben die Stadt zu Fuß erkundet (wir hatten viel Zeit wegen dem schlechten Wetter - 15 Grad) und haben gar nichts gesehen, wo Éinheimische einkaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war einigermaßen sauber. Der Strand auch. Am Pool war leider die Musik viel zu laut. Die Kinder haben sich immer die Ohren zugehalten, ältere Leute hat man dort gar nicht vorgefunden. Nur Party-Gäste. Das Ausleihen von Tretbooten oder Kanu ist super! Die Kinderbetreuung ist für deutsche Kinder nur bedingt geeignet, da das Personal sehr schlecht deutsch spricht. Unser Sohn (6)hat immer mitgemacht aber nichts verstanden. Er fands trotzdem gut.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:1