Laut FTI-Katalog ein 4-Sterne Hotel (gehobenene Mittelklasse), davon ist aber keine Spur zu finden. Es sind 3-stoeckige Gebäude insges. 316 Zimmer. Zustand der Gebäude sehr mittelmäßig. Die Anlage ist zwar sauber, aber keine tropische Gartenlandschaft, ein paar Büsche und Palmen, wenige blühende Pflanzen. Es gibt einen Teich der nur noch mit etwas grüner, modriger Brühe gefüllt ist und der ausgetrocknete Bachlauf enthält nur Plastikbecher und sonstigen Müll. Auf den Verbindungswegen fehlen Platten, die nicht ersetzt werden, bzw. werden die scharfkantigen Bruchstücke auch nicht entfernt. Genau hinter den Tennisplätzen befindet sich eine Müllkippe die aus Bauschutt, PLastikmüll, Papier etc. besteht - sehr schön anzusehen. Einer der Tennisplätze ist zum Teil mit schwarzem Schlamm bedeckt sodaß man darauf nicht spielen kann. Das Hotel müsste einmal von Grund auf saniert und renoviert werden. Wir verbringen seit 10 Jahren unseren Urlaub in der Karibik und haben bisher immer 4-Sterne bzw. 4-Sterne+ Hotels gebucht. Somit können wir mit gutem Gewissen sagen dieses fürchterliche Hotel ist auf keinen Fall ein Hotel der "gehobenen Mittelklasse". Deswegen stimmt auch auf keinen Fall das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel. Wir sind ins Barcelo Marina Palace umgezogen und dieses Hotel hat 5 Sterne ,die es auch auf jeden Fall verdient.
Der erste Eindruck von unseren Zimmern war schrecklich. Die Einrichtung sehr heruntergekommen, ein Einbauschrank der sich fast nicht öffnen liess. Teppiche, Gardinen, sogar die Lampenschirme dreckig und mit diversen Flecken übersät. Der Schimmel- bzw. Modergeruch in diesen Zimmern war fürchterlich. Wir haben auch nicht ausgepackt , da der Schrank genauso schrecklich gerochen hat. Klimaanlage und Sicherungskasten haben einen Hoellenlärm verursacht. Die Wände wiesen auch zahlreiche Flecken auf und bräuchten dringend einen neuen Farbanstrich. Die Handtücher im Bad waren zum Teil nur als Lumpen zu bezeichnen und hatten auch einen undefinierbaren Geruch. Der Spülknopf am WC und der WC-Papierhalter fehlten. Die Badewanne hatte Rostflecken bzw. war an diversen Stellen das Email abgeplatzt.
Wir waren nur im Hauptrestaurant dass hat uns auch genügt. Qualität der Speisen sehr schlecht. Appetit hat man beim Anblick der Speisen nicht bekommen - alles sehr lieblos dargestellt, meistens war das Essen auch lauwarm bzw. kalt. Aufgefüllt wurde auch nicht immer manchmal nur nach Reklamation. Der Speisesaal hatte das Flair einer Bahnhofsgaststätte der 60iger Jahre, alles kahl die Tische meistens ohne Tischdecken. Hygienisch gings auch nicht zu, die Servicekräft die Essen oder Geschirr aufgefüllt haben trugen keine Einweghandschuhe, dass gehört normalerweise in einem 4-Sterne Hotel zu Standard.
Check - In bei unserer Ankunft war in Ordnung. Die Dame an der Rezeption konnte sogar etwas deutsch sprechen. Allerdings wars dass dann auch mit den Fremdsprachenkenntnissen der Angestellten. Im gesamten Servicebereich wurde so gut wie gar kein English verstanden. Der Service im Gastronomiebereich war fürchterlich. Sehr wenig Personal vorhanden, die Tische waren nicht oder nur teilweise gedeckt. Man musste zum Personal hingehen wenn man frisches Besteck etc. haben wollte. Getränke, ausser Wein, konnte man auch nicht bestellen sondern musste man sich am Automaten holen und dass in einem 4-Sterne Hotel!!!!! Die Speisenauswahl war sehr mager und das Essen war bei uns immer lauwarm oder kalt. Von Hygiene auch keine Spur, Essensreste wurden vom Tisch auf den Fußboden gewischt. Wurde der Gläser- oder Tassenbestand aufgefüllt wurden dieselben innen angefasst und nicht aussen. Es gab einen Candle-light-Abend da waren die Tische zum Teil mit dreckigem Besteck gedeckt - das war eine Zumutung. Die Kellner in unserem Speisesaalteil standen den ganzen Abend nur in einer Ecke und haben Bier getrunken, gegessen und sich unterhalten. Die Bedienung der Gäste war fuer sie nur Nebensache. Wollte man etwas bestellen wurde erstmal abgewunken und dann dauerte es eine Zeit bis mal jemand vom Service an den Tisch kam. Also alles in allem ein katastrophaler Service. Morgens beim Strandhandtuchtausch auch ein sehr unfreundlicher Mensch der kaum english konnte. Da wurden die Gäste mit kurzen Kommentaren abgefertigt wie: keine Handtücher - Wäscherei kaputt.
Die Lage des Hotels ist gut, der Strand ist schön und auch schnell zu erreichen. Transferzeit zum Flughafen ca. 30 Min. Es gibt einige Nachbarhotels und einen Bootshafen in der Nähe. Varadero ist mit dem Bus oder Taxi gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind montags angekommen und da wir mittwochs wieder aus diesem Hotel ausgezogen sind haben wir Sport, Unterhaltung nicht kennengelernt. Poolanlage war in Ordnung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Iris & Johannes |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |

