- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr geehrter Herr Claus, ich gehöre auch zu der Reisegruppe , die untern erwähnt wurde. Ich muss sagen , dass ich nicht alles so empfunden habe , aber der Satz : "Wenn niemand zu hört , kann ich auch aufhören...." hat auch mich verwundert - so wie auch sehr viele Mitreisende. Da wir ( sind als Paar gereist) aus den neuen Bundesländern kommen , habe wir für diese Schwierigkeiten und Engpässe bei manchen Dingen in der Versorgung vielleicht eher Verständnis. Ich muss auch bestätigen , dass Ihr Personal sehr bemüht war , dass das Essen gut war und es eine große Auswahl gab. Das es bauliche Mängel gibt, hatten wir so auch erwartet. Was ich schwieriger fand , war z.B. das man die ersten 2 Tage wirklich nur 3 Händehandtücher hatte und wir nach einem Wechsel der Handtücher plötzlich nur noch 2 Händehandtücher hatte. Da bin ich am 4 .Tag zu unserer Etagenverantwortlichen gegangen und habe es persönlich mit ihr geklärt. Was ich schlecht bzw. unglücklich finde , ist : Was ist mit den Reisenden , die nicht bei Facebook sind bzw. nicht dort schauen? Das mediterrane Restaurant ist sehr zu empfehlen. Es ist zwar nicht so schön dekoriert wie das mexikanische ,aber der Service und das Essen echt lecker! Großes Lob. Das mexikanische Restaurant war leider nicht schön. Wir wurden in den letzten Durchgang bestellt ( 19.30 Uhr). Da mussten wir uns an einen Tisch setzen , wo große Weinflecke auf der Tischdecke waren und trotz Hinweis , war es der Kellnerin egal. Es konnte leider keine Gemütlichkeit aufkommen , da während unseres Hauptganges schon das Buffet abgeräumt wurde, was unmittelbar hinter uns war. Das fanden wir schade. Einen Verbesserungsvorschlag hätten wir: Ich weiß , dass wird schwierig werden , aber im Hinblick auf unsere Umwelt . Bitte versuchen Sie wieder-verwendbare Becher für den Pool- und Strandbereich zu besorgen. Es ist so eine Mange Müll, die mit den Einmal- Bechern entsteht. Kuba ist ein schönes Land. Es lohnt sich , dies auch persönlich zu bestaunen und ich denke , die Versorgungsengpässe werden besser. Wir haben uns gut erholt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Abendprogramm war sehr abwechslungsreich. Besonders gut hat mir die Darbietung im Pool gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeannette |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Jeannette, erstmal danke für den Bericht, es freut mich - uns sehr das es euch bei uns gefallen hat. Ich habe das so geschrieben, da ich das auch nicht so empfunden habe, als die Person, die für die ganze Gruppe schreibt, damit andere darauf antworten, die in der Gruppe waren. Weiter bin Ich ja schon froh, dass ihr das nicht so empfunden habt, den man kann einem auch die Worte im Munde verdrehen, einfach nur um negativ zu schreiben. Ich bitte nur um Verständnis, wenn ich eine ganze Gruppe begrüße, Informationen gebe, über Land, das Hotel, Check Inn und das dann sehr laut von anderen gestört wird, das man sich da schon ärgert. Wir machen uns die Arbeit um allen den Ablauf und alles zu erklären und anderen ist das egal, aber das Problem ist, wenn eine große Gruppe ankommt und wir nicht diese Information allen so geben, dann dauert der Check Inn wesentlich länger, da dann jedem einzeln an der Rezeption die Information gegeben wird, oder auch alle fragen beantwortet werden, einzeln. Es ist deshalb, ein unterschied, wenn ich 20 Minuten alle Information gebe, bis hin zum letzten, man dann nicht 2 Stunden warten muss, zum Check Inn so machen wir den Ablauf, in einer halben Stunde, bis hin zum letzten Gast. Nochmal, ich bitte nur um Verständnis von meiner Seite, da ich nur den Ablauf für die Gäste schnellstmöglich machen wollte und da Ärger man sich natürlich, wenn das massiv gestört wird, ich bin auch nur ein Mensch, Entschuldigung, wenn das zu hart herübergekommen ist, aber in diesem Moment, war das für mich die einzige Möglichkeit, um gehört zu werden. Egal was ist im Hotel, man hat immer die Möglichkeit, an der Rezeption, beim Kundenservice, oder bei mir das anzubringen und wir kümmern uns, aber die Wortwahl von dieser Person dann, er hat mich zur Rede gestellt, da kann ich dann auch nur den Kopf schütteln. Das Ziel bei uns ist immer, das alle egal wo sie herkommen, einen schönen Urlaub haben, alles andere klaren wir sofort und hier, wie hat man sonst einen schönen Urlaub. Danke nochmal Jeannette, auch über die Anregungen. Saludos de Cuba Klaus