- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein wirklich schönes Hotel. Wir verstehen manche Leute nicht, die hier in diesem Portal so negative Bewertungen wie z.B. über das Essen, die Reinlichkeit der Zimmer und allgemein die Sauberkeit auch in den Restaurants und den Service angegeben haben. Ist das vielleicht nur um im nachhinein etwas Geld zurückzubekommen. Wenn dem so wäre, können wir nur sagen, eine Frechheit. Warum haben diese Leute nicht den deutschen Manager Klaus auf die angeblichen negativen Gegebenheiten angesprochen? Mit ihm hätten die Leute das negative alles regeln können. Für unser dafürhalten, haben diese Leute das viele negative an den Haaren herbeigezogen! Wir waren 3 Wochen in diesem Hotel und können nur positives berichten, wie auch andere Leute die wir hier im Hotel kennengelernt haben. Wir haben uns in diesem Hotel sehr gut erholt. Uns hat es gut gefallen! Das Hotel hatten wir auf Grund der vielen positiven Bewertungen gebucht, wir würden es auch wieder buchen. Klaus der Manager aus Deutschland ist besonders hervorzuheben. Er hatte für alle Gäste stets ein offenes Ohr . Danke Klaus!
Wir hatten ein "ROC Plus" Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf den Pool. Die Ausstattung des Zimmers mit TV, Safe, Fön, Kühlschrank war o,k. Das Zimmer wurde täglich vom Personal gereinigt. Wir mußten nichts beanstanden. Das Mobilar allerdings war schon etwas abgewohnt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass man sich in Kuba befindet. Es ist hier nicht so einfach für Erneuerungen zu sorgen. Manche Leute klagten über eine zu harte Matraze. Da können wir nur sagen, das unsere Matraze o.k. war, wir haben sehr gut geschlafen. Auch die Klimaanlage lief tadellos, ohne Gerauesche.
Am Essen war nichts auszusetzen. Es war sehr vielseitig. Ob beim Frühstück, Mittagessen oder am Abend, es gab für jeden Geschmack etwas. Wenn einmal ein Essensbehälter zur Neige ging, wurde sofort nachgelegt. Das Restaurant selbst war gut klimatisiert. Das Personal sehr nett. Wer hier nicht satt wurde ist selber Schuld. Das Ala Carte Restaurant "El Cactus" hat uns nicht so gefallen. Die Gerichte dort entsprachen nicht so unserem Geschmack. Mexikanische Gerichte haben wir vermißt. Das Ala Carte Restaurant "Fusion" hat uns gut gefallen, auch die Speisen und der Service dort. Wir können nicht verstehen, dass Gäste die weiße Bestuhlung und Tische moniert haben, angeblich fleckig? Wir waren öfters in dem Restaurant, aber Schmutzflecke haben wir dort nicht sehen können.
Das Zimmer wurde täglich zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Das Personal an der Rezeption war sehr nett. Es sprach Spanisch und Englisch. Wollte man sich jedoch auf Deutsch verständigen, gab es auch hier keine Probleme, entweder den deutschen Manager Klaus Herrmann konsultieren, der für jeden Gast ein offenes Ohr hatte, oder den Rezeptionist "Osmany" der ebenfalls ein gutes Deutsch sprach. Die Kellner und Kellnerinnen im Buffetrestaurant waren alle sehr nett und hilfsbereit. Besonders hervorheben möchte wir den Kellner Guillermo (Wilhelm), der sobald er uns beim betreten des Restaurants sah, schon zu einem freien Tisch gewunken hatte, und uns Getränke serviert hatte, auch ohne Trinkgeld. Auch die Kellnerin Lisandra war sehr nett und aufmerksam. Alles in allem, ein guter Service.
Der Flughafen ist ca. 25 Min. vom Hotel "Roc Barlovento" entfernt. Das Hotel liegt direkt am Ortseingang von Varadero. Etwa 150 Meter rechts vom Hotel befindet sich eine Haltestelle von einem Touristenbus. Mit ihm kann man von 9.00 Uhr morgens bis 21.00 Uhr am Abend für 5 CUC/Pers. die Halbinsel befahren. Im Ort Varadero kann man Geschäfte ,Bars usw. besuchen. Es besteht auch die Möglichkeit ein Taxi, eine Pferdekutsche, ein Oldtimer , ein TuK TuK oder Linienbus zubenutzen, allerdings teuerer wie der Touristenbus. Auch zu Fuß kann man die Stadt leicht erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte sehr viel unternehmen. Am Strand kostenlos Catamaran - Segeln, Tretboot fahren, Kajak padeln. Es wurden Tanzkurse seitens der Animation angeboten, sowie andere Gesellschaftsspiele. Vermißt haben wir die Wassergymnastik. Ausserdem konnte man Billard- und Tischtennis spielen. Es gab 3 Pools die gut gepflegt waren, ein Whirlpool war mit dabei. Die Shows am Abend waren auch sehr schön. Langeweile kam nie auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred & Brigitte |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Manfred und Brigitte, danke für euren Bericht, schön dass es euch hier gefallen hat. Genau so ist es, er eine schreibt so, der andere so. Es kann doch keiner glauben, dass wir ein dreckiges Restaurant jemanden anbieten. Auch mal die 360º Fotos bei Facebook ansehen, die in derselben Zeit gemacht wurden, da meint man im Restaurant zu sein und kann alles sehen. "https://www.facebook.com/rocbarlovento/" Ich freue mich sehr das so von euch zu lesen, um so mehr und danke euch sehr dafür. Saludos Klaus