- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Rochestown Park ist ein modernes, komfortables Hotel mit ca. 170 Zimmern, Bars, Restaurant, Pools und Fitness-Studio. WLAN ist im Hotel kostenfrei verfügbar. Das Frühstück ist je nach Buchungsart nicht inklusive, ist dann jedoch mit EUR 12,- preiswert. Das Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels empfanden wir als angemessen. Als Ausflugstipp empfiehlt sich die ca. 30 Minuten entfernte Hafen-Stadt Cobh. Neben dem letzten Hafen, den die Titanic vor der Reise auf den Ozean anlief, bietet Cobh ein nettes Heritage-Center mit Café und ein sehr nettes, "Irland-typisches" Ortsbild mit einigen Pubs und Restaurants.
Die Zimmer sind - auch in der identischen Preiskategorie - tw. unterschiedlich groß. Alle Zimmer verfügen jedoch über TV, WLAN, Telefon, Minibar, Tee/Kaffee, Bad/Dusche und sehr gute Betten. Die Zimmer sind noch relativ neu, gut gepflegt und "stylish". Weiterhin sind die Zimmer klimatisiert - die Klimaanlage kann komplett individuell gesteuert werden. Eine nette Spielerei ist die unabhängig von der "normalen" Zimmerbeleuchtung zu steuernde farbige LED-Beleuchtung in verschiedenen, wählbaren Farben.
Das Hotel bietet neben einer Bar in der großen Lobby ein Restaurant sowie ein(e) Bar/Bistro ("Sutton's") - insbesondere das Bistro empfanden wir als sehr gemütlich. Die Auswahl der Speisen beim Abendessen könnte für mich etwas größer sein - insbesondere Steaks oder Lamm vermisste ich auf der Speisekarte. Die angebotenen Gerichte waren jedoch geschmacklich sehr gut und nett angerichtet. Das Frühstück wird als Buffet angeboten und bietet neben dem klassischen "Full Irish Breakfast" auch Joghurt, Obst/Obstsalat.
Generell erlebten wir den Service des Hotels als sehr freundlich. Vom Empfang an der Rezeption über die unproblematische Erfüllung unseres Wunsches nach einem Wechsel des Zimmers über das stetige Grüssen durch das Servicepersonal auf den Fluren und in den Restaurants.
Das Hotel liegt ca. 6 km vom Stadtzentrum Cork und ca. 10 km vom Flughafen Cork entfernt im Stadtteil bzw. Vorort "Douglas". Die nächsten Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im "Zentrum" von Douglas in ca. 1 km Entfernung. Insbesondere Flughafen und Stadt sind über Autobahnen bzw. Nebenstraßen in ca. 15 Minuten erreichbar. Es besteht eine Busanbindung zum Stadtzentrum. Einziges "Manko": das Hotel befindet sich unmittelbar an einer Stadtautobahn (nachts jedoch wenig Verkehr und durch Fenster gut gedämmt).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über ein Leisurecenter. Dieses bietet neben einem 20-Meter-Pool (angenehm warme Wassertemperatur) Sauna, Dampfsauna, Whirlpool, Jacuzzi und ein Fitness-Studio. Der Badebereich ist sehr gepflegt und groß - das Fitness-Studio wurde nicht "getestet".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 26 |