Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Mit Einschränkungen zu Empfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sauberkeit gut, Reines Übernachtungshotel. Sauber. Gästestruktur hauptsächlich Franzlsen (als Päärchen für eine Nacht). Deutsche und Holländische Touristen. Das Doppelzimmer kostet 39 Euro, das Frühstück 6 Euro pro Person. Wer das Hotel für einen Städtetrip nach Straßburg nutzt, sollte unbedingt das P+R Angebot von Straßburg nutzen. P+ R Hoenheim Gare ist mit dem Auto ca. 10 Minuten entfernt. Man sollte es sich vorher auf der Karte ansehen wo es ist, mein Navi hat es nicht gefunden. Parkplätze mehr als genug vorhanden. Es wird 2,80 Euro für das Parken und die Fahrt nach Straßburg und zurück für alle Insassen des Autos verlangt. Das heißt, für fünf Personen bezahlt man für den Parkplatz und alle Mitfahrer wirklich nur 2,80. Euro. Die Bahn fährt direkt ins Zentrum, ich denke alle 10 Minuten. Die Fahrt dauert geschätzte 20 Minuten. Wenn ich an die Parkplatzgebühren und die engen Parkhäuser in Straßburg denke, wirklich ein tolles Angebot. Beschreibung findet man in Deutsch unter Google P+R Straßburg. Es wird vom Hotel ein Restaurant im Nachbarort empfohlen. Es war sauber der Wirt sehr freundlich. Das Essen war nicht unser Geschmack, da sehr deftig. Wir haben in Mudolsheim das Restaurant Au Raisin versucht ca. 10 Minuten zu Fuß und waren sehr zufrieden. Der Preis für ein Abendessen war allerdings hoch (Hauptgericht ca. 18 Euro). Wer auf Fleisch steht kommt auf siene Kosten, wirklich große Portionen und Super Qualität. Beilagen sehr wenig aber auch sehr schmackhaft. Ich denke die Portionen hätten auch jeweils für 2 Personen gereicht. Ein riesiger Cora Einkaufsmarkt mit 2 Restaurants ist in der Nähe.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer einfach ausgestattet (für 2 Sterne ok). Platz reicht aus. Zimmer ist sehr sauber. Heizung individuell regelbar(Elektro). Seife und Duschmittel( in Tüte) wurden jeden Tag neu hingelegt. Flachbildfernseher mit 15 Französischen Programmen (auch kostenloses P-TV, 1 Italienisch, Englisch, Spanisch und 4 Deutsche Programme (Das Erste, ZDF, Südwestfunk, RTL). Telefon und kostenloses WLAN. Im Bad waren 2 Fliesen gerissen. Schubladen und Schränke existieren nicht. Eine Ablage für den Koffer, ein paar offene Regale und 5 Kleiderhaken. Die Wände sind sehr hellhörig. Die anderen Gäste haben aber alle Rücksicht genommen. Es war kein Problem zu schlafen. Als Problematisch empfand ich, daß man das Fenster nicht aufmachen konnte. Mit einem Schlüssel gesichert. Ich denke im 1. Stock wird man es aufmachen können. Wir bekamen, obwohl wir es anderst bestellt haben kein Doppelbett oder zusammenstehende Betten. Nur getrennte Einzelbetten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein kleines Frühstücksrestaurant. Das Frühstück ist einem 2 Sterne Hotel angemessen. Eine Sorte Salami, Käse. Baquette, Marmelade, Joghurt..... Die Auswahl ist nicht groß, jeden Tag das gleiche, aber die Qualität ist ok. Guter Orangensaft (kein Nektar). Kaffee zum Selbstbedienen. Dauert relativ lang und bei großen Andrang kommt es zu entsprechenden Wartezeiten. Für 6 Euro denke ich ok. Sauberkeit, je nach Gästen.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal, Deutsch, Englisch, Französisch. Kein Problem. WLAN kostenlos. Leider für eine Person nur 1 Handtuch. Auf Nachfrage wurde uns ein 2. Handtuch zur Verfügung gestellt. Am nächsten Tag nach der Reinigung war es wieder weg. Ich finde es ein bischen unhygienisch. Automaten für Getränke, Essen (für die Mikrowelle). Und vergessene Reiseuntensilien sind vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es liegt in einem Industriegebiet von der Autobahn sehr gut zu Erreichen. Nach Straßburg sind es ca. 15 Minuten mit dem Auto.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Keinerlei Unterhaltung, dafür ist dieses Hotel auch nicht gedacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:22