Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Zentrale Lage, ordentlich. Zu empfehlen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Einige Angaben zum Hotel finden sich auf deren Seite: http://romantica. hotelinroma.com . Es handelt sich um ein kleines Stadthotel mit 14 Zimmern. Im Jahr 2002 wurde es völlig umgebaut und befindet sich dementsprechend in gutem Zustand. Der Eingangsbereich ist neutral bis einladend, wenngleich die winzige Rezeption etwas hinter einem Aufzug versteckt liegt. das Hotel machte insgesamt einen sauberen Eindruck. Je nachdem, über welchen Anbieter man reserviert, ist Frühstück evtl. eingeschlossen. Mir sind folgende Buchungsmöglichkeiten bekannt: Entweder direkt über die Hotelseite (s. Link oben), oder über venere. com, oder über die TUI. Wir haben letzteres gewählt. Der Eingang ist ebenerdig und es gibt einen Aufzug. - Zimmer möglichst nicht zur Straßenseite. - Essen kann man gut und günstig, wenn man nicht lange suchen will bei "Pastarito" um die Ecke. Ansonsten mal ins Studentenviertel "San Lorenzo". Lohnt sich, gerade auch zum Essen. - Großer Supermarkt im Hbf (Termini). Andernfalls kleine Shops in der Nähe. - Post ebenfalls beim Hbf. Gute Bewertungen bekommt das Hotel auch bei anderen Foren, was sich mit meinem Eindruck deckt. Deswegen: EMPFEHLUNG für diese Kategorie von Hotel! Eine Wahl mit ordentlichem Preis-Leistungs-Verhältnis (für römische Verhältnisse).


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer war recht klein, aber zum einen hatte ich das von einem günstigen Stadthotel nicht anders erwartet, zum anderen ist man ja nicht in Rom, um den Tag im Zimmer zu verbringen. Es war eigentlich alles da, was man brauchte. Und dies auch in gutem Zustand. Problematisch war lediglich die Lage zur Straße, da es dann sehr(!) laut ist. Also bei der Buchung/Belegung mal nach einem Zimmer zur Rückseite fragen. Sonst: Ohropax. Von Zimmernachbarn hat man hingegen nichts mitbekommen. Man kann kostenlos den kleinen Safe im Zimmer nutzen! Bad mit gut funktionierender Dusche und Föhn. Täglicher Handtuchwechsel und Bettenmachen. Weitere Details siehe Hotelseite.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen kleinen Frühstücksraum. Das Frühstück bestand aus: Brötchen, eingeschweißtes Croissant, Zwieback, Butter, Marmelade, Nutella, Honig, Cornflakes, Tee, verschiedene Kaffee-Variationen, Orangen"saft". Die Sachen stehen zum Teil schon auf dem Tisch; man kann aber praktisch beliebig nachholen, falls die Menge nicht reicht. Etwas schade, dass es keinerlei Wurst oder Käse gibt, aber gemessen an anderen Frühstücken vergleichbarer Hotels war das schon ziemlich anständig (wenn man bedenkt, dass es eben nur 2 Sterne sind). Die Mitarbeiterinnen in diesem Bereich sind wie gesagt nicht besonders freundlich, machen aber ansonsten schon ihren Job. Man sitzt ein wenig beengt im Früstücksraum, aber das geht schon. Wer ein durchschnittliches süßes Frühstück mit gutem Kaffee sucht, wird es hier finden.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption ist der Service freundlich, hilfsbereit und englischsprechend. Die Mitarbeiterinnen im Frühstücksraum scheinen hingegen immer schlechte Laune zu haben. Beispiel: Direkt neben dem Selbstbedienungsbereich, wo man sich z. B. Cornflakes holen kann, war ein Orangensaftautomat aufgestellt, wie man das von diversen Hotels kennt. Meine Freundin wollte sich einen Saft holen und wurde auf italienisch angemeckert und sehr pampig aufgeordert, sich gefälligst an den Tisch zurück zu setzen. Man bestand darauf, dass nur das Personal diesen "heiligen" Saftautomat bedienen darf. Da Gäste aber nicht hellsehen können, fand ich diese Verhalten völlig unmöglich. Derartige Ausfälle beschränkten sich aber glücklicherweise auf die beiden Bedienungen im Essensbereich. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und Handtücher gewechselt. Sofern man vor der Check-In-Zeit kommt kann man sein Gepäck im Frühstücksraum abstellen. Klingt etwas unsicher, ist aber ganz ok, da dieser Raum gut überschaubar und nur an der Rezeption vorbei zugänglich ist. Wertsachen sollte man sowieso mitnehmen. Gleiches gilt bei Abreise: Sofern man nach dem Chek-Out die Zeit bis zum Abflug noch nutzen will, kann man auch dann sein Gepäck hier lagern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Unterkunft ist nahe des Hauptbahnhofs gelegen. In der Umgebung gibt es zahlreiche Restaurants, die jedoch überwiegend sehr touristisch sind (Zu empfehlen ist hier jeoch das Restaurant "Pastarito" mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und unaufdringlicher Atmosphäre). Ansonsten ist der Verkehr (und damit der Lärm) in diesem Gebiet recht intensiv, wenngleich das Hotel selbst an einer vergleichsweise gemäßigten Nebenstraße liegt. Auch diverse kleinere Geschäfte etc finden sich hier. Ein größerer Supermarkt ist im Untergeschoss des Hauptbahnhofes. Die Busshuttle zum Flughafen sind in Laufnähe. Für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel kann man die Kombination Bus+Metro nutzen, für den Rückweg empfehle ich wegen der Anschlussproblematik eher den direkten Bus-Shuttle. Nicht den easyjet-Bus-Shuttle nehmen, da dieser teurer ist, als die anderen Bus-Shuttles (und teurer als Bus+Metro sowieso)! Günstig ist, dass sich am Hauptbahnhof auch die beiden einzigen Metrolinien Roms kreuzen, falls man diese nutzen möchte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sport, Unterhaltung und Pool wird man bei dieser Kategorie kaum erwarten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:2