Alle Bewertungen anzeigen
Lydia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Stadt
Design ist nicht alles
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Lage des Hotels direkt am Hafen, unweit von Haltestelle Strassenbahn und Bus, zwar an einer stark befahrenen Straße, aber dennoch gut und zentral zu der Altstadt und den Edelboutiquen. Leider gab es keinen Doorman und wir mussten unsere Koffer die Stufen selber hinauf bewegen. Empfang an der Rezeption sehr professionell - alle nötigen Informationen zu Wlan, Frühstück wurden ohne Nachfragen sofort gegeben und auch das Zimmer wurde von der Mitarbeiterin persönlich erklärt - wir erhielten ein Upgrade von Stadtblick (also Hinterhof) auf Hafenblick. Zimmer mit Doppelbett, kleine Sitzecke, TV auf Konsole, Nespressomaschine mit zwei Kapseln, grosses Fenster zum Hafen, ein kleines Fenster im Seitenteil ist zum öffnen, Badezimmer mit Waschtisch und Ablage im Zimmer integriert, durch Glasschiebewand aber trennbar, WC , Bidet und ebenerdige Dusche mit Handtuchkeizkörper in einem Raum. Leider mussten wir schnell feststellen, dass einige Lichtschalter und Steckdosen nicht funktionierten und das gesamte Badezimmer nach einer Dusche bis zum Schrank total unter Wasser standen und wir zogen um in ein Eckzimmer, welches zu niedrig temperiert war und leider auch während des Abends und der Nacht nicht auf eine höhere Temperatur gebracht werden konnte, da die Heizung nicht funktionierte und auch eine Mitarbeiterin dieses Problem nicht lösen konnte uns aber zusicherte, es werde gleich warm - auch eine nachgefragte Decke wurde nicht gebracht. Am nächsten Tag stand ein erneuter Umzug in ein anderes Zimmer an. Dort schien nun alles zu funktionieren. Zimmer unterscheiden sich durch abweichende Größen und Lagen, jedoch nicht in der Ausstattung. Wir hatten eine Suite mit separatem Schlafzimmer und zweitem WC und mehr Schränken, die in den Zimmern davor eindeutig zu wenig Platz für zwei Personen bieten. Badezimmer mit separater Dusche und Badewanne, Waschtisch leider ohne Abstellmöglichkeiten. Was in allen von uns bewohnten Zimmern auffiel war die mangelnde Sauberkeit vor allem in den Badezimmern- das ist abstoßend. Wlan ist im Hotel kostenfrei und einwandfrei funktionierend - leider auf der Dachterrasse nicht, die mit einem kleinen Pool und ein paar Liegen ausgestattet ist - tolle Sicht auf den Hafen und natürlich den Vesuv hat. Ebenfalls auf diesem obersten Stockwerk befindet sich das Restaurant, in welchem das Frühstücksbüffet geboten wird. Alles schön angerichtet, leider nicht der Kategorie entsprechen, da nur wenig Auswahl an Wurst oder Käse, wenig Auswahl an warmen Speisen, wenig Auswahl an frischem Obst, keine Cerrealien ( nur abgepackt) kaum Auswahl an Brot, dafür viel Kuchen, einige Sorten Joghurts - und ständig muss um Besteck gebeten werden, da es nicht nachgelegt wird - Auswahl des Frühstückes hat sich in sieben Tagen nicht verändert. Einziger positiver zu erwähnender Punkt ist hier das Personal, welches sehr bemüht ist und natürlich die Aussicht. Frühstück wird mit 25 Euro pro Person berechnet - deutlich zu hoch für das Gebotene. Zum Spa können wir nichts sagen, da uns eine Besichtigung dessen nicht gewährt wurde, sondern zuerst sollten wir dafür bezahlen, 20 Euro pro Person, pro Tag - der Fitnessbereich ist kostenfrei nutzbar und auf zwei Ebenen gut ausgestattet mit diversen Trainingsgeräten, Cardiogeräten und Powerplate - leider auch hier das Thema Sauberkeit mangelhaft - es gibt nichts, womit die Geräte gesäubert werden können, Handtücher und Wasser mussten wir mehrfach anfordern - Äpfel liegen für Gäste bereit. Für diese Äpfel wollten wir uns im Restaurantbereich einen Teller und ein Messer holen, was uns verwehrt wurde mit der Argumentation, es sei im Hotel nicht erlaubt, externe Speisen zu konsumieren. Da wir an ein sprachliches Problem dachten schickten wir eine Nachricht an den Hotelmanager mit der Bitte um Klärung und erhielten eine Antwort in englischer Sprache ( wir kommunizierten ebenfalls auf englisch) mit der Bestätigung und Ablehnung, ebenso wurden uns Reglemierungen für das Frühstück mitgeteilt, welche besagten, dass man pro Gast zwei zusätzliche Bestellungen aufgeben könne und es nicht erlaubt sei, von extern Speisen in das Hotel einzuführen. Wir baten um einen Gespräch mit dem Manager und hatten am nächsten Tag einen Termin, der nur nicht von ihm sondern einer umqualifizierten Mitarbeiterin wahrgenommen wurde, die keine Ahnung hatte um was es eigentlich ging und dazu noch völlig ungeschult schien. Wir nahmen diese neue Regelungen, die im übrigen weder von der Rezeption noch des Restaurantpersonals bestätigt wurden, zur Kenntnis möchten diese Form des Umgangs mit Hotelgästen aber hier so deutlich widergeben, da während des Aufenthaltes plötzlich die Bedingungen einfach so abgeändert werden ohne den Gast zu informieren, das ist absolut unmöglich. Wir konnten bis dorthin Cappuchino, Omelett, frisch gepressten Saft zusätzlich bestellen ohne mitzählen zu müssen. Selbstverständlich hätten wir dafür extra bezahlt hätten wir es vorher gewusst. Fazit: ein schön designtes Hotel, das den hohen Preis nicht gerechtfertigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia
    Alter:46-50
    Bewertungen:2