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Landy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Sonstige
Nur mit viel Geduld
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vom absoluten Pech oder der Unfähigkeit der Mitarbeiter dort verfolgt waren wir dann wohl in diesem Hotel. Wir reisten gegen 19:00 Uhr abends an. Zunächst einmal fand man 2 Buchungen auf unseren Namen - bestellt war ein DZ. Wir erhielten die Zimmerkarten/-schlüssel für Zimmer 625. Dort stand dann eine junge Dame bereits gerade unter der Dusche, die alles andere als erfreut war, als jemand so unverhofft in ihr Zimmer kam. Also wieder runter an die Rezeption, wieder eine Warteschlange, die Problematik geschildert. Die Dame entschuldigte sich zwar, aber recht emotionslos und händigte neue Zimmerkarten aus. Diesmal für Zimmer 601. Dort angekommen mußten wir feststellen, dass das Zimmer noch überhaupt nicht hergerichtet war: die Betten waren unbezogen, Handtücher und ‚Vanity’ gab es noch nicht. Uns platzte verständlicherweise fast der Kragen. Die Dame vom Housekeeping erschien und begann zusammen mit 3 Kolleginnen das Zimmer herzustellen. Die Dame von der Rezeption, die ich von dort anrief und nach einem neuen Zimmer verlangte, hielt es nicht für nötig sich einzuschalten. Nach einiger Zeit war das Zimmer nach Ansicht der Damen dann fertig, unserer Meinung nach nicht 100%: der Schreibtisch und Nachttisch wiesen noch Abdrücke vom Vorgast auf. Entnervt nahmen wir dann den Vorschlag von Luberte „kostenloses Frühstücksbüffet“ am nächsten Morgen an. Sie werde sich um den Gutschein dafür kümmern, und überhaupt, falls noch etwas wäre, könnten wir sie jederzeit tel erreichen.... Ja, gesagt hat sie es. Als am nächsten Morgen, von den auf dem Flur afrikanisch herumschreienden Damen und Herren des Housekeepings unsanft geweckt, der versprochene Gutschein noch immer nicht zu finden war und wir die Housekeeping-Dame anrufen wollten erzählte man uns, diese habe an diesem Tag frei... Wieder die Geschichte vorgetragen und dann brachte uns endlich jemand den Gutschein.... Damit aber noch lang nicht genug. Als wir um 15:00 des selben Tages auf das Zimmer kamen, waren die Betten noch nicht gemacht und neue Handtücher gab’s auch nicht. Jetzt war das Maß voll, und wir gingen zum Manager on Duty: ein junges Kerlchen von max. 25 Jahren. Er ließ das Zimmer dann nach 17:00 herrichten und versprach, wir bekämen einen Late check-out am Abreisetag von 15:00 zugestanden. Na, wenigstens etwas! Ordnungsgemäß ließen wir sogar noch die Zimmerkarten auf diese Uhrzeit am Abreisetag verlängern... Als wir um 13:10 Uhr ins Zimmer zurück wollten, um uns für den Rückflug fertig zu machen ging die Tür nicht mehr auf!!!!! Wieder an die Rezeption. Die Dame dort meinte, tja, die Karte würde richtig sein, aber anscheinend hätte die Tür ein Problem. Sie schicke die Security. Nach 10 min. ärgerlichen Wartens und langsam drohender Zeitknappheit zum Flughafen erschien dann ein Mann von der Security, der uns die Tür aber nur öffnen wollte, wenn wir ihm eine Picture ID zeigen würden. ... Am Pool pflegen wir normalerweise ohne Ausweis zu liegen (für die Zukunft sollte man das aber überdenken), denn erst nach vielem Gutredens konnten wir den Mann dazu bringen, die Tür erst zu öffnen und sich dann die dort hinter liegenden Ausweise zeigen zu lassen. Die letzten Minuten im Hotel wurden uns dann noch mit freundlichen Bohrmaschinengeräuschen im Flur verschönt. Die Frage beim Auschecken, ob wir denn zufrieden gewesen seien, konnte mit einem eindeutigen „Nein, überhaupt nicht“ beantwortet werden. Den dortigen comments report füllten wir entsprechend aus.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Landy
    Alter:36-40
    Bewertungen:10