- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war bei unserer Anreise aufgrund des schlechten Wetters nicht großartig belegt. Während der 3 Tage unseres Aufenthalts liefen wir vielleicht zwei anderen Paaren über den Weg. Dementsprechend ruhig war es auch ... Das Zimmer entsprach unseren Erwartungen was Größe und Ausstattung betrifft und es war sauber, was für uns eigentlich Priorität hat. Was allerdings die Inklusivleistungen wie WiFi, den Shuttleservice zur ca. 10 min. entfernten Parkgarage oder das Frühstück anging, waren wir ziemlich enttäuscht. Das Internet funktionierte nach mehrmaliger Nachfrage an der Rezeption erst nach zwei Tagen und da nur sehr schlecht und der Shuttleservice zur Garage ging für "special guests" zwar angenehm im Land Rover von statten, für uns jedoch in einem Golfwagen, was im Regen ein recht feuchtes Unterfangen war. Auch das Frühstück war eine Enttäuschung, worauf wir aber in der Gastronomie-Bewertung näher eingehen werden. Für uns steht nach diesem Aufenthalt fest, dass sich ein Hotel allein nur durch die inkompetente Hotelführung, den mehr als schlechten Service und durch nicht vorhandene Freundlichkeit oder Entgegenkommen, dermaßen ins Out schießen kann, dass wir dieses Hotel trotz guter Lage und schöner Zimmer weder weiterempfehlen, noch irgendwann nochmal einen Fuß hineinsetzen werden. Da wir nämlich zwei Mal pro Jahr Urlaub in Lignano machen und wir bisher jedes Jahr aufs Neue mindestens bei einem Aufenthalt Pech mit dem Wetter hatten, wissen wir jetzt schon, dass wir im Herbst wieder ein Hotel wie das Pasha wählen werden, in dem wir stets freundlich behandelt wurden und bei Schlechtwetter problemlos abreisen konnten.
Das Zimmer war das einzig positiv zu bewertende in diesem Hotel, Größe und Sauberkeit waren ok, die Ausstattung modern und dass sich das Zimmer innerhalb von 15 Minuten einheizen ließ, war in unserem Fall aufgrund der Kälte draussen auch ein kleiner Pluspunkt.
Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, was sich allerdings schon am ersten Morgen als Fehler herausstellte. Erst einmal fand das Frühstück nur von 8 bis 10 Uhr statt, was nach einem etwas längeren Abend und wenn man mal ausschlafen will, zum Problem werden könnte und was viel gravierender war, die Auswahl war mickrig, das Rührei war kalt und statt des Spiegeleis hätte man uns auch ebenso eine Gummiatrappe davon auf den Teller legen können, diese wäre genauso zäh, nicht essbar und kalt gewesen. Die zwei Fruchtsäfte schmeckten nach Tetrapak, wenn man um halb 10 überhaupt noch einen ergatterte, der Kaffee war vom Automaten und auch sonst war die Auswahl, wie schon erwähnt, enttäuschend. Was die Atmosphäre anging, saßen an einem Tag nur wir vier mit dem Kind und an einem Morgen mit zwei weiteren Gästen im Speisesaal, in dem zum Einen absolute Stille herrschte, da man dort einfach nicht auf Gemütlichkeit, beispielsweise durch musikalische Untermalung aus dem Radio, wertlegte und in dem es zum Zweiten jeden Morgen kalt war ..
Das Service in diesem Hotel war eine einzige Katastrophe!! Weder wurden wir bei unserer Ankunft freundlich begrüßt, noch konnte die Madame an der Rezeption Deutsch, außerdem befand sich im Zimmer unserer mitgereisten Freunde nicht das online gebuchte Gitterbett und das absolute Highlight erlebten wir nach 2 Nächten, als wir darum gebeten hatten, schon 2 Tage früher als eigentlich geplant, abzureisen. Denn hinsichtlich dieser Bitte, ging uns der Hotelchef ganz offensichtlich aus dem Weg, weil er womöglich der einzige war, der sich mit uns auf Deutsch unterhalten konnte. Die Dame an der Rezeption, die uns nämlich in seinem Namen übermitteln musste, dass wir dennoch den gesamten Aufenthalt der geplanten 4 Nächte bezahlen müssen, sprach nur gebrochenes Deutsch und man konnte aufgrund dessen einfach nicht gut kommunizieren. Nachdem wir ihr vermittelt hatten, dass wir genau vor einem Jahr ebenso wegen des schlechten Wetters im Pasha Lignano von Seiten der Hotelführung zu einer sehr einsichtigen, unkomplizierten Lösung gelangten, meinte die Dame, dass sie uns nur insofern entgegen kommen, dass wir bei Abreise "nur" eine Nacht mehr zahlen müssten, allerdings schon in 1 Stunde das Hotel verlassen sollten!!!! Abgesehen davon und dass der Hotelchef nicht imstande war, die Angelegenheit persönlich mit uns zu klären und eventuell etwas Mitgefühl bezüglich des Wetters und unseren dementsprechend enttäuschten Gesichtern zu zeigen, waren wir einfach nur extrem enttäuscht, dass von Seiten der Hotelführung nicht mal ein Hauch von Entgegenkommen bzw. Kulanz vorhanden war. Wir hatten nämlich allein nur aufgrund der Zimmer und der Lage definitiv vor, wiederzukommen. Nach diesem Erlebnis hat sich das Thema für uns jedoch erledigt ..
Was die Lage des Hotels angeht, waren wir zufrieden. Man erreicht in 1 min. die Einkaufsstrasse und in 5 min. den Strand, was für uns einzig und allein relevant war. Auch, dass unser Zimmer auf der Strassenseite lag, war keinesfalls störend, da es - jedoch eher aufgrund des schlechten Wetters - sehr ruhig war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es hätte die Möglichkeit gegeben, sich Räder auszuborgen und den im Innenhof gelegenen kleinen Pool zu nützen, was aber beides aufgrund des täglichen Regenfalls nicht möglich war. Wir haben jedoch nach 3 verregneten Tagen und der Tatsache, dass wir trotz Abreise eigentlich keine weitere Nacht bezahlen wollten, von einer der humorvollen Rezeptionistinnen den Tipp bekommen an den zwei weiteren Tagen die Sauna zu nützen ..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | mevs |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |