- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist mehr als nur in die Jahre gekommen und in der Lobby stinkt es nach.....Kanal???. Bei Regen verwandelt sich das Hotel in ein Sieb. Lobby und Treppenaufgänge sind dann eine Pfützenlandschaft, die mit den Handtüchern in Schach gehalten werden, die die Gäste zum Duschen bekommen. Stockflecken an den Decken verraten, dass das wohl schon länger ein Problem sein muss. Die Aufzüge haben wohl schon bessere Jahre gesehen und luden zum Draußenbleiben ein. Sie blieben sowieso an einer Tour stecken, so dass es sicherer war, den Treppenaufgang zu verwenden. Im Hotel ist es sehr schmuddelig. Egal ob in den Treppenhäusern, Fluren oder in der Lobby, man braucht nicht näher hinzuschauen, um den Schmierfilm zu sehen, der dadurch hinterlassen wird, dass eine große Fläche mit einmalig in den Eimer eingetauchtem Putzlappen aufgewischt wurde, bzw. die Putzfrauen den Sand von einer Ecke in die nächste verteilten. Ständig sind die gängigsten Cocktails aus oder es fehlen Zutaten, um andere zuzubereiten. Überwiegend machten hier polnische, bulgarische und rumänische Familien Urlaub, weshalb es in dem Hotel, vor allem im Restaurant, sehr unruhig war. In der Lobby und am Pool ist der Wlan-Empfang am besten. Um lange Warteschlangen in den Restaurants zu umgehen empfiehlt es sich, schon eine halbe Stunde vor der Öffnungszeit da zu sein. Frühstücksbuffet von 6-11 Uhr, Mittagsbuffet von 12.30 - 14.30 Uhr, Abendbuffet von 18-21 Uhr, Strandrestaurant (Chicken Nuggets, Pommes, Bouletten), Italiener, Asiate und BBQ von 12.30 - 14 Uhr, Hamburger-, Hotdog-, Nudel- und Eis-/Obstbar von 14.30 - 16.30 Uhr, Mitternachtssnack von 23-1 Uhr. Man findet also fast rund um die Uhr etwas zum Essen.
Unter dem Waschbecken in unserem Zimmer fehlte die Verblendung, so dass die scharfkantigen Halterungen des U-Profils in Kopfhöhe unseres Dreijährigen darunter hervor prangten. Die Balkonmatten haben garantiert auch schon bessere Jahre gesehen, um sich mal gemütlich raus zu setzen ist der Balkon zu klein. Zimmergröße ist ok, der Fernseher ist winzig und verfügt über vier deutschsprachige Programme. Klimaanlage funktionierte gut, Wlan-Empfang war auf unserem Zimmer eher schlecht. Ein Kühlschrank fehlt, Minibar ist auch keine vorhanden.
Das Essen schmeckte uns nicht, immer dasselbe, ist kaum beschriftet und wenn, dann teilweise falsch. Man weiß also nie, was man isst, wenn es nicht direkt ersichtlich ist. Kurz vor unserer Abreise ging unserem Hotelrestaurant die Cola zuneige. In den Bars gingen ständig die Cocktails aus, die fertig gemixt aus Tetrapaks angeboten und in Plastikbechern gereicht wurden. Für frisch gemixte Cocktails fehlten ständig die Zutaten. Neben unserem Hotelrestaurant bestand für uns die Möglichkeit, fünf Themenrestaurants zu besuchen, u. a. ein italienisches, ein asiatisches und ein BBQ-Restaurant. Außerdem konnte man an einer Nudelbar, Hotdogbar einem Restaurant mit ChickenNuggets, Bouletten und Pommes und einer Hamburgerbar speisen. Hierauf haben wir oft zurück gegriffen, weil wir uns am Hotelbuffet überwiegend von Rohkost und Obst ernährten. Allerdings mussten hier lange Warteschlangen in Kauf genommen werden, manchmal bis zu einer Stunde. Ein Eis- und Obststand war auch vorhanden, den wir öfter nutzten. Im Grand Hotel Varna konnte man in der Zeit von 23-1 Uhr einen Mitternachtssnack zu sich nehmen, wovon wir keinen Gebrauch gemacht haben. Das Personal war bemüht, die Restaurants und Bars sauber zu halten.
Das Personal spricht kein Deutsch und kaum Englisch und ist unfreundlich. Bei der Ankunft in unser Zimmer war dieses sehr sauber, hierüber gibt es nichts zu klagen. Jedoch wurde in unseren 14 Tagen Aufenthalt das Zimmer allerhöchstens fünf Mal durchgewischt, man musste also mit dem Sand auf dem Zimmerboden leben, den man in zwei, stellenweise sogar in drei Tagen, durch die direkte Strandlage in das Zimmer schleppte. Das einzige, worum man sich täglich kümmerte, war die Leerung des Mülleimers. Betten wurden über den gesamten Zeitraum zweimal gemacht und nicht ein einziges Mal frisch bezogen, über die Toilette wurde ebenfalls nicht einmal drüber gewischt. Genauso ließ der Handtuchwechsel zu wünschen übrig. Nachdem wir einmal vier Tage lang keine frischen Handtücher bekamen und die Putzfrauen uns täglich auf „tomorrow“ vertrösteten, beschwerten wir uns an der Rezeption und eine Stunde später lagen frische Handtücher im Zimmer. Am Kids-Club hing ein Zettel: „Polnische, bulgarische und rumänische Kinder willkommen!“ was darauf schließen ließ, dass allen anderssprachigen Kindern der Zugang verwehrt war.
Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage. Sandstrand und glasklares Wasser laden zum Baden ein. Optimal für Familien mit Kindern. Ein Basar (Markt) mit Souvenirs, Kleidung, Spielsachen, Restaurants, Unterhaltungsangeboten etc. ist in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Taxis und Buslinie sind ebenfalls schnell erreichbar, sowie Supermärkte und Post. Bis zum Flughafen sind es ca. 50 Fahrminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle, Sonnenschirme und Pools sind ebenfalls sehr in die Jahre gekommen. Unser neunjähriger Sohn zog sich im Pool vom Hotel Dolphin-Marine an einer Stelle, an der Fliesen fehlten, Schnittverletzungen unterm Fuß zu. Aber auch in unserem Pool verletzten sich einige Hotelgäste ebenfalls wegen fehlender Fliesen. Das Hotel Roubin ist eines von sechs Hotels, das zum Grand Hotel Varna hinzu gehört. Wir durften auch in die Pools der anderen Hotels schwimmen gehen, jedoch bekamen wir dort trotz All Inclusive keine Getränke. Umgekehrt erhielten alle Gäste der anderen Hotels an unserer Bar Getränke, wahrscheinlich, weil sie gleichzeitig die Strandbar für alle war. Das führte dazu, dass auch hier die gängigsten Cocktails ständig aus waren und die benötigten Zutaten fehlten, um andere Cocktails zu mixen. Gab es welche, fehlte öfter das Eis, um die im Warmen gelagerten Getränke herunter zu kühlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Sandra, Wir bedanken uns für ihre Bewertung. Die Kommentare und Anregungen die wir von unseren Gästen erhalten, sind sehr wichtig für uns. So können wir die Leistungen und den Service weiter verbessern. Es ist sehr wichtig, wenn Gäste unzufrieden sind, sich direkt mit einem von unseren Managers in Verbindung zu setzen, nur so kann schnell geholfen werden. Wir hoffen in Zukunft Ihre Erwartungen erfüllen zu können. Grand Hotel Varna Resort&Spa Team