- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr sauberes Hotel. Ständig trifft irgendwo Reinigungspersonal. Die Anzahl der Zimmer beträgt meiner Meinung mehr als 250. Die Hotelanlage befindet sich an einer Bucht, die sehr wenig frequentiert wird und somit sehr ruhig liegt. Auch in der Nacht ist es ruhig, bis auf ein paar lärmende Urlauber. Mit AI konnten wir uns den ganzen Tag den Magen vollschlagen. Vom Frühstück, über Mittagessen, nachmittags im Cafe und beim Abendessen. Der Besucheranteil aus den osteuropäischen Staaten lag bei ca. 40%, was aber nicht störte. Das Personal ist überaus freundlich. Kleiner Tip: So du mir, so ich Dir !!! Toller Familienurlaub. Ausflüge auf eigene Faust unternehmen.
Die immer aufgräumten Zimmer waren ausreichend groß, ebenso das Bad. Die Zimmer sind schön und ziemlich neu eingerichtet. Die Klimaanlage arbeitete stets leise und unauffällig. Die Betten waren groß, aber ziemlich hart. Im Badezimmer lief nach dem Duschen etwas Wasser raus, störte aber nicht, da genügend Handtücher vorhanden waren. Gebrauchte Handtücher wurden täglich gewechselt. An der Rezeption konnte sich täglich frische Badetücher für den Strand gegen Gutschein abholen. Toller Service. Das Familienzimmer mit Verbindungstür war echt toll. Störend war nur das kleine Toilettenpapier. Eigenes mitnehmen. War es wert. Im Familienzimmer sind zwei Fernseher vorhanden mit je 52 Programmen. Meerblick wie versprochen seitlich.
Im Hotel gibts Restaurant, Cafe Lobbybar, Poolbar und Daybar. Die Getränke waren immer sehr kühl. Die Sauberkeit am Tisch läßt zu wünschen übrig. Es wurde zwar sofort abgeräumt, aber die beschmutzten Tischdecken blieben liegen. Die Sauberkeit am sehr reichhaltigen Büffet ist vorbildlich, ebenso die Qualität der Speisen, die zwar meist etwas kühler als gewohnt waren. Einmal wöchentlich gibts einen Themenabend und ländliche Spezialitäten. Im Speisesaal waren alle Getränke gratis erhältlich die bei uns üblich sind. Alles in allem es war gut und schön.
Im Hotel konnte man sich mit Deutsch gut verständigen. Besser englisch. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer stets sauber. Die Kinderanimation war vorbildlich. Die Animateure waren sehr freundlich und nett zu den Kindern. Trinkgelder erhöhen die Freundschaft. An der Poolbar war das Personal weniger freundlich und dort wurde auch weniger deutsch gesprochen. Wen wunderts, wenn ständig die Freunde des Alkohols an der Bar sitzen und reinbechern. Es wuren aber keine Alkoholleichen gesichtet.
Das Hotel liegt direkt am schwarzen Meer. Zum Sandstrand sind es ca. 50m. Das Wasser war sehr sauber, klar und warm( ca. 25° C).Dort müssen die Liegen aber bezahlt werden. Liegen und Schirme, die zum Hotel gehören befinden sich rund um den großen kalten Pool und sind reichlich vorhanden. Vorm Hotel liegt ein Hafenbecken, über welche man ins Meer steigen kann. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden. In der Nähe befindet sich eine Einkaufsstraße mit allem Möglichen. Der Flughafen ist ca. 20 min entfernt und ist in Varna, der zweitgrößten Stadt Bulgariens. Ein Ausflug nach Varna ist wenn, dann mit dem Taxi empfehlenswert ( Preis ca. 8 Leva). Die angebotenen Ausflüge mit Neckermann sind sehr überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Kinder gabs vormittags und nachmittags immer tolle Kinderanimation. Abends wurde eine Kinderdisco veranstaltet, bei der immer tolle Kinderlieder gespielt wurden. Für Erwachsene verschiedene sportliche Aktivitäten. Liegestühle gabs in ausreichendere Menge, ebenso wie Sonnenschirme. Im Hotel gabs verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, Internetzugang und Computerspiele gegen Gebühr. Der Pool welcher 1,70m tief ist war stets kälter als das Meer. Im Pool gabs zwar einen Kinderbereich, welcher aber fast nicht benutzt wurde, weil so kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sepp |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |