Alle Bewertungen anzeigen
Sven (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Man war doch sehr sprachlos vor Begeisterung
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein unscheinbares, jedoch gut und ruhig gelegenes, kleines Hotel, im englischen Viertel, östlich des Zentrums. Es schließt sich genau an weitere Wohnhäuser im gleichen Stil an. Das Haus dürfte maximal 15 Zimmer haben, besitzt einen Fahrstuhl für die ersten beiden Etagen, unterhalb gelegen befindet sich der Dinning Room, darüber über eine höhere Eingangstreppe landet man direkt an der Rezeption. Das Hotel macht einen gepflegten und gemütlichen Eindruck, man war stets freundlich und zuvorkommend. Im Preis inbegriffen war das Full-Irish Breakfast. Trotz kleinem Dinning Rooms und der Besetzung aller Tische trotz nachkommenden Gästen, konnte man gemütlich nach draussen blickend das üppige Früstück genießen. Obwohl vorerst sehr ruhig, sah man diverse Nationalitäten an den Tischen, wobei der geschätzte Altersdurchschnitt bei 40-50 Jahren lag. Die Handyerreichbarkeit ist perfekt, mehrere WLANs stehen zur offenen Verfügung und das Haus ist insgesamt in einem guten und gepflegten Zustand. So schneidet dieses B&B Hotel innerhalb der 2 Wochen Wanderung und den 13 Übernachtungen mit Platz 2 ab. Mit dem großen Tripleroom und ca. 45€/p. P. kann man nur von einem absoluten Top Preisleistungsverhältnis ausgehen, insbesondere wenn man die Strom- und Wasserkosten für die Sauna und den Whirlpool bedenkt. Wenn es wieder nach Dublin geht, dann wieder in dieses schöne Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das wirkliche Highlight des Hauses war das riesige Zimmer für uns drei Personen oben im Dachgeschoss. Unterhalb an der Zimmertür gab es das Bad mit Badewanne, Bidet und WC und eine schön eingerichtete Küche mit Spülmaschine, Waschmaschine mit Trockner, Kühlschrank, Gas-Ceranherd und Backofen. Ein paar Treppen herauf erreichte man den großen Raum mit Himmelbett, diversen Türen, wo hinter sich begehbare Kleiderschränke verbargen, sowie eine anschließende Bar mit Kühlschrank, einen großen Flat-LCD mit Receiver und DVD Player, einer richtigen Sauna, sowie eine Treppe ein halbes Stockwerk höher mit großem Whirpool, Waschtisch und einem weiteren LCD. Direkt hinter der Bar und dem Himmelbett lag hinter einem großen Glas-Schiebetür ein weiterer heller Raum mit einer weiteren Glastür zum Balkon, mit Blick nach Norden auf das neue Stadion. In diesem Raum befanden sich zwei weitere Betten, sowei ein PC mit Drucker und WLAN. Die oberen Dachfenster ließen sich, ebenso im größten Raum, mit Jalousin automatisch verdunkeln. Die Ausstattung war enorm. Die Sauna funktionierte erst nicht, was aber an einer Sicherung lag. Sie kann bis zu 120 Grad heiß werden und es passen leicht 4 Personen herein. Auch der Whirpool wurde genutzt und hat den Test bestanden. Nach bisherigen Erfahrungen, sollen die anderen viel kleineren Zimmer nur über eine Infrarotsauna verfügen, womit dieser "Tripleroom" wohl über die einzigste echte Sauna verfügt. Über das ganze Zimmer sind ungefähr 4-5 Haustelefone verteilt. Ein Wasserkocher steht in der Küche, wo man sich Instantkaffee oder Tee machen kann. Nun zum Zustand des Zimmers. Trotz allem Luxus, macht sich auch in diesem Haus die irische Handwerkermentalität breit. Das heißt konkret, gutes handwerken und bauen beherrscht man kaum. Fliesen wurden schief und schlecht verlegt, verfugen kann man ebenso nicht, geschweige denn sauber. Einen größeren Wasserschaden an der Flurdecke bessert man nicht aus und lässt man so. Das Alles macht sich inbsesondere im Bad bemerkbar. Trotz aller Schönheitsfehler und handwerklicher Fehler, man kann in diesem Fall darüber hinwegschauen, insbesondere wenn man weiß, das es in anderen Häusern Irlands noch schlimmer oder genauso aussieht. Dies ist eben nicht die Stärke der Iren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich kann hier ausschließlich das Frühstück bewerten. Dies war für irische Verhältnisse sehr üppig und wohlschmeckend. Besonders gut hatte uns das frische Obst, mit Blaubären. etc. geschmeckt. Zusätzlich gab es eine große Teeauswahl, eine große Soßenauswahl, Babybel, Sahnekäse und Yoghurt. Besonders gut gefallen hat uns die Saftauswahl und der sehr gut schmeckende frisch gepresste Orangensaft geschmeckt. Der Kaffee wurde frisch gefiltert gekocht und eingeschenkt. Toast und Brot waren ebenfalls üppig und damit mehr als ausreichend.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich, hilfsbereit und wusste auch zu scherzen. Besonders symphatisch war ein jüngerer Mann hinter der Rezeption. Man brachte uns direkt Kaffee oder Tee auf das Zimmer, erklärte alles humorvoll und fragte nach unseren Befindlichkeiten. Auch Briefmarken konnte man an der Rezeption erwerben. Das erleichterte Vieles. Auch Handtücher und genug Shampoo lagen auf dem Zimmer bereit und wurden auch nochmal gebracht. Die Waschmaschine mit Trockner war sehr hilfreich, auch Waschpulver stand bereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotelbefindet sich östlich des Zentrums und etwas südlich der DART-Haltestelle Grand Canal Station. Man ist in 10 Minuten dort, in 20 Minuten Fußweg direkt im Zentrum von Dublin. Drei Buslinien halten direkt vor der Haustür. Auch das neue Stadion ist gleich in der Nähe. Bei schönem Wetter lohnt sich der Spaziergang ins Zentrum sehr - es geht schnurrgeradeaus vorbei an den weiteren schönen englischen Baustilgrundstücken, über einen Kanal, hin zum Marrion Square Park und dem Trinity College.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Überall im Haus war Wifi verfügbar. Der Rest im Zimmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:26-30
    Bewertungen:3