Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Zweckmäßiges französisches Hotel
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt in dem schönen, steilen Küstenort Cassis an der Hauptstrasse. Es ist zweckmässig, wenn man eine Übernachtung benötigt und einen tiefen Schlaf hat. Die Homepage verspricht zu viel. Allerdings ist der Blick vom Balkon aufs Dorf und Meer sehr schön. Die Rezeptionistin spricht kaum englisch geschweige denn deutsch, ist jedoch äusserst freindlich und sehr hilfsbereit. Der Nachtportier hingegen, ebenfalls nahezu ohne Fremdsprachenkenntnisse, ist arrogant und schnell "pampig". Das reservierte check-in und check-out verliefen reibungslos. Die Taxireservierung wurde auch sehr zuverlässig vorgenommen, obwohl es wegen eines Kongresses in Marseille nicht einfach war. Die Zimmer sind ebenfalls zweckmässig eingerichtet, mit Klimaanlage. Die Matratzen sind auch für deutsche Verhältnisse ganz gut. Das Bad ist klein, man duscht in der Badewanne und das Wasser läuft wegen der winzigen Duschabtrennung auf den Boden. Schön: eine separate Toilette, jedoch winzigst klein. Wie überall im Süden sind die Zimmer hellhörig - "normal". Die Strasse ist recht belebt, wird nachts leiser, aber mit dem Berufsverkehr gehts wieder los. Also Leichtschläfer: Balkontüre zu. Der Frühstücksraum ist offen neben der Rezeption und hat den Charme der 50er Jahre. Das Frühstück ist einfach und wird fertig serviert mit Joghurt, Butter, Marmelade vom Supermarkt sowie Brötchen und Croissant. Der cafe au lait schmeckt ganz passabel. Wer früh zum Flieger muß, bekommt kein Not-Frühstück. Ca. 10 min zu Fuß vom Hotel entfernt ist ein Supermarkt. Das Hafenviertel ist hübsch gemacht, dort gibt es einige gute Restaurants zu "relativ" normalen Preisen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:51-55
    Bewertungen:25