- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt in dem schönen, steilen Küstenort Cassis an der Hauptstrasse. Es ist zweckmässig, wenn man eine Übernachtung benötigt und einen tiefen Schlaf hat. Die Homepage verspricht zu viel. Allerdings ist der Blick vom Balkon aufs Dorf und Meer sehr schön. Die Rezeptionistin spricht kaum englisch geschweige denn deutsch, ist jedoch äusserst freindlich und sehr hilfsbereit. Der Nachtportier hingegen, ebenfalls nahezu ohne Fremdsprachenkenntnisse, ist arrogant und schnell "pampig". Das reservierte check-in und check-out verliefen reibungslos. Die Taxireservierung wurde auch sehr zuverlässig vorgenommen, obwohl es wegen eines Kongresses in Marseille nicht einfach war. Die Zimmer sind ebenfalls zweckmässig eingerichtet, mit Klimaanlage. Die Matratzen sind auch für deutsche Verhältnisse ganz gut. Das Bad ist klein, man duscht in der Badewanne und das Wasser läuft wegen der winzigen Duschabtrennung auf den Boden. Schön: eine separate Toilette, jedoch winzigst klein. Wie überall im Süden sind die Zimmer hellhörig - "normal". Die Strasse ist recht belebt, wird nachts leiser, aber mit dem Berufsverkehr gehts wieder los. Also Leichtschläfer: Balkontüre zu. Der Frühstücksraum ist offen neben der Rezeption und hat den Charme der 50er Jahre. Das Frühstück ist einfach und wird fertig serviert mit Joghurt, Butter, Marmelade vom Supermarkt sowie Brötchen und Croissant. Der cafe au lait schmeckt ganz passabel. Wer früh zum Flieger muß, bekommt kein Not-Frühstück. Ca. 10 min zu Fuß vom Hotel entfernt ist ein Supermarkt. Das Hafenviertel ist hübsch gemacht, dort gibt es einige gute Restaurants zu "relativ" normalen Preisen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |