Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marjan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
GROẞE ENTTÄUSCHUNG
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Insgesamt ist das Hotel von außen betrachtet sehr hübsch und seit Jahren war es mein großer Wunsch, einmal Gast hier zu sein. Leider verlasse ich dieses Mal die Türkei und das Royal Dragon Hotel in vielerlei Hinsicht mit einem sehr enttäuschenden Fazit. Als wir das Gespräch zu der Guest Relation Managerin J. gesucht haben und sowohl mit ihr als auch mit dem GM gesprochen haben, wurde klar, dass man von Kritik in diesem Hotel nichts wissen wollte. Alles wurde verharmlost und abgetan. Dass ich obendrein noch dazu aufgefordert wurde, für einen late check out eine extra Gebühr zu bezahlen, war für mich das Allerletzte. Diese Kritik ist kein Racheakt, sondern wurde lediglich zu dem Zweck verfasst, das Hotelmanagement wachzurütteln. Menschen freuen sich auf ihren wohlverdienten Jahresurlaub und bezahlen entsprechend horrende Summen dafür und finden am Ende ihres Urlaubs keine Erholung, sondern vielmehr Stress. Ich kann nur hoffen, dass auch weitere Gäste ehrlich in ihrer Bewertung sind, denn hätten wir dies vorher gewusst, hätten wir uns definitiv für ein anderes Hotel entschieden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unsere Zimmer waren in Ordnung, was Größe und Ausstattung betrifft. Das Bad war mit einer ebenerdigen Dusche auch für eingeschränkt mobile Menschen gut. Leider musste ich ein mangelndes Feingefühl seitens der Rezeption feststellen. Nach einer langen Reise mit zwei kleinen Kindern und unserer Ankunft im Hotel morgens um 7, wies man uns Zimmer zu, die bei mir wenig Verständnis hervorriefen. Ich muss dazu erwähnen, dass wir bereits im Januar unsere Reise gebucht hatten und sowohl unser Reisevermittler, als auch wir selbst mit separaten Emails and das Hotel, darum baten, unsere Zimmer möglichst auf den oberen Etagen zu reservieren. Das Resultat war, dass wir im Keller untergebracht wurden. Räume, mit wenig Tageslicht bzw. nur zu bestimmten Tageszeiten, an denen man sich üblicherweise nicht im Zimmer aufhält. All in all, komplettes Versagen an dieser Stelle und das war der erste Touchpoint.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr ausgewogen und hat uns super geschmeckt. Es war für jeden Gaumen etwas dabei. Dass das Essen nicht heiß serviert werden kann, ist in Anbetracht der Hotelgröße vollkommen klar. Dennoch hat das mehr als gepasst. Was ein absolutes NO GO ist, es gibt KEINE Möglichkeiten der Händedesinfizierung auf dem gesamten Hotelgelände. Bei einem Hotel, dass überwiegend von Familien gebucht wird, sollte dem Hotelmanagement klar sein, dass es durch die Anzahl der vielen Kinder schnell zu einer hochinfektiösen Situation kommen kann. Spätestens nach der Covid Pandemie sollte das einem völlig klar sein. Genau das war dann auch der Fall. Jeder zweite im Hotel berichtete von Magen-Darm Beschwerden und so waren auch wir sehr stark davon betroffen und mussten 50% unseres Urlaubes mit Krankenbetreuung verbringen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es ging dann leider weiter mit dem außerordentlich schlechten bis nicht stattfindenden Service im Hauptrestaurant, im Lobby Barbereich sowie an der Strandbar. Man bekam das Gefühl, dass man nur gegen Trinkgeld bedient wird. Kellner unterhielten sich lieber anstatt den Gästen ihre Aufmerksamkeit zu schenken. Da hätte man quasi „Selbstbedienung“ buchen können. Einzig allein ein bestimmter Kellner war sehr aufmerksam und hat verstanden, was Service bedeutet. Es handelt sich dabei um Ferhat, der sowohl beim Frühstück, als auch im Strandrestaurant anwesend war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es gibt genügend Einkaufsmöglichkeiten für jeden Bedarf. Eine Apotheke ist direkt am Hotel zu finden. Fussläufig kann man Kumköy City Center gut erreichen, sollte man weitere Shopping Destinationen wünschen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ausreichend Angebote, die wir jedoch nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marjan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1