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Martina
Verreist als Paar • Mai 2024
Ideal für Familien mit Kindern
5,1 / 6

Allgemein

Das Hotel ist super für Familien mit Kindern. Kinder kommen voll auf ihre Kosten. Schade ist, dass es keinen Lunapark mehr gibt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Schön neu renovierte, gemütliche Zimmer mit einigen Mankos. Durch das Laminat oder Vinyl auf dem Boden, ist das Hotel jetzt recht hellhörig, vor allem wenn über/neben einem Kinder wohnen. Es gibt nach wie vor eine Art Couch, einen runden Tisch und leider nur noch einen Hocker mit Rollen. Die Rollgeräusche hört man, dank Laminat sehr gut in den umliegenden Zimmern. Die Matratzen wurden ebenfalls getauscht. Leider gibt es zwischen dem großen und dem kleinen Bett immer noch keinen Nachttisch mit Lichtschalter und Steckdose. So muss der Partner der auf der Seite zum kleinen Bett hin schläft nachts im dunkeln zum Klo tappsen oder über den Partner klettern. Auch kann derjenige nichts neben sich ablegen oder abstellen wie Handy oder eine Flasche Wasser. Man also die Wasserflasche auf den Boden stellen. Suboptimal. Das Bad hat jetzt eine ebenerdige Dusche. In der Dusche sind Spender mit Shampoo, Conditioner und Duschgel vorhanden. Auch gibt es jetzt am Waschbecken einen Seifenspender. Leider fehlt eine Ablage für mitgebrachte Utensilien wie Rasiergel, eigenes Shampoo etc. in der Dusche. Man muss sein Zeug auf den Boden stellen/legen. Auch gibt es keine Stange wo man die ausgewaschene Badekleidung und benutzten Handtücher zum Trocknen aufhängen kann. Geld für neue Klobürsten war auch nicht übrig, die in unserem Zimmer wahr so abgenutzt, dass sie unbrauchbar war. Der Kosmetikspiegel ist für Giraffen, also nichts für kleine Frauen. Auch der Doppelhaken an der Tür, wo man den Bademantel anhängen kann, ist nur für große Menschen erreichbar. Der Klodeckel hat immer noch keine Absenkautomatik und rast nach wie vor gerne mal mit Lichtgeschwindigkeit auf die Brille, wenn man mal im Tran zu früh loslässt, halt auch nachts. Schöne neue Fernseher im Zimmer, leider nur für Menschen die türkisch und/oder englisch können. Dafür kann man sein Tablet und Handy mit dem Fernseher verbinden via WLan und so Videos, Serien oder Filme auf dem Fernseher via Handy oder Tablet anschauen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Die Küche wurde vergrößert im Mainrestaurant und dort geht es abends ziemlich chaotisch zu. Die Speisen sind unlogisch angeordnet, was häufig in viel und unnötiger Rennerei mündet. Es rennen kommende Gäste, gehende Gäste und Essen suchende Gäste auf einem 2m breiten Gang rum, dazu noch Kellner die seitlich Kaffee oder Säfte holen. Aus der charmanten Küche wurde eine Konzernkantine. Brot gibt es direkt am Eingang, Belag für das Brot muss man allerdings fast am anderen Ende der Küche holen. Es fehlt bisher ein Konzept oder ich habe es nicht erkannt. Essen ist häufig nur lauwarm. Irgendwie scheint man die Technik noch nicht im Griff haben. In 12 Tagen habe ich nur 3x morgens um 7 anständiges Rührei bekommen. An allen anderen Tage war morgens nur Rühreisuppe in den Behältern, weil man entweder die Temperatur zu niedrig einstellt oder die Wärmeplatten zu spät einschaltet. Auch eine Beschwerde bei der Gästebetreuung brachte nur kurzfristig Änderung. Wenn man nur Pommes und frisch geratenes Fleisch/Fisch isst, hat man gute Chancen, dass die Speisen am Tisch noch etwas warm sind. Hier braucht man eine eigene Strategie und sollte 2x Essen holen. 1x Essen aus der Mitte und 1x Essen aus den Buchten. Nimmt man alles auf einen Teller ist garantiert die Hälfte der Speisen, bis man am Tisch sitzt, kalt. Ein ganz großes Manko ist, dass jetzt Ketchup und Mayo nur noch in kleinen Plastikbeuteln gibt. Das ist nicht nur umwelttechnisch ein Desaster, die Beutel gehen einfach häufig nicht zu öffnen und man ist erst mal ewig damit beschäftigt die 4-6 Beutel Mayo und Ketchup zu leeren, bevor man mit dem Essen beginnen kann. Bis dahin sind dann die Pommes definitiv kalt. Früher gab es Ketchup und Mayo wie die BBQ-Soße in einer Schüssel mit Kelle. Konnte man sich direkt auf den Teller machen. Viele schmutzige Teller, leider und das Besteck, vor allem die Messer, häufig total verbogen. Man bekommt morgens im Mainrestaurant alle Getränke, man kann sich Kaffee, Cappuccino etc. an den Maschinen ziehen, auch Saft und Tee kann man sich dort holen. Nur (stilles) Wasser bekommt man da nicht. Man ist diesbezüglich auf das Personal angewiesen. Mir fehlt im Mainrestaurant ein 16+ Bereich zum essen. Ich fand es diesmal ziemlich schlimm mit den vielen und häufig weinenden Kleinkindern um mich herum. Die Fahrstuhlmusik im Mainrestaurant könnte auch mal gegen etwas zeitgemäßes ersetzt werden. Vor allem die Trompetenmusik am Morgen ist furchtbar. An der Strandbar ist die Musik zwar besser, aber oft viel zu laut. Besonders wenn man sich an die Tische vorne auf der rechten Seite setzt, bekommt man einen Tinnitus, weil man direkt unter dem Lautsprecher sitzt. Das Essen an der Amphibar ist reichlich und gut. Für jeden was dabei. Was mir da gefehlt hat waren Pommes. Ich glaube auch die Kinder vermissen die dort. An den Bars draussen muss man aufpassen, viele sprechen weder deutsch noch englisch. Einige wissen nicht was eine Spezi ist. Personal sollte hier besser geschult werden. Die Cocktails enthalten regelmäßig viel zu viel Alkohol, wodurch diese nicht schmecken. Es wird sich auch nicht immer an die Zutaten in der Karte gehalten. Entsprechend schmecken auch die Cocktails oft nicht so, wie sie sollten. Der Cosmopolitan ist z.B. untrinkbar und vor allem kein Cosmopolitan! Man hat die Cocktailkarte zwar erweitert, leider beherrschen die Barkeeper sie nicht. Immer dazu sagen "mit wenig Alkohol". Es gibt A la Carte Restaurants, allerdings kostet das 20,- Euro pro Person! Ob sich das lohnt, muss jeder für sich entscheiden.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Die Gästebetreuung ist super, nimmt alles ernst und versucht immer ihr Bestes. An der Rezeption wird leider nicht immer deutsch gesprochen und einige sprechen/verstehen leider nicht mal englisch. Für mich ein No Go. Deutsch ist eine Sache, aber englisch sollte das Personal an der Rezeption schon beherrschen. Und weil man halt nicht verstanden wurde, wurden auch diverse Beschwerden nicht oder nur unzureichend bearbeitet. Ansonsten werden Wünsche eigentlich immer erfüllt, wenn sie erfüllbar sind.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • kalt

Es gibt leider keine ruhigen Plätze mehr. Der Pool war mit 22-23° viel zu kalt. Das muss man echt mögen. Ich habe mir am 1. Tag gleich einen Pips geholt und konnte den Rest des Urlaubs nicht mehr baden gehen um es nicht schlimmer zu machen. Vielleicht mal die Kühlschleife bis Juni aus schalten? Die Temperaturangaben des Poolwassers scheinen morgens gewürfelt zu werden. Stimmen jedenfalls nicht mit eigenen Messungen überein.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Es werden Gläser mit zum Strand genommen, da das Personal an der Vento-Bar oft nicht nachfragt ob man dort trinkt oder das Getränk mitnimmt. Der ganze Sand ist außerdem voll mit Zigarettenstummeln. Es gibt zu wenig Tische und keine "Aschenbecher" am Strand. Die Liegen werden regelmäßig abgefegt und es gibt auch jemanden der einem dabei hilft freie Liegen zu finden. Der Strand ist sonst relativ sauber und es gibt auch einen Lifeguard.


Animation

Beliebte Animation

  • Spiele

Das Animationsteam ist neu zusammengestellt und dementsprechend noch nicht eingespielt. Wir haben Luftgewehrschiessen bei Burak gemacht. War auch gut, wenn allerdings mehr als 10 Leute mitmachen wird das ganze schnell langweilig, weil man die meiste Zeit nur rumsitzt. Viele verlieren die Lust und gehen dann einfach wieder. Hier sollte man ein Teilnehmerlimit von 10 Personen machen. Oder wenn mehr mitmachten dann nur eine oder maximal 2 Runden. Das Team ist insgesamt sehr bemüht. Die Strandparty allerdings ein Flopp. Wir kennen diese Party als "White Sensation Party". Es waren insgesamt weniger Leute auf dieser Paradox-Party als sonst auf der White Party und viele, wir inklusive, gehen wieder noch bevor die Party richtig angefangen hat. Das sagt eigentlich schon alles über die Qualität dieser Party aus. Das Animationsteam scheint das nicht zu interessieren. Ich kann einer Polonäse zu lateinamerikanischer Musik z.B. nichts abgewinnen, weil ich generell nicht von fremden angefasst werden möchte. Man wird dennoch sehr aufdringlich von jedem aufgefordert mitzumachen. Hier sollte das Team etwas feinfühliger werden. Und immerzu soll die Menge durch laute Schreie kund tun ob sie da ist. Hat ein bisschen Ballermannflair. Vielleicht den Fokus auf bessere Musik legen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Martina
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Liebe Frau Martina, Herzlichen Dank, dass Sie das Royal Dragon Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben! Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und das Sie Ihre erlebten Eindrücke mit uns teilen, diese sind für uns sehr wichtig. Ihre Kritik wurde an die Entsprechende Abteilungen weitergeileitet . Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Hotel begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Sonnige Grüsse, Royal Dragon Hotel Management-Team

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