Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Mein erstes Mal: Bericht mit Detail - Infos
5,7 / 6

Allgemein

Die üblichen Lobeshymnen auf das Hotel werde ich hier nicht wiederholen. Dafür kann man sich die anderen Bewertungen durchlesen. Ich möchte einfach ein paar Details erzählen, die für den Unentschlossenen vielleicht hilfreich sind. Dies war unser erster Familien-Urlaub zu viert: zwei Erwachsene und zwei kleine Kinder (drei und sechs Jahre alt). Bei der Ankunft gegen 13:00 Uhr war unser Zimmer noch nicht fertig. Wir wurden erst mal zum Mittagessen geschickt und konnten das erste Mal das riesige Buffet ausprobieren. Einfach nur lecker! Hier noch etwas zur Rezeption: die meisten Damen und Herren dort sind durchaus freundlich, nur vermisst der deutsche Urlauber die in deutschen Hotels üblichen (leicht unterwürfigen) Höflichkeitsfloskeln. Statt „Würde es Ihnen etwas ausmachen, erst unser reichhaltiges Mittagessen zu genießen?“ bekommt man halt „Gehen Sie jetzt bitte zum Mittagessen!“ zu hören. Wir hatten im Laufe des Urlaubs öfters mit der Rezeption zu tun (mal fehlte ein Handtuch, mal waren die Batterien der Fernbedienung alle,...) und es wurde immer prompt reagiert. Von unserer Seite gibt es also nichts zu beanstanden. Nachdem wir gegessen hatten, wurde uns statt des gebuchten Doppelzimmers mit Meerblick ein Familienzimmer mit Meerblick angeboten. Wir nahmen natürlich dankend an. Beim Einchecken erhält man eine kleines rotes Büchlein, in dem die wichtigsten Öffnungszeiten (Restaurants, Lunapark, Aquapark) vermerkt sind. Unbedingt am Anfang bei sich tragen, da man doch zwei bis drei Tage benötigt, um sich in der riesigen Anlage zu orientieren und ein Gefühl für die unterschiedlichen Öffnungszeiten zu entwickeln. Uns ist es tatsächlich am zweiten Tag passiert, dass wir um 16:00 Uhr etwas Deftiges essen wollten und einfach kein Restaurant mehr offen hatte. Als deutscher Biertrinker war ich etwas traurig, dass es nirgendwo Hefeweizen zu trinken gab. Selbst im nahegelegenen Supermarkt gab es das nicht. Aber das türkische Pils (Efes) hat mir zwei Wochen auch ganz gut geschmeckt. Im TV auf dem Zimmer gibt es nur ARD, ZDF, SAT1, RTL und SuperRTL als deutsche Sender. Pro7, Vox, RTL2 oder Dritt-Sender gibt es nicht. Fazit: Super Hotel mit riesigem Angebot und gutem Essen. Perfekt für Strandurlaub mit Kindern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war ein Familienzimmer mit Meerblick in der obersten Etage. Da die Klima-Anlage keine „echte“ Klima-Anlage ist, sondern nur eine Belüftungsanlage, wird es nachmittags und abends entsprechend warm im Zimmer. Die Temperaturen waren aber aushaltbar und mit geöffneter Balkontür konnte man angenehm einschlafen. Für Hitze-empfindliche Personen ist die obere Etage jedoch nicht geeignet. Am ersten Tag hatten wir uns auch ein normales Doppelzimmer mit zwei Zustellbetten angesehen. Diese Zimmer sind zwar relativ groß und geräumig, aber zu viert (zwei Erwachsene mit zwei kleinen Kindern) möchte ich keine zwei Wochen in solch einem Zimmer verbringen. Ein (am besten kostenfreies) Upgrade auf ein Familienzimmer ist also erstrebenswert. Das Problem mit Meerblick und seitlicher Meerblick wurde ja schon zu genüge in anderen Bewertungen diskutiert. Letztendlich gibt es im Hotel aufgrund der Architektur nur sehr wenige Zimmer mit echten (also 100%-igen) Meerblick. Bei allen übrigen Meerblick-Zimmer befindet sich das Meer mehr oder weniger seitlich vom Balkon. Welches Zimmer man tatsächlich bekommt, hängt nur von der Auslastung des Hotels und vom eigenen Verhandlungsgeschick ab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet ist groß und abwechslungsreich und entspricht in etwa gehobenen deutschen Kantinen-Essen. Die Themen-Abende wiederholen sich jede Woche, so dass man froh ist, nach mehr als zwei Wochen Urlaub wieder deutsche Hausmannskost genießen zu dürfen. Wer Spezialitäten erwartet, wird leider auch in den A-la-carte-Restaurants enttäuscht, da diese ja von der gleichen Küche zubereitet werden. Wer unbedingt in den A-la-carte-Restaurants speisen möchte: am besten zwei/drei Tage im voraus reservieren, da diese schnell ausgebucht sind. Größter Vorteil: dort ist es nicht so laut und man kann in Ruhe essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Fast perfekt und teilweise sogar verschwenderisch. So gibt es im Restaurant eine Empfangsdame, die einfach nur am Eingang steht und die Leute herzlich begrüßt. Außerdem leistet man sich eine Küchenhilfe, die nichts anderes macht, als die Salate ständig neu zu drapieren (so dass man als Gast immer eine frische/neue Salatschüssel vorfindet). Bei mehr als 300 Angestellten im Hotel ist es natürlich verständlich, dass nicht jeder die gleiche überschwängliche Freundlichkeit an den Tag legt. Wir zumindest wurden zu mehr als 95% höflich und freundlich behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt praktisch direkt am Strand. Lediglich eine schmale Promenade trennt den Pool- vom Strand-Bereich. Positiv: am Strand gibt es saubere Toiletten und ein gutes Restaurant, so dass man zum Mittagessen nicht in das Haupt-Restaurant gehen muss. In der Umgebung gibt es nur andere Hotels, karge Freiflächen und Baustellen. Wir waren einmal auf dem Basar (10 Minuten zu Fuß entfernt): dort gibt es außer den üblichen Klamotten nichts Besonderes. Fürs intensive Einkaufen sollte man auf jeden Fall in die größeren Städte fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es ein vielfältiges Wassersport-Angebot (nicht vergessen: Preise sind verhandelbar!). Für die Kinder gibt es den praktischen Mini-Club, der sich in unmittelbarer Pool-Nähe befindet. So kann man immer ein Auge auf die Kleinen haben und sich trotzdem wunderbar am Pool entspannen. Das Animationsteam ist international und bietet tagsüber abwechslungsreiche Aktivitäten an (leider jeden Tag immer das gleiche). Am Abend gibt es eine Mini-Disco für die Kleinen und danach eine Show für die Großen. Die Michael-Jackson-Show fand ich okay; allerdings hat mir als Mann die Bauchtanz-Darbietung der weiblichen Animateure besser gefallen. Das Show-Programm hat sich interessanterweise nicht jede Woche wiederholt, obwohl die einzelnen Choreografien teilweise recht anspruchsvoll aussahen (aus Laien-Sicht gesprochen).


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1