Das Hotel hat eine Grundfläche von 50.000 m2. Es verfügt über 564 Zimmern/Suiten mit einer Bettenkapazität von 1.300. Die Anlage ist sehr sauber. Es wird ein Ultra All Inclusive-Konzept angeboten (24 Std. essen und trinken). Im Lobbybereich befinden sich mehrere WLAN´s. Aufgrund der Jahreszeit waren naturgemäß mehrheitlich ältere, überwiegend deutschsprachige, Gäste da. Die Anlage hat eine mystische und eindrucksvolle Architektur. Insgesamt zeichnet sich das "Royal Dragon" nach unserer Auffassung durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsver- hältnis aus. Die Handyerreichbarkeit ist gut. Die Telefonkosten an den öffentlichen Fernsprechern gering. Für uns sind die besten Reisezeiten: Oktober/November und evtl. noch Mai/Juni.
Selbst die Standardzimmer sind wunderbar groß und ausreichend ausgestattet (TV, Balkon, Klimaanlage, Minibar, Safe, Telefon). Es gibt erfreulicherweise genügend Verstauraum. Trotz ordentlicher Größe ist das Bad/Toilette der einzige Kritikpunkt. Hier gibt es zweifelsfrei zu wendig Ablagefläche, so dass alles auf dem großen Waschbecken verteilt werden muss. Möglichkeiten zur Verbesserung sind ohne großen Aufwand und Kosten gegeben. Das "Royal Dragon" ist ein noch verhältnismäßig junges Gebäude. Dass man hier keine begehbare Duschen einbaute, sondern hierzu in die Badewanne steigen muss, ist nicht nachvollziehbar. Dies ist alles andere als alters- und behindertengerecht. Auch sollte die Zeit der Duschvorhänge out sein.
Das Gastronomieangebot ist grandios. Wobei AI ein Segen (Auswahl) wie auch ein Fluch (z.B. bei den Cocktails) sein kann. Neben dem Hauptrestaurant gibt es vier Spezialitätenrestaurants sowie etliche weitere Einrichtungen, welche aber bedingt durch die Vorsaison noch nicht alle geöffnet waren. Die Sauberkeit und Hygiene war in Ordnung.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und es gab keinerlei Verständigungsprobleme. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Als Serviceleistungen werden angeboten: Internetcafe,Spielraum, Autoverleih, Arzt und Krankenschwester,Friseur, Wäscherei, Kinderbetreuung sowie eine Ladengallerie.
Das "Royal Dragon" befindet sich in der Region Side direkt am Meer. Nach Side sind es 5 km, nach Manavgat 10 km und Antalya 53 km. Direkt vor dem Hotel entstehen z.Zt. zwei Shopping-Center. Die weitere Einkaufsmeile an der Hauptstraße wird gerade fertig gestellt ( ca. 5 Min. zum Gehen). An der Hauptstraße befindet sich auch die Dolmusstation, während sich der Taxistand beim Hotel befindet. Taxen könnenn jedoch auch über die Rezeption geordert werden. In dder näheren Umgebung wird derzeit noch rege gebaut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Jahreszeitbedingt wurden die Freizeitangebote, trotz ordentlichem Wetter, bedingt genutzt. Liegestühle und Sonnenschirme waren am Strand/Pool ausreichend vorhanden. Das Animationsteam zeigte sich engagiert aber erfreulicherweise nicht aufdringlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gerold |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 39 |


