- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind Stammgäste und waren sehr neugierig wie das Royal Dragon nach Umbau sein würde. Im Prinzip ist der Umbau in fast allen Bereichen gelungen. Speziell die Lobby ist sehr schön geworden. Das alte Mobiliar ist "Gott sei Dank" verschwunden. Dafür sind jetzt helle und freundliche Sitzgruppen verfügbar. Grosses Manko: Der Hotelier ist bis jetzt nicht in der Lage den Gästen vor Buchung die Bilder des Hotels zu erneuern. Den Gästen wird laut Bilder immer noch vorgegaukelt, der Aqua- und der Lunapark gehören zum Hotel. Das ist einfach nicht mehr der Fall. Kinder freuen sich auf den alten Aquapark und den Lunapark. Die Enttäuschung ist bei den Kids gross und die Eltern können den Kindern beibringen, dass sie kein Karussell fahren können. Unmöglich. Das Wasser von dem neuen Aquaturm ist bei den Kids zu stark eingestellt und die Wasserpistolen erreichen die erste Liegenreihe. Ferner gibt es falsche Angaben über die Pooltemperatur. Anzeige ist 26°C. Tatsächlich sind es nur 23°C. Haben wir mit einem Thermometer gemessen. Möglicherweise sollten die Techniker einmal die Kühlschlange ausschalten damit der Pool mal eine angenehme Temperatur erreicht. Der Pool ist einfach zu kalt. Deshalb waren auch nur vereinzelt Gäste im Pool. Aber das ist jammern auf höchstem Niveau.
Zimmer wurden renoviert. Statt Teppichboden gibt es jetzt Laminat. Der Hocker vor dem Spiegel ist mit kleinen Metallrollen ausgestattet. Wem das eingefallen ist, müsste für die Schäden aufkommen was der Hocker verursacht. Unmöglich. Die Badewannen wurden entfernt. Da gibt es jetzt eine grosse ebenerdige Dusche. Das ist toll. Die Beleuchtung im Bad ist nicht optimal angebracht. Das hätte man auch anders machen können.
Die neue Kücheninsel überzeugt mich nicht. Auch die Anordnung der Speisen ist nicht gerade vorteilhaft. Wenn ich zum Frühstück ein Müsli haben möchte, so muss ich erst einmal eine Schüssel suchen. Denn im Bereich von Müsli und dergleichen gibt es nur Teller. Die Schüsseln stehen ganz woanders. Bei der alten Anordnung war es so, dass wenn man zum Speisesaal ging, einen eigenen Gang hatte. Jetzt laufen alle erst einmal an der Küchenfront vorbei. Denn Gäste die kommen bzw gehen kommen ins Gehege mit den Gästen die sich das Essen holen. Nicht gerade eine gute Lösung.
Der Service ist in allen Bereichen klasse. Neue Leute müssen noch etwas angelernt werden. Aber dafür gibt es ja noch einige vom alten Stamm. Lediglich sollte man darauf hinarbeiten, dass die Minibar täglich aufgefüllt wird. Laut Hotelbeschreibung ist das vorgesehen. Bei uns wurde 2 x die Bar nicht aufgefüllt. Beschwerde bei der Gästebetreuung brachte keinen Erfolg, obwohl die Dame es in meinem Beisein sofort weitergeleitet hat.
Die Lage ist einfach nicht zu toppen. Direkte Strandlage und Shopping direkt vor der Haustüre. Nach 300 m erreicht man die Hauptstrasse. Da ist Shopping ohne Ende. Mit dem Dolmus (1,50€) erreicht man Side oder Manavgat. Zum spazieren gehen ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 32 |