Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 1 Woche • Sonstige
Zum zweiten Mal, der gleiche gute Service
5,7 / 6

Allgemein

Nach ca. 60 Minuten Fahrt, Ankunft um kurz nach Mitternacht. Check in reibungslos und schnell. Danach eine kurze Einweisung des Empfanges über das Hotel. Haben dies nicht genutzt, da wir schon vor 10 Monaten das Hotel besucht hatten. Im Hotel befanden sich im Zeitraum der Winterferien hauptsächlich ältere Leute und viele Langzeiturlauber, fast alles deutschsprachige Gäste. Der Strand war hingegen zu allen anderen Hotels, welche mit Urlaubern belegt waren, mit Sonnenliegen bestückt, die auch von vielen Urlaubern, bei gutem Wetter ausgiebig genutzt wurden. Sogar baden konnte man im Meer gehen. Angegeben war das Wasser mit 19° C, doch lange Erfahrung sagte mir das die Wassertemperatur höchstens 17°C betrug. Viele Mutige habe die Möglichkeit bei schönem Wetter genutzt, um einmal in Meer baden zu gehen. Besucher der Türkei oder Ägypten sollte einige Dinge beachten und sich im Vorfeld durch eine Hepatitis „A“ Impfung schützen. Auch wenn man sich mit dem Leitungswasser die Zähne putzen kann, sollte man doch lieber gasfreies Flaschenwasser benutzen, um evt. Magenprobleme vorzubeugen! Wer Wert auf ein ansprechend gute Hotels legt, dar sollte auch mal das schon erwähnte Royal Wings in Lara oder das Amara Beach in Colakli besuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer mit allem Komfort ausgestattet, wie es für ein Urlaubshotel entspricht. Bad mit Fön, Duschwanne, Waschbecken und WC. Wir hatten ein Familienzimmer auf 2 Etagen gebucht und haben, da das Hotel nur zu ein drittel belegt war, ein Familienzimmer im 2. Stock ( auf Ebene der Lobby ) bekommen. Dies hatte für uns einige Nachteile, da ein Fam. Zimmer auf 2 Etagen mit 2 Bädern ausgestattet war und wir mit 4 Erwachsenen Personen uns ein Bad teilen mußten! Aber mit gutem Willen ist auch dies zu bewerkstelligen. Dafür waren die 2 nur durch eine Verbindungstür getrennten Zimmer, je mit einem Fernseher ausgestattet, was die Fam. Zimmer auf 2 Etagen nicht vorweisen können. Fernsehprogramme in allen Sprachen, mit 5 deutschsprachigem Sendern. Ziehen wir ein Vergleich zum Frühjahr 2008, wurde ein deutscher Sender gestrichen und man hat kein Zugriff mehr auf das Menü wie z. B. Ein und Ausschalttimer. Die Betten sind hervorragend und haben einen guten Liegekomfort. Klimaanlage funktioniert nur Stundenweise und ist für heizen und kühlen einstellbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Etwas eingeschränkt die Öffnung der A la carte Restaurant`s und am Außenbereich. Das Bistro Restaurant bietet ab Mitternacht ein reichhaltiges Angebot. Die Strandbar hatte zu dieser Jahreszeit ebenfalls nicht offen. Beim Essen merkt sich der Kellner nach dem 2. Tag, bei annähernd gleiche Platzbelegung, die Getränke und bringt diese auch ohne Bestellung zum Tisch. Ein Raucherraum mit ca. 6 Tischen für kalte Jahreszeiten und Bedienung mit Getränken, wurde erst vor kurzem angelegt. Zu empfehlen auch die Konditorei mit Kaffe, Tee und Kuchenspezialitäten. Leider hatte die Snackbar am Pool nur für Getränke geöffnet, dafür konnte man im Nomadenzelt eine Kleinigkeit essen. Das Getränkeangebot hat im Gegensatz zum Frühjahr 2008 auch um einiges nachgelassen. Wo man noch eine große Auswahl an Importgetränken hatte, beschränkt man sich auf ein festen Angebot!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels läßt keine Wünsche übrig. Alle sind bemüht, Ihr Bestes zu geben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eingeschränkt durch die Wintermonate mit Einkaufsmöglichkeiten, ist dies einer der besten Urlaubsorte an der türkischen Riviera. Gute nähe zum Strand, Strandpromenade Videoüberwacht und ca. 15 Minuten Spaziergang zu den Einkaufsmeilen in Kumköy oder Colakli. Letzterer Ort war durch die Wintersaison nicht belebt und wirkte wie ausgestorben. In Kumköy ist man gerade dabei eine größere neue Einkaufspassage zu errichten, daher sind einige Geschäfte noch geschlossen und werden später dieser Einkaufspassage weichen. Side und Manavgat sind weitere Orte leicht mit dem Dolmus für 1, 5 Euro zu erreichen. Alle Geschäfte, ob in Kumköy, Side oder Manavgat schlossen in diesem Monat schon gegen 18: 00 Uhr.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sportaktivitäten haben wir nicht genutzt. Im Hallenbad, was gut beheizt war, konnte man schwimmen oder diverse andere Aktivitäten nach Lust und Laune durchführen. Den Wellnessbereich haben wir ebenfalls nicht genutzt. Im Ort Evrenseki bekommt man die gleichen Wellnessangebote für einen Drittel des Preises. Die Abendshow`s waren in den Wintermonaten, mit reduziertem zusammengewürfeltem Personal, gestaltete Programme, das schlechteste was ich bisher gesehen habe. Kein Vergleich zum Schwesternhotel „Royal Wings „ in Lara. Animateure waren zwar bemüht mit den Urlaubern in Kontakt zu treten und sie zu animieren, aber das sah mehr gewollt als gekonnt aus. 3 mal in der Woche kam eine Live Band, welche zu den Abendshows Ihre Livemusik unterbrachen und erst nach Ende der Show, Ihre Musik bis 24: 00 Uhr fortsetzte, wobei die Animateure alle Anwesenden zum tanzen aufforderten. Trotz recht gutem Wetter, mit Außnahme eines Regentages, hatte der Lunapark nicht geöffnet, die Fahrgeschäfte standen still, schade!!!!!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:60