Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Ausgesprochenes Familienhotel mit Reserven
4,5 / 6

Allgemein

Das Suitenhotel ist aufgegliedert in Haupt- und Nebengebäude. Die Zimmeranzahl ist uns so nicht bekannt, gefühlt jedoch überschaubar. Es herrscht eine familiäre, freundliche Atmosphäre die über manche bauliche bzw einfach den Verschließ hinwegtäuscht. Bei Ankunft ein eher enttäuschender Eindruck von außen der sich aber schnell relativiert wenn man die Außenanlagen und das Gelände von innen sieht. Es wird All inclusive Programm angeboten. Es waren vorwiegend Deutsche, Holländer sowie Nordeuropäer präsent, kaum Russen. Vorrangig Familien mit Kindern aber auch Päarchen und ältere Leute. Allgemein: Wir hatten eine Pauschalreise gebucht mit Zwischenlandung und Umsteigen in Istanbul- wer dies vermeiden kann sollte das unbedingt tun- der Istanbuler Atatürck Flughafen ist ein Labyrinth und man ist auf sich allein gestellt von einem Gate zum anderen zu kommen- wir waren der Verzweiflung nahe!! Stress pur. Durch verspätete Ankunft ( durch Verspätung am Abflughafen ) dort hatte man kaum Zeit in Ruhe zum nächsten Gate zu gelangen, nervige Passkontrollen und Leibesvisitationen kamen noch hinzu. Wir mussten ungelogen die Beine in die Hand nehmen um unseren Weiterflugzu bekommen. Infoschalter konnte nicht genutzt werden da sich dort schon eine Mernschenansammlung befand. Dies war beim Hin und Rückflug der Fall- nie wieder!! Und noch ein Wermutstrofen- die Neckermann Reiseleitung konnte nur telefonisch erreicht werden, dieser kam nach Anruf 1x vor Ort um das Ausflugsprogramm vorzustellen.Es fühlte sich nicht wikrlich jemand verantwortlich für die Gäste im Hotel die bei diesem Reiseveranstalter gebucht hatten! Sehr erbärmlich. D2 Netz hat guten Empfang dort, SMS und Telefonate können problemlos geführt werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite im Nebenhaus gebucht und können daher nur von dort berichten. Bei Anreise spät in der Nacht wurde uns unsere Suite im Nebenhaus zugeteilt, ein Freund des 70Jahre Stils sollte man dabei sein, der Fahrstuhl hat auch seine besten Zeiten hinter sich. Wenn man damit zurecht kommt hat man wenigh Sorgen mit dem im Nebenhaus herrschenden Einrichtungsstil. Unsere erste Suite war leider genau gegenüber von einer Disco- genaue Lokalisation nicht möglich, vileleicht auch nur die Windrichtung derer- man konnte kein Auge zutun bei dem Lärm, für unsere 3jährige Tochter auch nicht sehr vorteilhaft. Ein Zimmerwechsel wurde daher ohne Probleme vollzogen, danach gab es keinen Grund mehr sich zu beschweren. Die Suite war groß und geräumig, mit Wohn- und Schlafraum. Die Schränke eher zu klein für das Gepäck für 3 Personen jedoch kein Ausschlag gebender Punkt. TV mit mehreren deutschen Programmen, im Bad gibt es einen Fön! ( aus der Hotelbeschreibung nicht herauszulesen ), Safe für 2 Euro am Tag benutzbar, Klimaanlage funktionierte. Die Minibar wird täglich mit 1,5l Waser aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein großes Hauptrestaurant in welchem alle Mahlzeiten stattfinden. Darüber hinaus gibt es 2 A la carte Restaurants- türkisch und chinesisch. Diese können beide 1x pro Aufenthalt genutzt werden. Wir haben nur das Chinesische Restaurant besucht und können dies nur weiter empfehlen. Der Küchenstil allgemein ist doch sehr europäisch angehaucht, jedoch gibt es bei Qualität und Quantität nichts zu bemängeln wenn man davon ausgeht das es sich um ein All inclusive Arrangement handelt. Im Restaurant war es immer sauber, wenn etwas zu Bruch ging oder heruntergefallen war, waren sofort Reinigung oder Kellner da um dieses zu beseitigen. Es gab bei unserem Aufenthalt drei Bars die geöffnet hatten- eine am Strand, am Pool und eine in der Nähe der Showbühne. Es gab leider keine Getränke oder All inclusive Cocktailkarte- deshalb war die Auswahl der Getränke sehr begrenzt. Eine Karte für Cocktails die man bezahlen musste gab es sehr wohl- die Preise bewegten sich um die 5-6 Euro pro Stück. Die Qualität der Säfte für die Kinder war eher fragwürdig. Kaffee, Tee, Wasser und Säfte konnten ganztägig aus Automaten selbst geholt werden, Softdrinks und Alkohol an den Bars. Eis ist nicht im All inclusive Programm enthalten, dies muss man selbst bezahlen, die Preise siond jedoch human, mit 0,50Cent bis 1 Euro ist man dabei und das Kind glücklich


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter- von der Rezeption angefangen über Kellner, Reinigungskraft, Animateurteam, Sicherheitspersonal- waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Auf Beschwerden wurde sofort und zufriedenstellend reagiert. Die Kellner waren auch ohne Trinkgeld motiviert und aufmerksam. Vor allem Kinder wurden sehr liebevoll umsorgt und immer mit einem Späßchen zum Lachen gebracht. Personal welches direkt mit dem Gast zu tun hat spricht sehr gut deutsch, mit den Reinigungsdamen ging es über Zeichensprache auch. Das Zimmer wurde täglich gesäubert, Handtücher gewechselt, Bettwäsche wurde in einer Woche nicht gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Den Sand-/Kiesstrand erreicht man bequem durch die Gartenanlange des Hotels in ca 100m, Badeschuhe empfehlenswert besonders für Kinder. In unmittelbarer Hotelumgebung findet man fast keine Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Konakli als nächsten Ort erreicht man in ca 15min Gehweg, dort sind ausreichend Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants vorhanden. Auf dem Weg nach Konakli befindet sich ebenfalls eine Disco. Alanya ist mit dem Bus in ca 10km Entfernung der nächstgrößere Ort mit einer Vielzahl von Shops, Bars, Restaurants, McDonalds, Starbucks und Sehenswürdigkeiten der Stadt wie Tropfsteinhöhle, Burganlage etc. Der Flughafen Antalya ist ca 2 Stunden entfernt. Demzufolge ist die Abholzeit bei der Rückreise fünf! Stunden vor Abflug- dem sollte man sich bewusst sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen großen Pool für Erwachsene,2 Pools/planschbecken für Kinder mit Rutsche und 2 etwas größere Pools mit verschienden Rutschen für jedermann.Kinderclub gab es auch mit unterschiedlichen Programm für Kids.Abends gab es auch Kinderdisco,Kino sowie Programm für Erwachsene.Animation war auch immer am Pool präsent ,jedoch nicht aufdringlich.Leider waren die Spielplätze beim Kinderclub und am Strand nicht mehr die besten und sanierungsbedürftig!!!Liegestühle mit Auflagen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden und im zufriedenstellenden Zustand.Poolgelände war immer sauber.Strandhandtücher wurden bereitgestellt, beim Wechsel derjenigen wird aber eine Gebühr von 1 Euro fällig. Am Strand sind Sonnensegel über die Liegen gespannt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Royal Garden Gäste, Die Hotelleitung dankt Ihnen herzlich für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Royal Garden Hotelleitung