Das Hotel ist von mittlerer Größe ca 300 Zimmer viele davon als Suite (Wohnzimmer und Schlafzimmer getrennt. Die Sauberkeit im Hotel war eher die eines 5 Sterne Hotels. Im Hotel glaube ich hatten alle Gäste AI das Bufett war zu jeder Mahlzeit die komplette Zeit über gefüllt und wir fanden immer sofort einen freien Tisch. Im Hotel waren wir 9 Tage Ende August bis Anfang September und die Gästeanteile waren zu Gunsten der Deutschen Gäste. 80% Deutsch , 10% Russisch (nur Familien die hat keiner bemerkt) und 10% Holländer die Männer der Holländer waren um 16 Uhr schon total betrunken und haben rumgegröhlt aber nach dem Essen hat sie dann keiner mehr gesehen.
Die Zimmer sind auf Grund der Suite ( 2 Zimmer) mehr als ausreichend , da wir ja nur in der Nacht dort waren. Es hatte aber den Vorteil das meine Frau im Nebenzimmer schlafen konnte da ich doch heftig schnarche.
Im Hotel gab es mehrere Restaurants zum Abend hatte man die Wahl Bufett oder in 2 Alla cart Restaurants ( 1x Chinesisch und 1x Türkisch) zu speisen und alles war im AI dabei . Die Qualität der Speisen schätzen wir als "Normale Deutsche" mit gut bis sehr gut ein. Es gab an jeden Tag soviele verschiedene Gerichte das ich schon am 3. Tag nicht mehr alles kosten konnte (und das will schon was heißen!). Besonders möchte ich die Blue-Bar nennen. Die Leute um Bar-Chef Ali ( der heißt wiklich so!) haben uns den Aufendhalt im Hotel so wunderbar gestalltet das wir garnicht nach Hause wollten. Schon am 2. Tag hat man uns den Wunsch von den Augen abgelesen : 4 x Gin Tonic und immer ein freundliche Lächeln im Gesicht !!!!!
Das Personal im gesammten Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend , einige konnten Deutsch und die anderen Englisch so haben wir uns problemlos mit allen Verständigen können. Unsere Freunde die mit uns reisten hatten beim betreten des Zimmer´s bemerkt das das Licht im Bad nur zur hälfte funktionierte und haben es beim Gang zum Abendessen an der Rezeption angemerkt , als wir vom Essen zurückkahmen war es bereits Instand gesetzt. Das nenne ich Service !!!
Das Hotel liegt auf 2 Grundstücke verteilt nebeneinander wobei ein direkter Zugang zum Hoteleigenen Strand war. Der Strand war leider durch die vielen Steinchen und der Sonneneinstrahlung etwas heiß zum laufen ohne Badeschuhe die sind auf jeden Fall zu Empfehlen. Ansonsten ist der Strand TOP. Überdachte Liegeplätze , Standbar und Sportplätze (volleyball und Fußball). Einkaufmöglichkeiten sind in ca 500 Metern zu erreichen. Mit dem Dolmusch kommt man in ca 15 -20 Minuten nach Alanja ansonsten waren wir nicht weiter unterwegs. Der Flughafen ist aber ca 2,5 Stunden entfernt das war zurück eine ziemliche Torture.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderpool mit 3-5 Rutschen und Animation war immer was zu sehen - aber da wir keine Kinder mehr in diesem Alter haben können wir über die Qualität nichts sagen. Der große Pool ist mehr als ausreichend für unsere Begriffe, wir sind aber lieber an den Strand gegangen der war ja nur ein paar Schritte entfernt. Das lästige Liegen reservieren konnte man sich auch sparen es gab zu jeder Tageszeit noch genügend freie am Pool sowie am Strand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Werner |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Royal Garden Gäste, Die Hotelleitung dankt Ihnen herzlich für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Royal Garden Hotelleitung


