Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Einfach nur WOW!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich hier um ein mittelgroßes Familienhotel mit 419 Zimmern und 3 Gebäudekomplexen und einem All Inclusive Plus Konzept (bedeutet; Minibar auf dem Zimmner wird täglich mit Cola, Fanta, Cola Zero, Eistee, Selter und Wasser bestückt, desweiteren gibt es eine Anzahl von Coctails oder Schnäpsen, die im normalen All Inclusive, nicht enthalten sind und man hat die Möglichkeit 2 x pro Woche ein a la carte Restaurant einen Tag vorher morgens um 09,00 Uhr bei der Gästebetreuung zu buchen.). Der erste Eindruck beim einchecken in der Nacht war, das man freundlich empfangen wurde und es sehr sauber war. Das Hotel ist sehr nahe am Wasser, je nachdem in welchem der 3 Gebäudekomplexe man sich befindet, beträgt der Fußweg zum Strand zwischen ca. 70 und maximal 200 Metern. Die Wege sind gut und auch für Menschen mit Gehbehinderung (ich selbst laufe am Rollator) spielend zu meistern. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter hat mich umgehauen, selten so etwas tolles erlebt. Es ist ein Action Pool mit einer durchgängigen Wassertiefe von 1,35 Metern, ein Ruhepool mit 1,45 Metern Wassertiefe, 2 Kleinkinder Pools mit Plastiktieren als Minirutschen und Delphinen, die einen Wasserstrahl von sich abgeben vorhanden, sowie ein reiner Rutschen-Pool mit ein Paar Rutschen. An jedem der größeren Pools sitzt ein Bademeister, der das Geschehen im Auge behält und im Notfall sofort zu Hilfe eilen kann. Natürlich bedarf es keiner Erklärung, das auch am Strand ein Bademeister Acht gibt. Am Strand beim Bademeisterstand hängt immer eine Fahne, die die Gefahr des ins Meeres gehen, signalisiert. Rote Fahne = Gefahr; Rot/Gelbe Fahne = Ruhiges Meer. Das Essen ist sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Es gibt 2 Hauptrestaurants in 2 verschiedenen Gebäudekomplexen, die beide in etwa das gleiche anbieten. Die Essenzeiten sind wie in jedem anderen Hotel an der türkischen Riviera. Außerdem gibt es eine Strand Snackbar, die kleine Snacks, wie Pizza, Hamburger, Pommes usw. von 12-15 Uhr anbietet. Dann wäre noch die Haupt- Pool- Snackbar, die in etwa das gleiche Snäckangebot hat, wie die Strand Snackbar. Sie hat jedoch von 12 bis 16.30 Uhr Speisen im Angebot. An der Pool Snackbar wird täglich ca. 14,30 Uhr eine Eistruhe mit Eis am Stil (ebenfalls im AI Plus enthalten) für ca. 1,5 Stunden. rausgerollt. Dann gibt es noch eine Patiserie, in der es Kugeleis (zwischen 3-5 verschiedenen Sorten) von 11-18 Uhr gibt, allerdings wird die Patiserie während des Mittagessens von 12.30 - 14.00 Uhr geschlossen. Ganz kurz erwähnte ich bereits die Freundlichkeit a l l e r Mitarbeiter im Hotel, Besonders hervorheben möchte ich jedoch die Gästebetreung, bestehend aus 3 entzückenden Ladies (Yvonne - deutschsprachig; Jane - englischsprachig und eine kleine (2 Köpfe größer wie ich) türkische Lady, deren Namen ich bedauerlicherweise nicht weiß). Sie sind alle 3 um das Wohlergehen aller Hotelgäste sehr bemüht und reißen sich im wahrsten Sinne des Wortes, den Arsch auf. Sehr kompetent und verstehen ihr Handwerk. Jedes noch so kleine Problem wird Ernst genommen und man versucht alles um es aus dem Weg zu schaffen. Ein Beispiel: Ich durfte meinen 60. Geburtstag in diesem Hotel celebrieren und es war einer der schönsten, die ich je hatte. Werde ihn 100%ig niemals vergessen, ich hatte echt vor Rührung Tränen in den Augen. Ein weiteres Beispiel, ich bin gehbehindert und laufe am Rollator, freihändig stehen ist für mich suboptimal, also wendete ich mich mit der Bitte an die Rezeption, ob die Möglichkeit bestünde mir für die Dauer meines Aufenthaltes einen Plastik Stapel Stuhl in die Dusche meines Zimmers zu stellen, damit ich bei der täglichen Hygiene sitzen kann. Es dauerte noch nicht einmal 20 Minuten und ich hatte in der Dusche meinen Sitzplatz. Die zwei Hauptkellner an der Poolbar waren die reinsten Goldschätze, wann immer sie mich sahen, bekam ich sofort mein Getränk an den Tisch serviert (aufgrund meiner Gehbehinderung). Sie alle hatten immer ein lockeren Spruch und ein Lächeln auf den Lippen. Die Sonne ging auf, sobald man sie sah. Die Namen kann ich Euch leider nicht verraten, da ich es nicht so mit Namen habe, aber ich wisst sofort, wen ich meine, wenn ihr Sie persönlich kennen lernt. An Animation bin ich nicht mehr so sehr interessiert, aber auch das Team gab täglich sein Bestes um allen Gästen gerecht zu werden und uns Urlaubern den Tag zu versüßen. Auch gab es einen (etwas älteren) Poolwart, der die Sauberkeit des gesamten Poolbereiches, inclusive der Toiletten, Dusch- und Umkleidekabinen zu senem Lebenswerk machte, nur um es uns Gästen gemütlich, heimisch und sauber zu machen. Er hatte auch immer so ein süßes verschmitzet Grinsen, ich musste immer nur lachen, wenn ich Ihn sah.


Zimmer
  • Gut
  • Hier muss ich zum ersten Mal leider einen Punkt abziehen, denn diese guten Feen, waren leider sehr vergesslich. Z:B. war der Shampoo Spender in der Dusche alle und auch nach 2 maligem Bitten immer noch nicht neu befüllt, Was solls ich habe mir neues Shampoo gekauft, hi, hi. Im Bad und im Zimmer sind je 1 Papierkorb, leider hatten wir immer nur einen, da die gute Fee ihn nach dem Leeren immer vergaß ihn wieder zurück zu stellen. Auch haben wir fast die gesamten 2 Wochen zu Zweit immer 2 große Badetücher, aber nur 1 kleines Handtuch. Ich hatte ein eigenes dabei und habe dann halt das benutzt. Aber hier sehe ich tatsächlich ein klein wenig Verbesserungspotenzial.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super lecker!!! Sehr häufig liest man in den Bewertungen, das sich das Essen ständig widerholt. Logisch werden Reste weiterverarbeitet und man findet sie dann am kalten Buffet wieder. Also bitte auch hier die Kirche im Dorf lassen. Das Essen war sehr schmackhaft, abwechslungsreich und auch warm. Wenn die Urlauber natürlich die Essenströge immer offen lassen, statt den Deckel wieder zu zu klappen, dann wird das Essen auch schneller kalt.


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach nur genial. Oben bereits ausführlich erläutert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrrug 2,5 Stunden, ebenso auf zurück. Die Lage des Hotels ist fast direkt am Konakli Bazar. Nur noch über die große Hauptstraße, mittels einer sicheren Überführung (Brücke, oder ein paar Meter weiter, sogar ein Aufzug) und man kann nach Herzenslaune shoppen gehen. Sowohl nach Alanya, als auch nach Avsallar, sind es 15 Kilometer, die man mit dem Dolmus (1€ oder mit dem Taxi 15€ pro Strecke) nehmen kann. Taxi kann man sich im Hotel bei Bedarf an der Rezeption, rufen lassen. Der Strand ist im Meer etwas steinig, daher empfehle ich Badeschuhe. ACHTUNG: Für die Beschaffenheit des Strandes oder gar des Wetters, kann das Hotel nichts, also bitte dafür keine Punktabzüge!!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es einen Kinder Mini Klub, abends die Kinder Mini Disco. Tischtennisplatten und Spiele, wie Dart, Schießen, Volleyball und einiges mehr mit dem Animationsteam. Am Strand hatte ich Parasailing gesehen. Ich habe mir zum ersten Mal medizinische Massagen gegönnt und war begeistert. Kann ich echt nur weiterempfehlen. Das ist natürlich nicht im All inclusive Plus drin. Muss extra bezahlt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Birgit Zunächst einmal möchten wir uns für die ausführliche Bewertung und die vielen positiven Eindrücke bedanken. Wir sind auch immer dann glücklich, wenn unsere Gäste es sind. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben und wir Ihre Erwartungen übertroffen haben. Wir freuen uns schon jetzt auf ein weiteres Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Liebe Grüße