Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Can (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Hotel nur für Familien mit Kindern geeignet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im Allgemeinen bedingt zu empfehlen. Es hakt an vielen Stellen an kleinen Details, welche aber wiederum für viel Unzufriedenheit sorgen. Es ist wie schon von vielen hier geschrieben ein sehr in die Jahre gekommenes Hotel. Für Familien mit Kindern ist es empfehlenswert. Die Kinderanimation gibt sich sehr viel Mühe um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Die Toiletten im Lobbybereich wurden selten geputzt. Dafür waren im Pool und Strandbereich permanent Mitarbeiter da, die sich auch um saubere WCs gekümmert haben. Die Snack-Bar reicht für die Getränkeversorgung im großem Poolbereich nicht aus. Mein schlimmstes und gefährlichstes Erlebnis waren zwei umgefallene Wegeleuchten, wo am Boden die Kabel zum Vorschein kamen. Das Szenario, dass ein Kind mit den Händen an ein beschädigtes Kabel hinlangt möchte ich mir nicht vorstellen. Trotz Abwertungen war das Hotel kein Totalausfall.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer mit einem separaten Schlafzimmer war sehr geräumig und groß genug für vier Personen. Die Zustellbetten im vorderen Zimmer sind sehr hart und für meinen Typ eher unbequem. Das an einer Stelle die Sockelleiste nicht richtig angebracht war sowie die Dusche partiell verschimmelte Fugen, einen schlechten Duschkopf und einen verstopften Abfluss hatte, möchte ich nur nebenbei erwähnen. Unser Zimmer war im Hauptgebäude (das Nebengebäude ist ggü. auf der anderen Straßenseite, das würde ich sowieso nicht empfehlen) direkt im Bereich oberhalb der Lobby. Hier könnte sich jemand, der sich abends eher früher hinlegt aufgrund des Lärms an der Lobby-Bar gestört fühlen. Für uns war das kein Problem. Die Sauberkeit des Zimmers hat eher 4 von 6 Sternen verdient.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot der Gastronomie ist eher mittelmäßig. Manches wie z. B. Snacks haben sich fast täglich wiederholt. Im Hauptrestaurant (Hauptgebäude) war das Buffett und der Grillbereich sehr klein und eng. Dadurch ist die Auswahl auch klein ausgefallen. Getränke werden hier von den Kellnern gebracht. Der Gast muss aber seine Getränke an der Snack-Bar selbst holen. Womit wir schon zum Hauptproblem kommen. Es gibt nur eine Bar im gesamten Poolbereich, wo sich immer eine lange Schlange bildet. Eine zweite Bar im Bereich Aqua-Park/Kinderpools oder der Rückseite des Amphitheaters wäre von Vorteil. Stilles Wasser gibt es wie Säfte und Kaffee aus einem Automaten. Wenn man bei der Hitze natürlich viel Wasser trinken muss, ist das ständige Wasserholen in kleinen Bechern natürlich mühsam. Bisher haben wir in anderen Hotels die 0,5L-PET-Flaschen bekommen. Aus diesem Grund haben wir die 1,5L-PET-Flaschen aus der Minibar an den Pool bzw. Strand mitgenommen. Die Minibar wiederum wurde bei Bedarf aufgefüllt. Auch beim Ansprechen der Reinigungskraft wurden immer großzügig Getränke für die Minibar ausgegeben. Die A la Carte Restaurants haben wir nicht in Anspruch genommen, weil es für die Geschmäcker unserer Kinder nichts gab.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter angefangen von den Kellnern bis zur Reinigungskraft, waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Mitarbeiter haben leider keine Namensschilder, was ich eher als unvorteilhaft bewerte um die erste Hürde leichter zu überwinden (und auch um den einen oder anderen hier zu loben). Was uns gefehlt hatte ist, dass jemand mal auf die Gäste zugeht und mal nachfrägt ob alles ok ist oder ob man einen Wunsch hat (in anderen Hotels wurde unabhängig von der Hierarchie immer gefragt). Die Verantwortliche von den Guest Relations ist zwar immer in ihrem Büro oder davor präsent und dreht ihre Runde am Tag, sucht aber nicht freiwillig das direkte Gespräch. Dafür sind die Mitarbeiter (männlich) vom Spa sehr nervig und aufdringlich, weil sie bei jeder Begegnung eine Massage oder sonstiges verkaufen wollen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 1h:40min mit einem privaten Shuttle, was uns in eine Richtung 55€ gekostet hat. So einen Shuttle kann ich jedem empfehlen, denn der normale Transfer kann laut manchen anderen Hotelgästen bis zu 2,5h dauern. Ganz in der Nähe gibt es zum einen die klassischen Läden, wo allerlei Mitbringsel gekauft werden können und zum anderen Einkaufzentren mit schönen Shops und Boutiquen. Außerdem befindet sich ganz in der Nähe eine Disco, ein Hamam und eine Apotheke. Das Zentrum von Konakli ist auch in weinigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Alanya ist mit dem Dolmus in ca. 25-30min erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab viele Aktivitäten für die Bewegung wie z. B. Morgengymnastik, Bauchtanzen, Wasserball, Tischtennis, usw. Außerdem gab es täglich einen Dartwettbewerb für Erwachsene und Kinder sowie Luftgewehrschießen. Das Abendprogramm war bis auf eine oder zwei Ausnahmen sehr gut. Die Kinderanimation möchte ich hier wieder sehr hervorheben, weil sie große Arbeit geleistet haben und die Kinder sichtlich viel Spaß an ihrem (Tag- und Abend-)Programm hatten. Hierbei ein Großer Dank an Nurkiz und Aylin!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Can
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast "Memo", Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und herzlichen Dank für ihren Kommentar. Unser Ziel ist es, nach Möglichkeiten jedem Gast einen persönlichen Service mit hohen Standards zu bieten. Deshalb sind eure Bemerkungen für uns sehr wichtig. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Hotel wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen