Die Hotelanlage besteht aus 2 fünfstöckigen Gebäuden (von außen nicht besonders schön) die durch eine kleine Straße(Zubringer) getrennt sind. Im Haupthaus sind die Zimmer und der Flur mit Teppichboden ausgelegt. Die Zimmer sind sehr sauber, wie die ganze Hotelanlage. Im Erdgeschoß befindet sich das Restaurant, welches direkt am Pool ist. Die Anlage ist nicht allzu groß (ca. 145 Einheiten). In den Pfingstferien waren am Pool wie auch am Strand immer genügend Liegen frei. Es gibt am Pool große Sonnenschirme und am Strand Überdachenungen mit Stoffbespannung. Die Grünanlage ist wie ein kleiner Park wunderschön mit viel Liebe zum Detail. Es gibt kleine Pavillions mit bequemen Sitzmöbeln, wo sich unsere Kinder immer zum Karteln getroffen haben. Wir haben über den Veranstalter einen Ausflug nach Antalya gemacht. War nicht so toll. Auf keinen Fall ist das türkische Bad in Antalya zu empfehlen - Massenabfertigung und sehr schmuddelig. Der Folkloreabend war nicht schlecht. Mit dem Dolmusch sind wir nach Alanya gefahren, wenn man das tut, sollte man einen guten Kreislauf haben. Bei ca 30 Grad standen wir wie die Heringe im Bus. Die Burgruine ist von unten schöner als von Nahe. Es stehen nur noch die Außenmauern, die Aussicht ist sehr schön, aber es kostet 3,50 Euro Eintritt pro Erwachsenen. Das schönste Erlebnis war die Rückfahrt. Wir haben uns (3 Familien) mit einem kleinen Holzboot direkt zu unserem Hotel zurückfahren lassen. Das hat etwa 1,5 Stunden gedauert. Die Fahrer waren total nett haben uns unterwegs die Sehenswürdigkeiten gezeigt und hätten sogar einen Badeaufenthalt in einer Bucht gemacht, wenn wir Badesachen dabei gehabt hätten. So ein Boot kann man direkt am Hafen mieten, sobald man dort ist, wird man sowieso angesprochen. Für 40 Euro hatten wir das Boot für uns allein - es war toll. Direkt am Hotelstrand kann man Paraglidding, Bananenboot und Jetski fahren. Einkaufen kann man sehr gut in Konalkli. Am Mittwoch ist von 8.00 bis 18.00 Uhr Markt. Man muss aber immer handeln. Man brauch in der Türkei kein türkisches Geld, man kann alles mit Euro bezahlen.
Die Zimmer sind geräumig, der Zustand der Möbel ist gut. Im großen Schrank gibt es leider keine Regalbretter, sondern nur eine Kleiderstange, somit wenig Stauraum. Beim Familienzimmer ist das Wohnzimmer zum Schlafraum umfunktioniert. Ein Kind schläft auf dem Sofa, das zweite auf einem Zustellbett. Leider gibt es in diesem Zimmer keinen Schrank oder ähnliches. Es gibt einen kleinen Kühlschrank. Einen Fernseher und Balkon. Im Schlafzimmer ist eine Klimaanlage, sie lässt sich aber nicht regulieren, entweder an oder aus. Im Schrank ist ein kleiner Safe. (Miete 1 Euro pro Tag). Das Bad ist groß genug und die Dusche ist toll, selbst im 5. Stock noch genug Wasserdruck um schön duschen zu können.
Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant. Das Büffet ist sehr reichhaltig, besonders viele Salate und Desserts sehr gut und immer super dekoriert. Bei den warmen Speisen wird viel gedünstet. Nudeln, Reis oder Pommes gab es immer. Man sollte Schaffleisch mögen, wenn man dieses Hotel besucht. Es gibt zwar täglich noch eine andere Fleisch- oder Fischart, aber Schaf überwiegt. Es gibt noch eine kleineres Restaurant, wo mittags gegrillt wird. Hamburger, Truthahn, Fisch, Lamm frisch vom Grill, abends kann man dort auch a la Card essen. Vormittags und Nachmittags werden in einem Pavillion Fladenbrote mit Käse- oder Kartoffelfüllung gebacken, am Nachmittag gibt es Tee, Kaffee und Gebäck. Es haben immer 2 Bars geöffnet. Die Softgetränke sind Original Coka Cola. Das Personal ist sehr nett und freundlich, viele sprechen etwas deutsch.
Die Animation ist sehr monoton. Tagsüber findet jeden Tag dasselbe Programm statt. Sogar bei den Fitnessprogrammen sind die Übungen täglich gleich. Das Abendprogramm wechselt, ist aber nicht besonders. Wir sind um 2.30 Uhr zur Abreise im Hotel abgeholt worden. Es gibt nur ein Lunchpaket zum Mitnehmen, das man am Vorabend bestellen muss. Leider gibt es im Hotel keine offenen Getränke oder ein Essen, wenn man außerhalb der Baröffnungszeiten An- oder Abreist. Ich habe die Wäscherei einmal ausprobiert. Ein T-Shirt kostet 2Euro. Es gibt im Hotel eine Krankenstation, die mit eine Krankenschwester besetzt ist. Die Zimmerreinigung war sehr gut. 3mal hatten wir sogar mit Blumen verzierte Handtücher auf den Betten liegen. Das Bad und die Zimmer waren immer sehr gut gereinigt.
Die Hotelanlage liegt direkt am Strand. Durch die Anlage geht eine kleine Straße, die allerdings nur ein Zubringer zu einem anderen Hotel ist, also wenig Verkehr. Am Strand befindet sich eine Bar und Duschen. Wir hatten zwei Tage heftige Wellen und somit war das Meer anschließend nicht sauber. Der Strand selbst wechselt ab mit Kies, Sand und Steinen, ist aber im Hotelabschnitt leicht begehbar, da hauptsächlich Kies am Wasserrand ist, nach ca. 3 Metern wird es tiefer, allerdings kann man weiter draußen (ca 20 - 30 m) auf Steinplatten gut stehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ausreichend groß, man hat schön Platz zum schwimmen. Es gibt 2 Rutschen, allerdings sind diese nur von 10 - 12 und von 15 - 17 Uhr in Betrieb. Ein kleines Babybecken gibt es auch. Die Temperatur betrug ca. 23 Grad. Der Pool ist sehr geplegt und sauber. Pro Person bekommt man 1 Strandtuch gestellt. Am Strand gibt es 2 Beachvolleball und 1 Beachfußballfeld. Es gibt einen kleinen Spielplatz, einen Tennisplatz und einen Kinderclub in der Anlage. 2 Tischtennisplatten Gebührenfrei und 3 Billiardtische allerdings gegen eine nicht geringe Gebühr (5 Euro pro Stunde). Im Hotel gibt es einen Frisör. Männer sollten es nicht versäumen sich einmal rasieren zu lassen. Ich war dort zum Haare schneiden, nicht schlecht. 10 Euro waschen, schneiden, föhnen. Ein türkisches Bad gibt es auch, es ist besser als das, welches einem bei den Ausflügen angeboten wird.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


