Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Burkhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 3 Wochen • Strand
Urlaub zum Wohlfühlen
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt direkt am Meer und nur etwa 5 Minuten zu Fuß von der Ortschaft Konakli (viele Einkaufsmöglichkeiten) entfernt. Auch das etwa 12 Kilometer entfernte Alanya ist schnell erreichbar. Das Haus bietet überwiegend Suiten an und ist vor allem für Familien mit kleineren Kindern, aber auch für alle anderen Urlauber, die Erholung suchen, bestens geeignet. Sowohl die Hotelanlage als auch das Haus selbst bestechen durch Sauberkeit (ständig wird geputzt und geschrubbt). Die Gäste setzten sich aus mehreren Nationen zusammen (vorwiegend Deutsche und Holländer, aber auch Österreicher, Finnen, Slowenen sowie wenigen Russen). Den Hauptteil der Gäste bildeten junge Familien mit Kindern und etwas ältere Gäste. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Uns hat es so gut gefallen, dass wir schon im Juni wiederkommen werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits gesagt verfügt das Hotel fast ausschließlich über Suiten, die aus Schlafzimmer, Wohnraum sowie Bad bestehen und viel Platz bieten. Die Möblierung würden wir als zweckmäßig betrachten. Natürlich sind Mini-Bar, Fön, Klimaanlage, TV , Tel. und Safe (gegen Gebühr) vorhanden. An der Sauberkeit gab es für uns nichts zu kritisieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben einer Lobby-Bar (sehr schön) , Pool-Bar und Strand-Bar gibt es auf dem Gelände noch eine weitere Bar (Green-Bar) sowie eine Snack-Bar. Außerdem werden abends zwei Spezialitäten-Restaurants (Fisch und chinesisch) mit Voranmeldung an der Rezeption angeboten. Wir empfanden die Qualität der Speisen als sehr gut (abwechslungsreich und sehr geschmackvoll). Auch in diesem Bereich gab es für uns an der Sauberkeit und Hygiene absolut nichts auszusetzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Besonders hervorzuheben ist hier die Freundlich- und Herzlichkeit des gesamten Personals (vom Hotelbesitzer angefangen bis hin zum "kleinsten" Angestellten. Wir fühlten uns wie in einer großen Familie. Mit fast allen kann man sich auf Deutsch verständigen, das einige sogar sehr gut sprechen. Ein wenig englisch ist nur in Einzelfällen besser, aber nicht unbedingt erforderlich. Mit der täglichen Zimmerreinigung waren wir stets zufrieden. Die Kinderbetreuung war sehr intensiv. Von den Eltern haben wir nur Lob und Anerkennung gehört. Besonders erwähnenswert ist die Wäscherei. Für etwa einen Euro kann man z.B. eine Hose waschen und bügeln lassen (wichtig für Familien mit Kindern).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist eigentlich nahezu optimal. Es liegt direkt am Strand, nur 5 Minuten zu Fuß von Konakli (größere Ortschaft mit allem, was man als Urlauber braucht) und etwa 12 Kilometer von der Stadt Alanya entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Natürlich gibt es im Hotel einen Mini-Club, in dem die Kinder liebevoll betreut werden und abends eine Mini-Disco mit dem gesamten Animations-Team. Überhaupt muss hier hervorgehoben werden, dass wir von dem ganzen Animationsteam begeistert waren. Alle waren stets freundlich und in keinster Weise aufdringlich. Ob man die Angebote der Animation annimmt oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Für diese Herzlichkeit danken wir allen. Wegen ihrer ausgesprochenen Liebenswürdigkeit gilt unser besonderer Dank dem Manager der Animation und seiner Frau. Macht weiter so. Neben einem Tennisplatz bietet das Hotel einen Kraftraum und Wellnessbereich mit Hamam (sehr freundliches Personal). Zum Hotel gehören weiterhin ein Internet-Cafe, eine Boutique, Juwelier, Markt und Friseur, den man unbedingt mal aufsuchen sollte. Der Mann ist einfach super (vielen Dank Hassan). Auch Mani- und Pediküre sind dort möglich. Der Sandstrand ist von der in dieser Gegend üblichen Qualität, aber gepflegt und sauber. Auch der Pool ist einwandfrei und wird täglich gereinigt. Liegen, Schirme, Auflagen und Handtücher sind natürlich kostenfrei.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:7