Alle Bewertungen anzeigen
Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2024 • 3 Wochen • Strand
für ein 5 Sterne Hotel mehr erwartet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

nach 2014 zum zweiten Mal in der Anlage. Hat sich seit RIU sehr verändert. Der Service für ein 5 Sterne Haus unterirdisch. Eher ein 4 Sterne Haus. Wir waren 18 Nächte als Familie mit Baby in der Anlage. Überall wird renoviert. Der Weg zum Strand wurde neu gepflastert. Und das mit Kinderwagen… Während des Aufenthaltes hat es bei der Dame von der Guest Relation knallen müssen, bis zumindest etwas Service in den Bars geboten wurde. Warum nicht gleich so? Zum Ende hin ist das Niveau noch weiter gesunken, als die polnischen Reisegruppen eingetroffen sind. Partys bis in die Nacht. Gläser und Flaschen wurden danach nicht weg geräumt. Für die, die sowas mögen empfehlen wir es gerne weiter, für uns aktuell nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • zweckmäßig eingerichtet, aber wie oft in Djerba mit zu wenig Ablagemöglichkeiten, oder Kleiderhaken für einen längeren Aufenthalt. Die tägliche Reinigung und der Handtuchtausch war sehr gut. Die Minibar wurde allerdings nur auf Nachfrage mit Softdrinks aufgefüllt. Sonst gab es nur 2 Flaschen stilles Wasser. Die Badewanne ist veraltet und zu hoch für Personen mit Knieproblemen. Zum Glück war die Wanne breit genug, dass der Duschvorhang nicht überall kleben bleibt…


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant und 3 Spezialitäten Restaurants mit vorheriger Reservierung. Die Auswahl war enorm und geschmacklich hervorragend. Grill und Livecokking vorhanden. Auch wurde auf Wünsche (Baby) eingegangen. Hatten nur das italienische Restaurant besucht. Feste Menüfolge. Speisen und Service sehr gut.


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption: Reisebüro bittet per E-Mail 2 Zimmer zusammen zu legen, da wir eine Familie sind. Am Anfang sollten wir in entgegengesetzten Flügeln untergebracht werden. Dann mussten wir noch erklären, dass Gartenblick = Gartenblick ist und nicht Blick auf Rohre und parkende Autos ist. Neues Zimmer wurde im 1. Stock ohne Aufzug angeboten. Mit Kinderwagen für die Dauer der Zeit? Wieder nicht mit gedacht. Erst durch ein Tausch untereinander hat es geklappt. Nicht durch die Rezeption WLAN funktioniert einwandfrei. Bars alle Bars öffnen erst um 10 Uhr. Keine Möglichkeit vorher schon mal einen Kaffee o. Ä. zu trinken. Da ist um 10 Uhr an der Poolbar eine Gästeschlange vorprogrammiert. Poolbar: an den Liegen gab es keinen Getränkeservice. Sind wir von 5 Sterne Häusern anders gewohnt Das Personal an der Poolbar ist falsch eingeteilt. Zu wenig bei der Getränkeausgabe. Nach ca. der Hälfte des Zeit wurde eine Zapfanlage für alkoholfreie Getränke installiert. Hatte aber mehr Schaum als Flüssigkeit. Bester Mann Salim, rennt den ganzen Tag. Vorsicht vor Messoued der hat seinen Job verfehlt. Die Kinderhochstühle haben schon bessere Zeiten gesehen (verrostet) und werden auch nicht immer sauber gemacht. Pool/Liegen: ab 6 Uhr muss man die Liegen reservieren, da zu wenig aufgestellt sind. Zum Glück waren wir nicht in den Ferien da. Ab 16 Uhr werden bereits die Auflagen wieder eingesammelt. Ab und an wurden mal Handtücher eingesammelt, aber das war eher die Ausnahme. Bar Mascara: am Anfang drinnen und draußen auf der Terrasse überhaupt kein Service. Getränke mussten selbst geholt werden. Nach dem Gespräch mit der Dame von der Guest Relation gab es auf einmal einen Service. Warum nicht gleich so? Hauptrestaurant: Frühstück die Kellner sind im oberen Bereich nicht in der Lage abzuräumen und neu einzudecken. Irgendetwas fehlt immer bis hin zum 2. Stuhl. Ab 9:30 Uhr wird bereits eingedeckt für den Mittagsservice, obwohl das Frühstück bis 10 Uhr möglich ist. Wir sind dann nach unten gewechselt. Da hat der Service gestimmt. Danke Abendessen Es gibt 2 feste Tischzeiten. 18:30 bis 20:00 Uhr und 20:30 bis 22:00 Uhr. Am Anreisetag wurde uns vom Oberkellner mitgeteilt, dass trotz Baby nur die 2. Zeit frei ist. Konnte sich dann in 2 Tagen klären. Sehr guter Service durch Hesham. Vielen Dank Auch mit unseren Tischnachbarn waren wir sehr zufrieden. Beim Abendessen wird von den Herren eine lange Hose verlangt. An den letzten 2 Abenden waren Gäste mit labbrigen Jogginghosen und Hausschuhen zu sehen. Das passt für ein sogenanntes 5 Sterne Haus nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Bei der Hinfahrt ca. 40 Minuten. Kurzer Weg zum Strand. Mit den Taxi günstig nach Midoun und Homet Souk zu fahren. Golfplatz und Krokodilfarm in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die übliche Tagesanimation. Das Abendprogramm beginnt im Wechsel mit Piano, Harfe, Saxophon. Anschließend die Minidisco. Auch an animationsfreien Tagen. Danke Achmet auch für den Tanz… Im Anschluss Live Musik, Tanz, oder Karaoke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:9