Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin & Alex (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Stop-Over-Hotel, leider ohne Gepäckraum
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da wir eh in Singapur umsteigen mussten, haben wir auf unserer Australienreise das Stopp-Over-Angebot der Singapore Airlines genutzt. Wir sind Donnerstags morgens um halb sieben (Ortszeit) angekommen und Freitag Abend um 21 Uhr weitergeflogen, hatten also eine Übernachtung. Während wir dort waren (April), haben in Singapur tagsüber 33°C geherrscht, nachts 27°C, dazu ca. 90% Luftfeuchtigkeit. Ergo ist man, sobald man auch nur einen Fuß aus dem Hotel (und damit der Klimaanlagen-Atmosphäre) setzt, verschwitzt. Da wir erst abends um 18 Uhr für unseren Flug abgeholt werden sollten, aber bereits bis zum Mittag das Zimmer geräumt haben mussten, verbrachten wir den Tag in der Stadt. Vor dem Flug wollten wir dann nochmal duschen, und das ging auch. Beim Pool, der sich im 3. Obergeschoß auf einem Zwischendach befindet, sind Duschen, Handtücher und Duschgel/Shampoo. Es gibt übrigens leider keinen Safe an der Rezeption. Wenn man nach dem Auschecken nochmals in die Stadt gehen und seine Koffer o.ä. im Hotel lassen will, kann man seine Sachen zwar in der Hotelhalle lassen, wo auch immer jemand zugegeben ist, aber ein mulmiges Gefühl hat man doch, wenn Laptop, Medikamententasche und restliches Gepäck mehr oder weniger frei zugänglich herumstehen. Das Gepäck jeder Gruppe wird zusammengebunden und mit einer Nummer versehen. Uns ist auch nichts abhandengekommen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war im 7. Obergeschoß und für zwei Personen mehr als ausreichend. Obwohl wir als Paar angereist sind, hatten wir ein Zimmer mit zwei einzelnen Betten. Es war sauber, und auch das Bad war sehr groß und machte einen guten Eindruck. Die Fenster ließen sich nicht öffnen, aber das ist vermutlich besser so. Zum Einen gab es keinen Balkon, so dass man eh nicht nach draußen gehen kann. Zum Anderen ist es in Singapur selbst nachts schwülwarm - da würde es auch nichts bringen, wenn man nachts einmal durchlüften wollte, sondern man muss sich auf die Klimaanlage beschränken. Es gab kostenlos einen Safe, WiFi, Wasserkocher, und Fernseher. Die Minibar dagegen kostete Geld. Telefon war vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Haben uns mit den Hotelangestellten auf Englisch unterhalten, was aber kein Problem war. Die MitarbeiterInnen waren alle sehr motiviert und freundlich, und haben versucht, uns jeden Wunsch zu erfüllen. Wir konnten z.B. ohne Aufpreis bereits vormittags einchecken. Außerdem konnten wir, da wir schon früher fertig waren, auch schon um 17 Uhr den Bus zum Flughafen nehmen, anstatt um 18 Uhr, wie geplant. Hier haben die MitarbeiterInnen zwischen uns und dem Busfahrer vermittelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel wurde von Singapore Airlines organisiert und hat ca. 1 h gedauert. Das Hotel liegt sehr zentral, mit einer MRT Station in der Straße, und auch der Hopp-On-Bus, der beim Stopp-Over-Programm dabei ist, war sehr leicht zu erreichen. Es liegt nicht an einer Hauptverkehrsstraße, ist also ziemlich ruhig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin & Alex
    Alter:19-25
    Bewertungen:1