Das Hotel hat 259 Zimmer und ist in "U-Form" angelegt.Im Zentrum liegt die wunderschöne und große Poolanlage. Diese ist sehr sauber. Das Wasser ist klar und nicht "milchig" und brennt auch nicht in den Augen. Das Hotel selbst ist sauber und ist schön eingerichtet, verschiedene Sitzgruppen und Bars.Wir haben den Urlaub mit all inclusive gebucht.Jedoch muß man z.B. in der Piano-Bar die Cocktails bezahlen. Während unseres Aufenthaltes waren sehr viele Engländer vor Ort,-Franzosen, Deutsche und wenige Italiener. Normalerweise haben Engländer einen schlechten Ruf,doch diese Urlauber haben sich "normal" verhalten. Wir waren angenehm überrascht. Familien mit Teenagern waren leider kaum da. Wer einen ruhigen erholsamen Badeurlaub machen möchte, ist hier gut aufgehoben. Viele Teenager gab es nicht.
Das Zimmer war o.k. und haben es auch sauber vorgefunden.Das Bad war relativ groß,mit der Dusche in der Badewanne und funktionierendem Fön. Klimaanlage lief auch reibungslos. Allerdings hatten wir nur 2 Balkonstühle statt 3.Es gab 4 TV-Programme:ZDF, SAT1,RTL,Eurosport
Wir waren nur im Hauptspeisesaal essen. Dieser ist wirklich groß genug. Egal, um welche Uhrzeit man kommt, es gibt immer einen freien Tisch. Mann kann auch draußen essen.Unser Kellner hat immer schon auf uns gewartet.Getränke werden vom Kellner gebracht.Bei uns ging es sehr schnell.Abends gibt es 2 verschiedene Suppen, mittags nur eine. Ansonsten gibt es angemachte Salate, frische Salate, div .Salatsoßen.Es gab auch immer kalten Fisch,u.a. Lachs,Garnelen.An der Wandseite gab es die frisch zubereiteten Gerichte,wie Pizza, Nudeln,Fleisch,Fisch usw.Stellenweise sind dort aber Schlangen entstanden, weil die Köche nicht mehrere Sachen gegrillt haben, sondern immer nur nachgelegt haben, wenn der nächste dran war.Mir persönlich war das Warten an den heißen Grills zu unangenehm. Es gab aber auch fertige Gerichte und Beilagen. Frisches Obst, Eis und süßen Nachtisch gab es auch immer.Wurst-u.Käseplatten sucht man vergebens. Sie werden von einem Mitarbeiter auf Wunsch frisch geschnitten.Der Geräuschpegel war sehr angenehm.Die Männer durften den Speisesaal abends nur in langen Hosen betreten. Mittags wurde genau darauf geachtet, daß die Männer im T-Shirt kamen und nicht im Achselshirt.
Tja,der Service.Mit Deutsch, englich oder französisch klappte die Verständigung.Wir geben im Urlaub immer ordentlich Trinkgeld,aber hier war alles anders.Es war wirkl.so, wie in anderen Bewertungen zuvor beschrieben. Das meiste Personal zog ein langes Gesicht und ging zum Lachen nur in den Keller. Da man ja einen schönen Urlaub haben möchte, haben wir erst mal ordentl.Trinkgeld gegeben und bei vielen kam das Lachen zurück.Die Barkeeper hatten nie Lust zu arbeiten.Die Kellner,Poolboy usw. waren dann sehr zuvorkommend.Ein Mitarbeiter an der Rezeption war superfreundlich. Die anderen wollten auch nicht so gerne angesprochen werden. 3 mal sagten wir, daß im Badezimmer das Wasser im Waschbecken sehr langsam abläuft.Keiner kümmerte sich,-5 Sterne?Zimmerreinigung war auch o.k.Kam leider immer in der Mittagszeit, wenn wir aus der großen Hitze im Zimmer waren. Mit Toilettenpapier wurde wie immer gegeizt.Die Koffer wurden jedoch bei An-und Abreise vom Kofferträger getragen.Am Haupteingang wurde die Tür immer von einem Angestellten geöffnet.
Für uns ist die direkte Strandlage super wichtig. Man braucht vom Pool nur wenige Schritte um den Strand zu erreichen. Der Strand selbst ist sauber, das Wasser sehr klar. Man kann schön am Strand spazierengehen ohne Zickzack zu laufen, weil die Menschen sich gut verteilen.Der Flughafen ist direkt auf der anderen Straßenseite. Man hört die Flugzeuge, aber es stört überhaupt nicht.Es ist eher interessant zu sehen, wie die Flieger hinter dem Hotel hoch gehen. Der Transfer dauert ca. 5 Minuten.Der Shop im Hotel verkauft keine Getränke.Wir haben uns mit dem Taxi zu einem Geschäft im tiefsten Monastir (monoprix) fahren lassen. Die Preise waren da super günstig. Souvenirs gibt es auch direkt in Monastir. Es ist dort aber sehr "arabisch".Ausflüge haben wir nicht gemacht.Neben dem Hotel wird gerade eine neue Anlage gebaut. Es hat aber nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool hätte mindestens 5 Sonnen verdient(s.o.), aber der Rest nicht.Es wurde ja Softanimation,Abendunterhaltungund div. Aktivitäten für Teenager z.B. angeboten.Neben der Tür zum Speisesaal war ein kleines Blatt, auf denen Aktivitäten standen.Das war wenig hilfreich, denn die Animation für Teens müssen wir wohl übersehen haben.Die Wassergymnastik war fachlich eine Katastrophe.Wir waren 10 Tage da und auf der Showbühne fand 3 mal etwas statt:Karaoke, Folklore und eine Fakir-Show.Ansonsten gab es abends immer denselben Saxophonspieler mit den gleichen Liedern oder die 2Mann-Band mit den gleichen Liedern.Die Liegen waren klasse, stabil aus Holz,gut verstellbar.Die Auflage waren auch gut gepolstert.Sonnenschirme gab es genug. Nachmittags war eine Poolseite komplett im Schatten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dunja |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |


