Das Hotel Thalassa wurde der Hotelbeschreibung im Internet gerecht. Mitnahmetipps: Im Hotel sind beim Abendessen lange Hosen und T-Shirts über der Schulter bei Männern u. sogar bei kleinen Jungs Pflicht. Wer dies nicht einhält wird direkt vom Service-Chef ohne Namensschild gebeten sich sofort umzuziehen. Frauen haben keine Kleider Vorschrift.
Die Hotelzimmer sind frisch renoviert und in einem Top-Zustand. Ausstattung: Klimaanlage, TV,Balkon oder Terasse, Minibar,Safe 20 Dinar (11 €) Gebühr, Telefon am Nachtisch und im Badezimmer & Föhn. Wir hatten den Ausblick direkt auf die Baustelle neben dem Hotel die nirgendwo erwähnt wurde.
Restaurant: Im Hotel gibt es 3 Arten von Restaurants. Das Haupt Restaurant in Buffet-Form und die 2 Themen Restaurants: - Internationale Küche - Fisch & Meeresfrüchte Die Themenrestaurants muss man allerdings mindestens 1 Tag im voraus an der Rezeption reservieren. Im Haupt Restaurant könnte das Buffet abwechslungsreicher sein. Bar: Im Hotel gibt es 4 Bars. Piano Bar (Rezeption),Pool Bar, Strandbar & Cocktail Bar (Pool-Terasse). Die Wartezeit auf die Getränke könnte allerdings kürzer sein! Auch ohne Trinkgeld war der Service freundlich.
Im Allgemeinen waren die Angestellten immer sehr Freundlich. Man kann sich mit Deutsch & Englisch problemlos verständigen. Die Zimmer waren sehr sauber und durch ein kleines Trinkgeld gab es sogar eine kleine Überraschung. Da an der Rezeption ein fast perfektes Deutsch gesprochen wird, war der Check-In ohne Probleme. Für kleine Späßchen war das Personal immer bereit. Besonders das Strand u. RestaurantPersonal.
Thalassa liegt direkt am feinen Sandstrand. Man kann sich Stundenlang am Strand aufhalten: Ob beim Relaxen in der Sonne, beim Volleyball u. Boccia spielen oder Spazieren am Strand. Der Strand am Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Wird jeden Morgen mit dem Rechen gesäubert. Im Vergleich zu den Nachbarhotels war der Strand einfach Geil! Die nächst gelegene Stadt (Monastir) ist vom Hotel nur ca. 10-15 min (Taxifahrt) entfernt. Die Fahrtkosten liegen ungefähr bei 10-15 Dinar (5-8 €).Dort findet man auch wie in der Stadt Sousse viele Tunesische Einkaufsmöglichkeiten. (Handeln macht Spaß) Nach dieser Devise muss man shoppen. Tranferzeit zum Flughafen beträgt weniger als 5 Min, könnte man auch laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Aktvitäten: Inclusive -Benutzung des Tennisplatzes & Multifunktionsplatz (Fussball, Handball,Basketball) -Nicht motorisierte Wassersportarten wie Treetboot, Kanu & Segelbretter. -Andere: Wie eben schon genannt Boccia & Volleyball am Strand. Nicht inclusive -Jet-Ski, Bananenboot,Katamaran, Wasser-Ski. Liegen, Sonnenschirm und Auflagen waren Inclusive. Handtücher gegen Kaution. Computer standen zur InternetBenutzung zur Verfügung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Matze & Kim |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


