Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Phyllis-Varel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Strand
Top Hotel mit tollem Essen!
5,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist relativ groß und liegt in der Nähe vom Flughafen Monastir (der allerdings zur Zeit nicht von deutschen Fluggesellschaften angeflogen wird). Wir sind im März dorthin gereist und es waren hauptsächlich ältere Herrschaften dort sowie ab und an jüngere Leute von Reisemagazinen. Im ganzen Hotel ist WLAN-Empfang, was uns persönlich sehr gut gefallen hat. Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen - was allerdings kaum zu merken ist, denn früher war das Hotel ein Radisson Blue, dementsprechend ist die Ausstattung sehr modern und stylisch. Beim genauen Hinsehen sieht man eben, dass die Dinge genutzt wurden. Uns hat dies nicht weiter gestört. Grundsätzlich empfehlen wir das Hotel weiter. Wir waren im März da und wissen natürlich nicht, wie es in der Hauptsaison dort ist. Allerdings waren wir schon einmal in Tunesien und im Vergleich zu dem Hotel damals ist dieses ein Traum. Wir hatten ein paar Tage Glück mit dem Wetter, sodass wir am Pool liegen konnten und da haben wir es sehr genossen, dass es so ruhig war und die Kellner Zeit für uns hatten, mit uns redeten etc. Die letzten Tage unserer Reise war es sehr stürmisch und ziemlich kühl, aber da das Hotel Kartenspiele und auch eine Sitzmöglichkeit draußen hat, kam keine Langeweile auf. Unser Tipp: unbedingt den tunesischen Pfefferminztee trinken!! Ein Genuss!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße war angemessen. Wir haben ein Doppelzimmer zu dritt belegt und auch das hat vollkommen ausgereicht. Die Matratzen waren nicht durchgelegen, sodass man gut dort schlafen konnte. Das Badezimmer war ziemlich groß (im Vergleich zu anderen Hotels). Es gab im TV einige deutsche Kanäle.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es einmal Buffet und es scheint noch ein weiteres Restaurant zu geben, was wir allerdings nie genutzt haben. Das Buffet ist recht üppig gewesen, wenn man bedenkt, dass recht wenige Hotelgäste da waren. Allerdings haben die Speisen vorzüglich geschmeckt und ansprechend angerichtet. Wir waren überrascht von der Qualität! Insbesondere die tunesischen Speisen in den Tontöpfen haben gut geschmeckt. Das Frühstück war auch immer super.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal des Hotels ist sehr angenehm, nicht aufdringlich, spricht Deutsch (was für ältere Herrschaften mit Sicherheit ein Muss ist) und ist aufmerksam. Da das Hotel im März noch nicht voll ist, hatten wir ziemlich viele Kellner um uns rum, sodass kein Wunsch unerfüllt blieb. Man muss allerdings damit rechnen, dass alles etwas "langsamer" geschieht, auch bei Beschwerden (wir hatten Zimmerkarten-Probleme). Uns hat es nicht gestört, denn es ist vermutlich die Mentalität und wir sind im Urlaub, wozu also hetzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist umgeben von weiteren Hotels und hat eine Anbindung an ein Spa-Center, wo zur Zeit das Fitness-Center für 15 Euro pro Tag oder 75 Euro pro Woche genutzt werden kann, da das hoteleigene Fitnesscenter umgebaut wird. Das Hotel hat einen eigenen Hotelstrand, der leider un dieser Jahreszeit noch nicht gepflegt wurde. Unser Ankunftsflughafen war Enfidha, von dort aus dauert der Transfer ca. eine Stunde zum Hotel. Shopping oder Ausflüge können nicht zu Fuß erledigt werden, dafür sollte man nach Sousse oder Monastir fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben lediglich den Innenpool genutzt. Und der hat uns gefallen, da dort auch Liegen zur Verfügung waren und die Wassertemperatur recht warm war. Ansonsten lagen wir am Pool, wo auch die Kellner hinkamen um Getränke zu bringen. Der Pool hat eine gute Größe, war allerdings um diese Jahreszeit noch viel zu kühl um darin zu schwimmen. Allerdings gab es Personen, die es mit 14 Grad aufgenommen haben.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Phyllis-Varel
    Alter:26-30
    Bewertungen:4