Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub
5,2 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist wunderschön und top gepflegt. Es gibt eine sehr große Poolanlage und einen Privatstrand. Am Pool sind die Liegen begrenzt, am Strand bekommt man immer Liegen. Liegen und Auflagen sind gratis. Die Liegen am Strand werden jeden Abend weggeräumt, so dass der Strandabschnitt gründlich gereinigt werden kann. Die Zimmer sind nett eingerichtet, zu empfehlen sind die Suiten, einfach schick. Es gibt ein Hallenbad und eine Wellnessanlage. Neben dem Hotel gibt es eine Baustelle, die wohl zum Hotel gehört und nach Fertigstellung einen neuen Wellnessbereich beherbergen soll (Baulärm gab es nicht). All Inclusive bei den Getränken umfasst überall Bedienung (Selbstbedienung nicht möglich). Es gibt keine Getränkeautomaten oder klebrige Zuckergetränke. Die Hotelangestellten waren durchweg freundlich und hilfesbereit. Wir haben nicht festgestellt, dass es nur mit Trinkgeld läuft. Es sind viele Nationalitäten vorhanden und es ist jedes Alter vertreten. Es ist recht schwer, einen Altersdurchschnitt anzugeben, jedoch liegt dieser bei weitem nicht im Rentenalter. Mückenschutz ist empfehlenswert


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Es gab ein sehr großes Bett, ein kleines Sofa mit Beistelltisch und einen Schreibtisch. Zudem Fernseher (mit 5 deutschen Programmen), Klimaanlage (die immer funktionierte), Kühlschrank, Safe, Balkon. Das Badezimmer war sauber, jedoch schon etwas abgenutzt. Schränke im Flur waren groß genug, um alles unterzubringen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie hat uns positiv überrascht. Zum Frühstück wurden auf Wunsch Crepes und Waffeln gebacken, Omelettes nach Wunsch (mit Kräutern, Käe, Tomaten, Paprika usw) frisch zubereitet, Spiegeleier frisch gebraten, selbst Eier konnte man frisch kochen. Speck und Würstchen wurden nach Bedarf gebraten. Brötchen, verschiedene Baguettes, Croissants, Schokocroissants, Rosinenbrötchen usw. waren eigentlich immer warm, da alles ständig frisch gebacken wurde. Wurst und Käse gab es an einer Bedienungstheke und wurde frisch aufgeschnitten. Weiterhin gab es Säfte, Kakao, Kaffee, Tee, Milch, Müsli, Marmelade, Salate, kleine Kuchen und einheimische Frühstücksangebote. Zum Mittag- und Abendessen setzte sich das Anbegot fort. Es gab immer Salate, Suppen, Fleisch und Fisch, verschiedene Gemüse und Beilagen. Weiterhin konnte man sich Pasta und Pizza nach Geschmack frisch zubereiten lassen und der Backofen für frische Brötchen und Baguettes wurde nicht kalt. Besonders toll war das Nachtischbuffet. Frisches Obst und Eis waren immer vorhanden, zudem sehr viel Auswahl an Cremes, Kuchen und Gebäck. Über Trinkgeld haben sich die Kellner sehr gefreut. Wir hatten jedoch nie das Gefühl, dass sie darauf warten. Es wurde bereits mehrfach geschrieben, dass das Geschirr nicht sauber war. Das haben wir nicht erlebt, jedoch waren Teller manchmal durch die Spülmaschine schlierig.


    Service
  • Gut
  • Im Hotel wird hauptsächlich Französisch gesprochen. Aber auch mit Deutsch oder Englisch kommt man gut zurecht. Das Personal ist durchweg freundlich. Wir haben zumindest überhaupt keine Probleme gehabt und von anderen Leuten haben wir auch nichts Negatives gehört. Aber man weiß ja: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus. Das Zimmer wurde immer gründlich gereinigt. Am Abend wurde vom Reiningspersonal ein weiterer Rundgang gemacht und man bekam teilweise ein zweites Mal frische Handtücher. Es gibt einen Erste-Hilfe-Raum, der tagsüber von einem Sanitäter besetzt ist. Bei schwereren Fällen oder wenn ein Rezept erforderlich ist, kommt ein Arzt. Medikamente werden vom Sanitäter aus der Apotheke geholt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt relativ nah am Flughafen. Die Transferzeit liegt bei 5 Minuten. Auch wir haben den Flughafen nicht als störend empfunden. Der Strand des Hotels ist sehr sauber, rechts und links davon wird weniger gereinigt. Man sollte sich die anderen Hotels anschauen um einem selbst bewusst zu machen, wie toll man es angetroffen hat. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Monastir und Sousse. Beide Städte sind mit dem Taxi für kleines Geld zu erreichen. Das Auswahl an Ausflügen ist groß und preisgünstig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war spitze. Sehr groß und sehr sauber. Es gab rund um das Becken viele Holzliegen mit dicken Auflagen und Sonnenschirme. Bis 18.00 Uhr gab es einen Bademeisterdienst. Die Animation war zurückhaltend. Man wurde nicht ständig bedrängt und das Angebot war auch nicht so groß. An jedem Abend gab es eine Kinderdiso und an manchen Abenden Shows. Jeden Abend wurde man von Keybord- oder Saxophonmusik berieselt. Die Liegen, Auflagen und Sonnenschirme am Strand sind gratis, ebenso Surfen, Kajak- und Tretbootfahren. Jetski, Bananenboot usw. gab es im Vergleich zu anderen Ländern sehr günstig.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:2