- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Ruinas Resort hat knapp 60 Zimmer die sich auf 4 Etagen verteilen und über einen Aufzug zu erreichen sind. Je nachdem welches Zimmer man bekommt, hat man Glück bzw. Pech. Es gibt Zimmer mit Balkon zur lauten Straße, ruhigere Zimmer mit einem Fenster zum Schacht (ohne Frischluft) und Zimmer mit Frischluftfenstern zu einem ruhigen Innenhof. Alle Zimmeretagen liegen an einem offenen Atrium mit dem Restaurant und der Rezeption. Bis 23 Uhr und ab ca. 5.30 Uhr ist an Schlaf nicht zu denken, da es bis obenhin hallt und sehr laut ist. Es haben nur wenige Zimmer Klimaanlage, ansonsten einen Ventilator.
Mit dem Zimmer 410, welches ich hatte, hatte ich wirklich Glück. Es liegt in der obersten Etage (vorab per Mail angefragt) mit zu öffnenden Fenstern zu einem ruhigen Innenhof, jedoch ohne Balkon. Es ist recht klein und sparsam eingerichtet. Vorhanden sind ein Doppelbett, Schrank, Tisch und 2 Stühle. Der Kleiderschrank ist im Badezimmer und der Kühlschrank der Minibar sehr laut. Außerdem gibt es Fernseher, Telefon und einen Föhn. Nicht vorhanden sind Klimaanlage (aber Ventilator), Safe und leider auch keine Kaffeemaschine. Es mangelte auch an vielen anderen Dingen wir Kofferablage, Zahnputzbecher, Handtuchhalter, Zimmerfluchtplan. Die Dusche ist in der Badewanne. Neben dem Bett standen 2 Plastikbecher mit Wasser gefüllt. Den leeren Becher habe ich dann als Zahnputzbecher genutzt.
Das Frühstück war guter Durchschnitt. Zwar kein Buffet, aber eine Auswahl an 5 verschiedenen Tellergericht (Einheimisch, Amerikanisch, Continental, Süß bzw. Gesund). Auf Sonderwünsche wurde eingegangen. Frühstück gibt es ab 6.00 Uhr. Leider ist der Service etwas langsam und es wird kein Englisch gesprochen. Es wurde jedes Mal der Rezeptionist zum Übersetzen an den Tisch geholt. Zum Abendessen gab es eine Suppe, ebenfalls 5 Tellergerichte zur Auswahl und Nachtisch. Zum Nachtisch gab es 3 verschiedene Kuchen die serviert wurden. Gerne hätte ich den Käsekuchen gehabt, aber ich bekam leider den Schokokuchen ab der mir viel zu süß war und den ich dann habe stehen lassen. Wasser, Saft (Auswahl aus 3 Sorten) Kaffee und Tee gab es kostenlos zum Essen dazu.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit aber der Service ist etwas langsam, unbeholfen und es mangelt an Sprachkenntnissen. Während unseres Aufenthaltes gab es nur eine Person die Englisch gesprochen hat. Das Hotel hat meinen vorab per Mail angefragten Wunsch nach einem bestimmten Zimmer (oberste Etage) bestätigt und auch erfüllt. Für den Check-in hat unsere Gruppe über eine Stunde gebraucht. Auf den Koffer habe ich dann noch über 20 Minuten warten müssen. Da es einen Aufzug gibt, würde ich empfehlen ihn selbst zu nehmen und nicht bringen zu lassen.
Die Lage ist schlecht. Direkt an einer stark befahrenen Straße und neben einer Tankstelle. Andere Teilnehmer aus unserer Gruppe, die ein Zimmer zur Straße hatten, meinten das es sehr laut war und extrem nach Benzin und Abgasen gestunken hat. Andere erwähnten, dass sie nur kurz das Fenster aufgemacht hatten und die Badewanne in der Zeit einen schwarzen Schmierfilm bekommen hat. Innenstadt und der nächste Supermarkt sind 10 bis 15 Minuten Fußweg entfernt. In der unmittelbaren Umgebung gibt es nicht sehr viel. Nur ein paar Kioske mit extrem überteuerten Preisen (Touristenabzocke?).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Vorhanden sind ein Pool mit 3 Liegen der leider nicht so ansprechend war. Außerdem Bingo/Kasino und ein Fitnesscenter. Ein Businesscenter gab es nicht und Wifi hat auch nur eingeschränkt funktioniert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 270 |