Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3 Wochen • Sonstige
Nie wieder Runnymede-Hotel in St. Helier!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren vom 2.5. - 20.5.2014 in dem Hotel und freuten uns eigentlich auf den Urlaub.. Trotz zusätzlichem Hinweis an das Hotel bereits bei Buchung im August 2013, uns ein Zimmer zur (ruhigeren) Gartenseite zu geben, hatten wir am ersten Tag zunächst ein Zimmer zur Straßenseite mit starkem Verkehrslärm, schwarzem Schimmel im Kleiderschrank (geht gar nicht!), geflickter Bettdecke, nur Übergardinen am Fenster, Zimmereinrichtung und Badeinrichtung völlig veraltet (mindestens 30 - 40 Jahre alt!). Es war das schlechteste Zimmer, das wir jemals bei einem unserer Urlaube bekommen hatten (war wohl auch das schlechteste Zimmer, das das Hotel zu bieten hatte!) ! Erst nachdem wir am 2. Tag massiv bei der Rezeption (Frau O´Neill) reklamiert hatten und mit Abreise drohten, wurde uns ein anderes, ruhigeres Zimmer (zur Gartenseite) zugewiesen, Wir haben darauf hingewiesen, dass die (wohl vom Hotel zur Verfügung gestellten) Bilder bei Booking.com einen weitaus besseren Eindruck vermitteln als dies in der Realität der Fall ist. Badezimmer und Betten waren okay, der Teppich im "neuen" Zimmer war aber auch schon sehr dreckig und älter. Sollte auch mal erneuert werden! Frühstück war sehr bescheiden und schlicht (nur Auswahl zwischen Full English Breakfast oder Ham + Eggs, dazu gab es Butter, Toast, Marmelade (alles zugeteilt), Obst o.ä. gab es gar nicht, man wurde nicht satt, Nachbestellen war nicht möglich. Die Kellner waren in den ersten Tagen, als noch weniger Gäste zu bewirten waren, beim Frühstück etwas aufmerksamer, als es dann aber voller wurde, beachteten sie uns aber kaum noch. Wir hatten auch sehr stark das Gefühl, dass wir nach unserer Reklamation bei Frau O´Neill (Rezeption) unten durch waren und sie offensichtlich das übrige Personal über die "unbequemen deutschen Gäste" informiert hatte, wir nur noch bis zum Ende unseres Aufenthaltes gedldet werden, aber nicht mehr willkommen sind! Bei Buchung im August 2013 hatte das Hotel bei Booking.com noch 3 Sterne, die britischen Hoteltester haben für 2013/2014 nur noch 2 Sterne vergeben, die von Booking.com jetzt auch nur noch ausgewiesen werden. Insgesamt hat das Hotel aus unserer Sicht auch diese 2 Sterne nicht mehr verdient. Wir würden es nie wieder buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:3