Alle Bewertungen anzeigen
Zürich (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Historisches Hotel, sanft renoviert.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein historisches Hotel, sanft renoviert, dem alten Stil gerecht werdend. Es passt ins Ortsbild. Geräumige Zimmer im ersten Stock ohne Lift. Gratis Parkplätze im Hof.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Plus: im alten Stil, geräumig. Der Nachteil: keine Klimaanlage. Wir wünschten ein Zimmer nach hinten hinaus in der Annahme, es sei ruhiger. Der Hof wird auch vom angeschlossenen Restaurant genutzt, das aber um 21:30 geschlossen wird. Allerdings scheint die Sonne den ganzen Tag auf die Rückfront und heizt das Zimmer auf. Dieses ist schwierig zu lüften, es gibt keinen Durchzug, ausser die Tür zum Gang bleibt offen. Es gibt einen Ventilator, aber der schafft keine Abhilfe. Das zu warme Zimmer in der Nacht störte unseren Schlaf. Am nächsten Tag hielten wir die Vorhänge geschlossen und das linderte. Vor unserem Zimmer (Nr. 1, Rutland Suite) verlief der von aussen erreichbare Zugang zur Wohnung des Nachbargebäudes, der auch von den Bewohnenden genutzt wurde. Dies hätte vom Hotel deutlich deklariert werden müssen. Die anderen Zimmer zum Hof hatten dies nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Absolut fünf Sterne: die Qualität des Essens im Restaurant. Wie sehr häufig in Neuseeland: junges, freundliches Personal, das nicht gerade über gastronomische Kompetenz verfügt, aber über unerschütterliche Freundlichkeit und Optimismus. Morgens gab es ein kontinentales Frühstück, das bescheiden ausfällt. Ein Stern: die Mitarbeiterin, die am ersten und zweiten Morgen die Bestellung aufnahm. Das Frühstück wird serviert, es gibt kein Buffet. Sie war kurz angebunden, abweisend und schaute uns am zweiten Morgen nicht einmal mit dem an, was im Volksmund der "Allerwerteste" genannt wird. Dafür pfiff sie unmelodisch vom frühen Morgen an, auch während des Servierens. Zu anderen Gästen war sie freundlicher, wir waren offensichtlich Zielscheibe ihres Missmuts. Nach der Abreise habe ich den Inhabern eine Rückmeldung gegeben und auch das unangemessene Verhalten dieser Mitarbeiterin beschrieben. Ich blieb auch zehn Tage später ohne Antwort.


    Service
  • Sehr gut
  • Zuvorkommender Empfang im Restaurant, der kleine Empfangsschalter für das Hotel war geschlossen. Eine Steckdose im Bad funktionierte nicht, was wir der absolut liebenswürdigen Dame vom Housekeeping berichteten. Flugs erschien der junge Mitarbeiter vom Empfang, um danach zu schauen. Freundlicher Check-out, was jedoch dem Zufall zu verdanken war, dass die wirklich hemmungslos unfreundliche Mitarbeiterin des Betriebs sich gerade um anderes kümmerte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im Ortszentrum gelegen, Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Nachbarschaft. Sehenswürdigkeiten wie der Aussichtspunkt auf dem Hügel (zugänglich über einen 1916 angelegten Tunnel mit historischem Lift), das Opernhaus (mit Musicals und Veranstaltungen, aber in reger Nutzung) und Museen, einfach zu Fuss erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Zürich
    Alter:66-70
    Bewertungen:85