Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel mit wenig Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist in einem Außenbezirk von Kazan gelegen, in dem sich kaum Infrastruktur wie z. B. Restaurants usw. befindet. Die Abgelegenheit führt dazu, dass auch Einheimische das Hotel nicht auf Anhieb finden. Ca. 300 Meter vom Hotel befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle, wobei nicht russisch sprechenden Gästen von einer Benutzung dieser Straßenbahn abzuraten ist. Das Stadtzentrum mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten ist in gut 30 Minuten zu Fuß zu erreichen, auch wenn die Rezeptionskräfte dies nicht für möglich hielten. Voraussetzung ist jedoch, dass man die grobe Richtung kennt. Die Rezeption soll nach der Hotelbeschreibung mehrsprachig sein. Dies kann ich nur eingeschränkt bestätigen, weil am ersten Tag eine Dame anwesend war, die nur gebrochen Deutsch sprach. Am Folgetag war eine englischsprachige Dame anwesend, mit der man sich halbwegs verständigen konnte. Ein Management war im Hotel nicht erkennbar. Auch Geldwechsel war nicht möglich, doch zum Glück befindet sich eine Bank in der Nähe, die auch an Wochenenden zeitweise geöffnet ist. Hier muss man sich zwar auf längere Wartezeiten einstellen, aber immerhin verfügt man dann über entsprechende Valuta. Es sei ferner darauf hingewiesen, dass die Rezeption keine Visakarte akzeptierte und auf Bezahlung in Rubel bestand. Der mit dem Reiseunternehmen vereinbarte Dollarpreis wurde ebenfalls nicht akzeptiert, weil sich der Kurs angeblich zu oft ändert. Das Restaurant ist allenfalls für das Frühstück benutzbar, weil zu dieser Mahlzeit zwei Teller mit Speisen gereicht werden. Das Brot mit aufgeschnittenem Käse war essbar, während die anderen Speisen (vermutlich eingelegte Erbsen und Hot-Dogs) unangenehm rochen. Weitere Bestellungen waren nicht möglich, weil die Speisenkarte in kyrillischer Schrift und russischer Sprache abgefasst war. Ein englisches oder gar deutsches Exemplar war nicht vorhanden und die Servierkraft war zu Übersetzungen nicht in der Lage. Die Zimmer waren angemessen und entsprachen durchaus mitteleuropäischem Standard. Zum Schluss sei noch angemerkt, dass bei allen Taxifahrten der Preis vorher verbindlich ausgehandelt werden sollte. Ferner der Hinweis, dass sich zu den Zeiten der Lufthansa-Flüge keine öffentlichen Verkehrsmittel oder Taxi am Flughafen befinden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:74