- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein kleineres, hübsches, familär geführtes Hotel in schöner Lage am Hang mit tollem Blick über die Ebene hinüber nach Cardedu und zu den Bergen im Inneren der Insel. Weit ab vom Massentoursimus a la Costa Smeralda ist das Hotel etwas für Invididualtouristen, die das typische Sardinien kennenlernen wollen, aber sicher nichts für All-Inclusive Touristen, die sich nur zwischen Hotelbüffet und Strand hin- und herbewegen.
Sehr sauber (Lob ans Reinigungspersonal), das Bad macht einen recht neuen Eindruck. Die Einrichtung ist nicht auf 4- oder 5*-Luxus ausgerichtet, aber stimmig und wertig. Wir hatten Klimaanlage, Fernseher (wurde aber nicht benutzt), Kühlschrank und Safe. Die Matratze war sehr gut.
Sehr ordentliches Frühstücksbuffet: leckere Kuchen/Teilchen (müssen von einem lokalen Bäcker/Konditor sein, das war definitiv keine Fabrikware), Obst, diverse Wurstsorten und auch Käse), Obst und sehr gute Obstsäfte. Und natürlich ein Kaffee, wie man in halt in Italien bekommt: Espresso, Cappuccino, Cafe latte etc., wird frisch gemacht und an den Tisch gebracht. Super! Abendessen: Wir hatten nur ÜF und haben das Restaurant nur einmal a la carte ausprobiert: Das Essen ist sehr gut, vom Anspruch etwas auf feinere Küche abgestimmt, daher schon etwas teuer als eine typische Pizzeria - man muss mit 25 Euro pro Person rechnen.
Sehr familär, freundlich und aufmerksam. Wir bekamen viele persönliche Tipps für Ausflüge und Restaurants in der Region. Zur Sprache: Italinisch zu können ist ganz klar von Vorteil, aber zumindest eine der Damen kann sehr gut Englisch. Mit Deutsch kommt man allerdings nicht weit.
Für uns perfekt, aber man braucht schon einen Mietwagen; Fahrt von Olbia ca. 2.5h, von Cagliari deutlich kürzer. Dafür aber mitten in der Natur im Südosten der Insel gelegen, also sehr ruhig. Nach Cardedu ca. 10 min mit dem Auto, zum kilometer langen, Anfang September fast leeren Sandstrand ca. 3km (ein kleinerer, aber sehr idyllischer Strand ist ca. 6-7km entfernt). In 1-1.5h Reichweite gibt es einige Ziele, z.B. eine Tropfsteinhöhle (Grotte Su Marmuri), Bergdörfer, Cantinas, oder einfach in die Berge zum wandern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Direkt im Hotel nicht viel, nur ein kleiner Spielplatz für die ganz Kleinen. Aber wer ein Hotel dieser Art sucht, wird die Freizeit sowieso ausserhalb des Hotels gestalten, sprich die Insel erfahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norman |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |