Alle Bewertungen anzeigen
Anja & Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Stadt
Ein Hotel mit herzlichem Personal
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat 48 Zimmer, teilweise mit Meerblick. Je höher man wohnt, desto weiter kann man schauen. Jede Etage hat eine andere Flur- und Zimmerfarbe. Der Zustand ist gut. Wie die meisten Hotels in südlichen Ländern etwas hellhörig. Man hört die Duschen der Nachbarn ;-) Das Hotel wird überwiegend von Niederländern, Skandinaviern und Gästen ab 40+ besucht. Im Hotel gibt es einen allgemein zugänglichen Internetanschluss sowie kostenloses WLAN. Die Zimmer sind mit TV ausgestattet. Aufgrund der wenigen deutschen Gästen gibt es jedoch keinen deutschen Sender. Wurde von uns aber auch nicht vermisst. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist gut. Das Hotel hat 3 Sterne ist aber besser.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Es gab ein sehr bequemes Bett mit Leselampen, kleinen Schreibtisch und Kleiderschrank mit kostenlosem Safe. Dazu eine Minibar. Da wir mit Meerblick gebucht hatten, hatten wir einen Balkon zur Meerseite. Der Ausblick war sehr schön. Das Bad war klein jedoch mit Badewanne und Bidet ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Es gibt einen schönen Frühstücksraum und dem Hotel ist eine Pastelaria angeschlossen. Das Frühstück ist eher landestypisch. Brötchen, Marmelade, Honig, 2 Wurstsorten, Käse und Süßwaren aus der Pastelaria (sehr lecker). An Getränken gibt es Kaffee, Tee und Wasser. Dazu gibt es Rührei, Schinken und Würstchen. Die Speisen wurden stets frisch zubereitet, so dass man in den Hauptspeisezeiten manchmal 2 Minuten warten musste. Was wir jedoch besser finden, wie Speisen, die stundenlang warm gehalten werden. Der Kellner war sehr schnell und sehr freundlich und hilfsbereit.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Bei unserer Ankunft bekamen wir einen Lageplan und erste Auskünfte zu Bus- und Bahnverbindungen. An der Rezeption sind die Hauptsprachen Portugiesisch und Englisch. Die Inhaberin spricht auch Deutsch. Weitere Sprachkenntnisse sind Französisch, Spanisch und Russisch. Uns fehlten Kleiderbügel, die uns auf Nachfrage sofort gebracht wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Optimale Verkehrsanbindung nach Lissabon (Bahnstation 5 Minuten entfernt) und nach Sintra (Bus) hält fast vor dem Hotel. Ein Auto wird nicht benötigt. Die jeweiligen Ziele können in ca. 30 Minuten erreicht werden. Die Strandpromenade ist 5 Minuten entfernt. Gut zum Joggen geeignet (3 km Strandpromenade) mit Fitnessgeräten. Die Portugiesen sind sehr sportlich. In Cascais kann man kostenlos Fahrräder leihen. Restaurants und verschiedene Geschäfte befinden sich in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel besitzt einen kleinen Fitnessraum mit Laufband, Ergometer, Hantelbank und Freihanteln sowie einen Fitnessball. Alle Geräte waren in einem sehr guten Zustand. Der Fitnessraum hat einen Ausblick auf den Pool. Den Pool haben wir nicht genutzt, da es uns noch etwas zu kühl war. Die Terrasse und der Poolbereich ist aber sehr schön gestaltet. Dort gibt es eine Dusche und Handtücher. Auf der Terrasse kann man auch Kaffee trinken und Kleinigkeiten essen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:1