- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne, gepflegte Gartenanlage, mit 2-etagigen Rundbungalows mit je 4 Wohneinheiten. Ende Mai Anfang Juni sehr wenig Urlaubsgäste und somit sehr familiäre Atmosphäre. Es waren bei unsere Ankunft ca 15 Gäste und bei unsere Abreise ca. 40. (Mai = Regenzeit). Handeln, handeln, handeln heißt es in Kenia. Wenn man 50% vom ursprünglichen Preis bezahlt ist das immer noch viel zu viel!! billig von A nach B kommt man mit Matatus günstig kann man telefonieren, wenn man sich für 500 Schilling eine Safaricom-Karte kauft Safari könne wir bei KT-Safari empfehlen, Ansprechpartner ist Oliver Kahn (spricht deutsch)
Zimmer groß und geräumig, einfach aber ausreichend eingerichtet. Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt und die Handtücher gewechselt. Die Fenster und Türen sollte man nicht unbedingt lange öffnen wegen den Affen. Viele Urlauber beschweren sich hier über den Zustand der Zimmer. Natürlich ist die Anlage etwas älter. Man muss sich aber auch immer vor Augen halten, dass man in Kenia - einem 3. Welt-Land - ist. Also aus unserer Sicht sind die Zimmer in Ordnung. Zudem sollte man seinem Urlaub nicht auf dem Zimmer verbringen, dafür ist das Land viel zu schön.
Da wir wie erwähnt nur wenige Gäste waren, fanden wir immer einen Platz an der All-Inclusice Bar. Die Getränke wurden einem sogar an den Strand gebracht. Das Angebot war ausreichend. Man sollte den Kellnern ab und zu ein kleines Trinkgeld (100 Schilling) in die Hand drücken - freuen sich sehr darüber. Das Essen war abwechslungsreich und hat immer gut geschmeckt (z. T. sehr scharf). Meistens gab es Buffet, ab und zu gab es aber auch Menü - wir hatten nix zu meckern!!!
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch kommt man in Kenia überall weiter. Deutsch verstehen auch ein paar. Wir hatten 2 kleine Beanstandungen während unserem Urlaubs wegen unserem Zimmer, die wurden umgehend behoben. Hotel hat eigenes Taxi - ist aber etwas überteuert, genau wie der Internetzugang im Hotel ( 1 Minute kostet 20 Schilling, in Mombasa kostet 1 Stunde 40 Schilling!!!)
Von Mombasa bis zum Hotel benötigt man ca. 1, 5 bisl 2 Stunden, je nach dem wie lang man auf die Fähre warten muss zum Hotel. Die Straßen sind sehr schlecht, da wird man gleich wach und auch der Fahrstil ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand. Von der Gartenanlage, wo auch die Liegen stehen, kann man wunderbar auf das Meer schauen. Großer Vorteil: keine nervigen Beachboys. Aber sobald man an den Strand geht, sind sie da und die wissen alles über dich ( wie du heißt, wann und wie lange du auf Safari gehst, wann du abreist, usw.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
war in Ordnung Volleyball, Wasserball, Tischtennis jeden Abend Unterhaltungsprogramm
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steven & Torsten |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |